Suchen Menü

Immer Kampf beim Treppensteigen

Hallo,
Max macht fast immer, wenn wir Treppen steigen müssen ein Gezeter. Es heißt dann immer "Mama Arm nehmen". Da ich fast immer sage, "nein, Du kannst so toll allein die Treppe gehen" (was auch stimmt, er kann aufrecht nach oben gehen, nach unten geht er rückwärts, passiert ist auch noch nie was), dann schmeißt er sich auf den Boden und beruhigt sich nicht mehr. Er würde da bis zur Erschöpfung plärren, aber dass er allein oder an meiner Hand (die ich ihm immer anbiete) raufgeht - nein. Nach ein paar Minuten geh ich dann zu ihm hin und tröste ihn, drück ihn und dann geht er meistens an meiner Hand mit rauf oder runter. Ich hab für dieses Spiel echt bald keinen Nerv mehr übrig (wir haben ein Haus und da muss man halt Treppen steigen), zumal das nicht die einzige Situation ist, bei der er derzeit bockt. Aber andererseits denke ich mir, ob es nicht doch irgendeinen Grund hat, wieso er sich da so dagegen sperrt. Was meint Ihr, soll ich in diesem Punkt nachgeben und ihn tragen (ächz, bei 14 kg) oder lieber noch weiter meine Nerven strapazieren und das Programm durchziehen, dass er allein gehen soll.
Extrem genervte Grüße von
Angelika und Max, dem heute aber auch gar nichts recht ist......
Bisherige Antworten

Immer Kampf beim Treppensteigen

Hallo!
Das haben wir auch fast immer Ann-Catrin trödel und wen ich sie packe unt hoch trage schreit sie wie sonst was :0((( meist sage ich immer deine Puppe oder ....wartet auf dich hörmal sie ist traurig und ruft dich sollen wir mal gucken gehn? Dan macht sie das auch aber nicht immer!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen