Suchen Menü

Imfpung (zu oft geimpft ===????)

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir Eure Erfahrungen berichten......

Also meine Tochter kam als Frühchen zur Welt am 9.6.2002 geboren

Am 19.9.02 hat sie

(Inf.Ibv+Hib+Engerix-B Kinder)

TEtanus, Diphterie, pertusis, Hib, Hepatits B, Plliomyelitis erhalten das selbe am 18.10.2002.

Am 29.11..02 hat sie erhalten Inf+IPV+Hip+Prevenar*

Tetanus Diphterie, pertusis, Hib, kein Hepatitis B Ploomyelitis und dann gleichzeitig "Prevenar*" (für was das war kann ich nur erhalnen Pneumokokken denke ich laut Internet)

Am 17.1.03 + 20.02.03hat sie +Prevenar* erhalten und am 8.7.03 hat Infanrix erhalten gegen tetanus diphterie pertusis hib hepatitis B aber ohne Polimoelitis diesmal

Am 12.8.03 hat sie priorix erhalten und am 14.4.04 wieder prioxirx denke das war die mmrv Impfung.

Nunmehr sind wir nach spanien umgezogen und die können mit dem impflan nichts anfangen !!! da die hier anders impfen !!!!

Sie haben meiner Tochter eine Auffrischimpfung hier in spanien gegeben am

13.8.08. GSK Infanrix gegen tetanus diphterie und pertusis

und am

20.01.2010 eine Imfpung Baxter Neis Vac-C gegen Meningococcen. Nun meine Frage war das überhaupt notwendig sie hat doch Prevenar bekommen....

Könnten Sie mir sagen welche Impfungegn nun noch anstehen bei meiner Tochter bzw. was nun als nächstes geimpft werden sollte....... Ich möchte vermeiden dass meine Tochter zu oft geimpft wird und es mach tmir Angst dass die Ärzte es selbst nicht wissen und VORSORGLICH einfach mal losimpfen das will ich nicht mehr zulassen.......

Ich glaube nun, dass meine Tochter ausversehen 2x gegen Menigoccocen geimpft wurde.... durch das Präperat Prevenar vom 29.11.02 und 17.01.03 und nochmals am 20.01.2010 das war doch gar nicht nötig oder ???? Ich glaube meningococcen werden doch nur alle 10 Jahre aufgefrischt..... Wie sieht es mit der Mumps amsesr röteln impfung aus die sie am 12.8.03 und 14.4.04 bekommen hat muss die auch aufgefrischt werden wenn ja wann....????

Bin sehr dankbar für Eure Kommentare und ANtworten da ich echt etwas verwirrt bin da die hier total anders impfen :-( seufz

Bisherige Antworten

Imfpung (zu oft geimpft ===????)

Hallo!

Keine Ahnung! Und ich denke damit wird sich auch kaum jemand hier auskennen. Warum fragst du nicht mal im Expertenforum?

http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/kinderkrankheiten

Die Kinderärzte dort, werden dir bestimmt helfen können.

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen