Suchen Menü

Imaginärer Freund

Hallo,
Nicolas hat seit Kurzem eine unsichtbare Riesenspinne als Freund mit der er abenteuerliche Geschichten erlebt. Eigentlich kennt man das ja von jüngeren Kindern, da hatte er diese Phase aber nie. Haben Eure Kinder auch noch imaginäre Freunde?
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Imaginärer Freund

Hey Andrea,
also meine Beiden hatten und haben das nicht.
Pia is soviel unterwegs,die hätte da gar keine Zeit für ;-)
Nee,im Ernst,ich denke nicht,dass das bedenklich ist.Solange er Spass hat ;-)
Liebe Grüsse
Tanja

Imaginärer Freund

hallo,
also meine kinder haben auch keine solche freunde , sie haben sich und spielen sehr viel zusammen.
allerdings auch mit sehr viel phantasie wie z.b "du bist jetzt wohl ein drache" etc.
ich hatte auch ein imaginäres pferd auf dem balkon und ich find die idee mit der netten riesen spinne witzig, so entwickelt er bestimmt nicht so eine spinnen phopie wie kilian =-O .
kilian hatte mal die idee , er war so drei j., das er eigentlich aus australien kommt und dort auch noch mal genau die selbe familie hat wie hier.
wie er darauf kam weiß keiner, aber wir haben ihn erzählen lassen und schließlich mit erzählt. irgendwann war es vorbei, schade es war lustig!
phantasievolle kinder sind schlaue kinder ;-)
liebe grüße susanne mit kilian, gina und nele

Imaginärer Freund

Hallo Susanne,
ich habe auch gelesen das Kinder mit diesen "Freunden" schlau sind und das ist für die Schule dann ja positiv :-)
Ich mach mir keine Gedanken, er hat sonst ja genug "echte" Freunde ;-)
VLG Andrea

Imaginärer Freund

Hallo Tanja,
ich hab gelesen dass Kinder mit so einem "Freund" sehr phantasiebegabt sind und in der Schule als intelligent "auffallen" :-)
Sorgen mache ich mir deshalb nicht, er hat genug Freunde und ist immer beschäftigt :-)
VLG Andrea, heute mit krankem Kind zuhause ( Fieber + Halsschmerzen)

Imaginärer Freund

Hallo Andrea!

Ich kenn das.... %) . Silas ist zudem noch eine gespaltene Persönlichkeit und personifiziert sich beim Spiel gerne vom Agenten in den Gangster, in den Polizisten, in die Geisel, in den Piraten, den Ritter.....und das innerhalb von Minuten und Sekunden. Ich komm da oft überhaupt nicht hinterher......

Sein letzter imaginärer Freund war ein Riese, der im Baum immer nach den verschossenen Fußbällen geschaut hat :-) .

Ich finde es unheimlich schön, wenn Kinder derart viel Fantasie besitzen. Silas wird es wirklich, wenn er mal alleine spielen "muss", so gut wie nie langweilig, da er sich einfach selbst multipliziert.

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen