Suchen Menü

Im Zwiespalt - mit Husten zum Turnen?

Moin Mädels,
wie Ihr ja sicher mitbekommen habt, war unser letzter Winter krankheitstechnisch alles andere als lustig - bei Colin steht ja immer noch der Verdacht Asthma im Raum (bisher hatte er noch keine Atemnot, er kriegt halt immer den sch... Husten)Wie es natürlich so ist, kaum isses kälter - isser wieder "krank" - also hustet sich einen ab. Höherdosierte Medis kriegt er schon von mir.
Nun haben wir letzte Woche angefangen das Kinderturnen hier zu testen und Colin ist superbegeistert, heute wäre die zweite Probestunde und ab nächster Woche würden wir dann in einer der Gruppen starten.
Aber was mach ich jetzt - kann ich es dem Körper zumuten? Oder lass ich es mit dem Turnen, nur im Zweifelsfall kann er dann also den ganzen Winter nix machen?!
Ach wie sch... :-(
Danke und liebe Grüsse,
Sunny
Bisherige Antworten

Im Zwiespalt - mit Husten zum Turnen?

Hallo sunny,
ja das Problem haben wir auch. Wir haben beide eine fiese Erkältung. Letzte Woche war es bei Julian zwar noch nicht so schlimm, aber ich habe ihn trotzdem nicht zum Fußball gebracht. Blöd ist, dass er vorletzte Woche erst angefangen hat und dann ausgefallen ist. Wir starten jetzt wohl Freitag neu. Ich bin da eher vorsichtig, denn beim Fußball ist es richtig anstrengend und dann mit Husten?
Ich würde das nach Gefühl entscheiden.
LG
Alexandra

Im Zwiespalt - mit Husten zum Turnen?

hallo alexandra,
ich habe viel überlegt und ich denke, ich werde es versuchen. es ist ja drinnen in der halle und danach wird er warm eingepackt, also daß er nicht schwitzig draussen rumrennt. falls es nicht geht, brechen wir halt ab - ist auch ne möglichkeit.
ich denk halt einfach nur, wenn das wieder so ein durchgehender husten wird wie letzten winter dürfte er im prinzip bis nächsten april GAR NIX machen und das is bisl heftig. werd mir aber eh nochmal nen termin beim lungendoc besorgen, den sprech ich auch drauf an.
lieben dank und gute besserung für euch!
sunny

Im Zwiespalt - mit Husten zum Turnen?

hallo
also ehrlich gesagt würde ich es nicht machen. husten ist so schon anstrengung genug für den kleinen körper. ich kenn das ja nur zu gut von Julien. außerdem fänd ich es auch gegenüber den anderen nicht ok. ansteckungsgefahr.
bei uns is bisher noch ruhe, keine erkältung kein husten nix. noch. gsd.!!
gute besserung und
LG
Rabea
:-)

Im Zwiespalt - mit Husten zum Turnen?

hallo rabea,
danke für deine antwort. ich hab mir jetzt überlegt, daß wir hingehen und sehen wie es läuft - im zweifelsfall können wir immer noch abbrechen.
ich hab mich dafür entschieden aus folgenden gründen:
1) er ist sonst fit, er geht in den kiga - tobt und spielt mit seinen freuden dort oder nachmittags auch durch die gegend
2) sind beim turnen soweit ich das beurteilen kann alles kids aus seinem kiga und da hustet und schniefts derzeit in allen ecken ;-)
3) war er letzten winter von september-april fast durchgehend "verhustet" - rein theoretisch dürfte er dann also in der ganzen zeit weder in den kiga, noch zum turnen und das kanns ja auch nicht sein
trotzdem nochmals danke und lieben gruss,
sunny

Wir waren gestern nicht dort, aber eigentlich nur..

...weil Colin so müde war und erst gegen 13.30Uhr einschlief. Da dachte ich mir, ich lass ihn sich gesund-schlafen ;-) Er ist erst wieder gegen 16Uhr ausm Bett gekrochen und hat die Turnstunde somit verpennt.
Liebe Grüsse,
Sunny

Wir waren gestern nicht dort, aber eigentlich nur..

Hallo sunny,
so ist es bei uns dann auch meistens. Morgen kann Julian dann wohl mal wieder zum Fußball *juhu*.
Hoffentlich bleiben wir mal wieder eine Weile gesund. Besonders ICH!Denn mich hat es diesmal ganz übel getroffen.
lg
alexandra

Wir waren gestern nicht dort, aber eigentlich nur..

hallo alexandra,
na dann drücke ich euch die daumen und wünsche uns allen ne dicke portion gesundheit!
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen