Suchen Menü

Im Winter: eine Decke oder einen Schlafsack?

hallo,
was nehmen eure zur zeit und im winter zum schlafen? wir haben ein kleines "grosses" problemchen:
wenn caroline eine decke hat, deckt sie sich ständig ab und auch wenn ich sie in der nacht mehrmal wieder zudecke, strampelt sie die decke gleich wieder weg. am morgen ist sie eiskalt und ständig erkältet...
ich hab auch 2 winterschlafsäcke für sie, ABER dann klappt es mit dem klo nicht (wenn sie mal nachts muss), also müsste ich wieder eine windel geben :-( was soll ich denn machen...
lg fibila
16+5
Bisherige Antworten

Re: Im Winter: eine Decke oder einen Schlafsack?

Hallo Fiblia!
Hast Du denn eine große Decke für sie?
Ich glaube langsam kommen die Kinder aber auch selber drauf sich die Decke hochzuziehen, wenn sie in der Nacht frieren.
Ich würde ihr einen dicken Schlafanzug+ Socken anziehen, wenn sie es noch nicht merkt, dass sie ohne Decke da liegt.
LG Claudia

Re: Im Winter: eine Decke oder einen Schlafsack?

sie liegt noch in dem kleinen bett, also hat sie auch die kleine decke. das problem ist, dass sie am liebsten AUF DER decke liegt... ja mit dem dicken schlafanzug + socken sollte ich es probieren, auch wenn ich es mir auch ziemlich kalt und gar nicht kuschelig vorstelle...
danke und lg
fibila

Re: Im Winter: eine Decke oder einen Schlafsack?

Hallo Fibila!
Dann liegt es bei uns sicherlich an der großen Decke, dass Rica immer genug davon auf sich liegen hat :-). Wir haben übrigens auch noch ein kleines Bett, das geht trotzdem sehr gut.
LG Claudia

Re: Im Winter: eine Decke oder einen Schlafsack?

Hallo,
Benjamin schläft auch ohne Decke! Er strampelt sie auch gleich weg und ich decke ihn mehrmals zu.
ABer ich hab ihm nun auf das Spannbettlaken eine Fleecedecke getan und er bekommt einen dickeren Schlafanzug mit Socken. Wenns wirklich ganz kalt wird, ist die Heizung ja auch noch an. Er hat ne grosse Decke, da er schon im grossen Bett schläft, und er zieht die Decke nicht hoch!
Ich hab ihm auch mal noch ne Fleecedecke an die Seite getan, so das er wie in einem Nest schläft.. Das geht auch!
glg sevtac

Re: Im Winter: eine Decke oder einen Schlafsack?

Huhu Fibila,
Luca hat schon lange eine Decke ,seit er mit 14 Mon. übers Bettgitter geklettert ist (incl. Schlafsack) ...seit Anf. diesen Jahres hat Luca ne große Zudecke.
Er liegt auch meist auf der Decke....jetzt im Winter nachher ziehe ich Luca wieder Socken im Bett an u. halt dickere Schlafis .
Luca kann sich auch selst zudecken ,wir gehen vor dem Schlafengehen immer nochmal gucken u. decken Luca zu.
Öfter ist er deswegen mit Sicherheit nicht erkältet.
Also ,mit dem Schlafsack (vor allem mit d. Windel) würde ich nicht wieder anfangen.
LG Kerstin 23+5
PS: Wie geht es sonst so??? Was macht Babylein???

Re: Im Winter: eine Decke oder einen Schlafsack?

hallo kerstin,
sorry für die späte antwort: ich hoffe dem baby geht es gut, habe erst in 9 tagen eine VU (nach 5 wochen!!!).
weisst ihr schon, was es wird? und wie reagiert luca auf deinen babybauch - freut er sich (schon)?
lg fibila
17+1

Re: Im Winter: eine Decke oder einen Schlafsack?

Hallo Fibila
Nico hat einen Schlafanzug und dicke Socken an.Ein Schlafsack würde wie du schon sagst beim Toilettengang grade Nachts " weil ich das nicht mitbekomme " stören.
LG Diana mit Nico und Leon 9W1T alt

Re: Im Winter: eine Decke oder einen Schlafsack?

Huhu, tja, keine Ahnung. Felix hat seit 1,5 Jahren eine Decke, abends gehe ich nochmal rein und decke ihn zu, aber meist mümmelt er sich freiwillig rein.
Ich würde einen dicken Schlafanzug und Socken anziehen und vor dem schlafen nochmal die Heizung anmachen, damit es nicht so kalt ist im Raum.
LG Kim

Re: Im Winter: eine Decke oder einen Schlafsack?

Hi,
ich werde dir keine Hilfe sein;
denn Fabian schläft immer im Schlafsack, und vom keine Windel haben in der Nacht, sind wir wahrscheinlich weit entfernt, weil er noch gar nie auf die Idee gekommen ist,
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen