Suchen Menü

Im Moment laufe ich heiß ... wie lange geht das gut?

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment habe ich ein großes Stresspotential: wohin ich auch greife, es gibt Probleme. Hier ein kleiner Auszug:

- neue KiBetreuung - ist für mich ein Stressfaktor, weil Vetrag noch nicht über die Bühne und noch 100 Sachen zu klären sind (Steuer, Krankenkasse, ...) und ausserdem noch nichtmal eine Woche um ist. Wer weiß was da noch alles im Raum steht.

- alte KiBetreuung - Stressfaktor, weil da Zahlungsforderungen im Hause stehen, die bis Ende Mai reichen - Klärungsbedürftig mit Anwalt ... leider ist das der Weg Ihrer Wahl und ich muß mitziehen!

- Heute Abend nach MUC (400 km) fahren, weil morgen früh Beerdigung und ich noch bis mindestens 17:00 arbeiten muß. Nach Muc mit einem Schnullerkind ist anstrengend weil man beim Packen an 300 Sachen denken muß!

- in der Arbeit läuft was schief, weil nur neue Kollegen da sind, deren einzelne Schritte ich nicht bewachen kann und will, aber so faktisch kleine Fehler mit großer Aussenwirkung passieren. - Ich bin da nur noch am Wogen glätten ...

- Montag Kindergeburtstag im KiGa (eigentlich nicht sooo stressig, aber ich muß auch einen Kuchen / Muffins - irgendwas vorbereiten)

- Kindergeburtstag zuhause organisieren (soll nächsten Sa stattfinden)

- Haushalt mit allem was dazu gehört !

In Summe beneide ich jeden, der vor 23:00 guten Gewissens ins Bett kann!

Bin ich eine Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs?? Bin ich generell leicht überfordert und unbelastbar oder ist es objektiv betrachtet etwas viel?

Ich glaube vor ca. 2 Monaten habe ich mich mir hier noch Gedanken gemacht wie ich wieder an den Sport rankomme.... tststs!

Ich hoffe auf bessere Zeiten! Sagt mir einfach, dass es besser werden kann ....

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Im Moment laufe ich heiß ... wie lange geht das gut?

liebe ioana, es wird besser!!!

vielleicht nicht so bald und im moment möchte ich ehrlich gesagt - was den stressfaktor angeht - nicht mit dir tauschen. dann doch lieber das kotzende kind.

wie lange bleibt ihr denn in muc? müsst ihr direkt morgen wieder zurück?

am besten, einfach augen zu und durch, nicht nachdenken, einfach machen. so schaffe ich das in stresssituationen am besten. ich drück dich.

liebe grüße, birthe

Im Moment laufe ich heiß ... wie lange geht das gut?

Liebe Birthe,

Wir bleiben bis Samstag in MUC / Unterschleißheim und feieren doch noch ein bisschen den 60. Geb. meiner Mutter nach. (Den hatte sie jetzt am 18.04.). Ich werde diese 2 Tage zur Entspannung brauchen, weil einfach die Stress - Papiere und das I-net nicht verfügbar sind!

LG,

ioana.

Im Moment laufe ich heiß ... wie lange geht das gut?

Liebe Ioana,
jetzt will ich dir auch wenigstens kurz antworten - grade wo Du immer auch bei meinen Beiträgen Anteil nimmst.
Es klingt objektiv schon nach ein bisschen zu viel. Und da fühlt man sich einfach überfordert.
Wenn so viele verschiedene und nicht grade schöne Dinge anstehen, versuche ich gedanklich irgendwie zu sortieren, was gaaanz wichtig, wichtig, weniger wichtig usw. ist.
Und ich versuche mir zu sagen, dass ich nur einen Schritt nach dem andern machen kann. Und irgendwo beginnen muss. Es ist wesentlich leichter, sich das große Ganze in einige kleinere Stücke zu packen...dann ist es nicht so'n Riesenwust auf einmal.
Und über Dinge, die noch nicht wirklich zum Problem geworden sind, würde ich mir an Deiner Stelle auch erst mal nicht zu viele Gedanken machen (weil Du schreibst "Wer weiß was da noch alles im Raum steht...").
Konkret...
alte Kinderbetreuung: würde ich ans Ende der Liste setzen, lass die bzw. den Anwalt auf Dich zukommen. So was kann auch etwas dauern bzw. kann man sich mit dem Reagieren immer Zeit lassen, klar gibt's Fristen. Aber erst mal gedanklich ans Ende packen.
Arbeit: delegieren! Gibt's wirklich niemanden, der neben Dir auch weiß, was zu tun ist? Zugegeben, das kann stressig sein. Aber evtl. mal mit Vorgesetzten reden, dass bei so viel neuen Kollegen einfach auch einen Gang zurückgefahren wird (kommt ja auch auf die Branche an, aber Auswege gibt's meistens, wenn man es dringend genug macht)
Beerdigung: steht klar oben auf der Liste, weiter Weg, Packen, da führt wohl nichts dran vorbei. Hoffentlich nicht zu großer psychischer Stress dadurch? Tut mir Leid.
Haushalt: kann temporär auch ans Ende der Liste...dann bleibt eben mal paar Tage was liegen
Geburtstag: ist wichtig. Aber ein einfacher schneller Rührkuchen für den Kiga tut's doch auch mal. Oder Teilchen aus'm Bioladen, noch einfacher.
Liebe Ioana, und zwischendrin immer mal verschnaufen und Dir sagen "es geht vorbei", dabei einen Blick auf den schönen (hoffentlich!) blauen Himmel werfen und Dir sagen "das Leben ist trotzdem schön" :-))
Ich schick Dir Kraftgrüße!!!
Alles Liebe
Claudia

Dankeschön!

Liebe Claudia,

Du hast Recht! Es ist immer wieder erfrischend, wenn Leute von ausserhalb des Hamsterrades einen Einwurf machen. Prios sind Ok - werde ich allen Ernstes beherzigen!

LG,

Ioana.

suizid...

liebe ioana,leider der einzigste weg um keine gestresse mama mehr zu sein *sarkastischsei*
aber es wird besser,weil
1.kindergeburtstage gehen vorbei
2.nicht jeden tag stirbt jemand
3.haushalt mit grundordnung ist unzerstörbar oder schnell aufgeräumt (mein neuestes arbeitsfeld,denn bei uns herrscht 0 ordnung)
4.anwalt wäre auch mein weg der wahl,denn du kannst so alles an eine kompetente person abdrücken.ist auch besser wenn das jemand unbeteiligtes macht
alles gute,viel kraft!
unbelastbar bist du sicher nicht
lg
merline

suizid...

Da habe ich Angst davor! Vielelicht bleiben die Sachen einfach liegen und irgendwann verfolgen sie mich auf der anderen Seite weiter und dann habe ich auch noch den Nachteil sie irdisch gar nicht mehr regeln zu können, obwohl ich wohl dabnn Zeit hätte .... Wirr, oder? Hauptsache die Angst erhält mein Leben und meine Arbeitskraft!

Im Moment laufe ich heiß ... wie lange geht das gut?

Guten Abend liebe Ioana,
> oder ist es objektiv betrachtet etwas viel?
Das ist objektiv betrachtet nicht nur etwas, sondern _sehr_ viel!
Mir würden schon ein, zwei dieser Punkte reichen, um mich zu stressen. :-/
Wie letztens geschrieben, neige ich in solchen Situationen dazu, Anforderungen nur im Minimalprogramm nachzukommen. Allerdings kann ich an Deiner obigen Liste auch nicht erkennen, was man streichen könnte... (Außer den doofen Haushalt zu verschieben - aber irgendwann nervt der dann auch.)
Dir alles Liebe!!!
Inken

Im Moment laufe ich heiß ... wie lange geht das gut?

grüss dich inken!
gerade wqllte ich dir mailen,mal sehen ob minchen mich lässt,denn sie jammert schon.und der sv ist noch unterwegs..
lg
merline

geschafft ;)mail ist durch,glg merline o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen