Suchen Menü

Im Kiga gabs Deeskatalationstraining!

Huhu!
Gestern gab es einen Elternabend über Gewalt! Die Vorschulkinder haben ein Training bei einem Deeskalationstrainer gemacht und das soll es jetzt immer für alle Vorschulkinder geben! Ich fand es echt intressant! Der Tariner ist Erzieher in einem Kinderheim und Motopäde und hat selbst vier Kinder ;-)
Es ging im Groben darum das die Kinder sich mit anderen auseinander setzen können ohne körperliche Gewalt, das sie sagen wenn sie was nicht möchten und selbstbewusst auftreten! Er macht dann verschiedene Spiele, Übungen mit den Kids und die Erz.haben auch Rollenspiele gemacht! Wir dann gestern auch mal zum ausprobieren*grins*!
Er hat uns einen Kurs des Ki.Sch.Bundes nahegelegt "Starke Eltern-starke Kinder"! Kennt den evtl.einer von euch? Ich such jetzt mal ob ich was finde!
LG Petti*hommmm*
Bisherige Antworten

Starke Eltern - starke Kinder gibts hier auch im Kiga als Kurs

Huhu Petti!
Dieser Kurs wird hier auch immer wieder mal angeboten - hab leider bisher nie die Gelegenheit genutzt, weil sich immer soooo wenige Eltern da anmelden. Aber nächstes mal würde ich das auch gerne mitmachen (Silvana ist ja noch ein paar Jahre im Kiga *ggg*).
GLG
Tina

Im Kiga gabs Deeskatalationstraining!

Hi Petti!
Den Kurs gibt's bei uns auch und ich hab mich angemeldet. Im Juli geht's los. War beim Infoabend und fand's sehr interessant. Eine andere Mutter, die da war, hat den Kurs vor einigen Jahren schon mal mitgemacht und fand den so toll und hilfreich, dass sie ihn noch mal mitmacht. Bin sehr gespannt...
GLG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen