Suchen Menü

Im Kiga Pakete für Tafel bestohlen

Hallo,
in unserem Kindergarten wurde für die Tafel für Bedürftigte gesammelt, Lebensmittel und Spielzeug.
Ich habe Spielzeug aussortiert, das noch gut war, mit dem meine Kinder nicht mehr aufgrund ihres Alters, spielten.
Heute erfahre ich, das während der Adventsfeier vorige Woche Sachen aus den Paketen entwendet worden sind.
Ich bin erschüttert. Wer macht sowas?
Ich habe noch vorige Woche Frauen an den Paketen gesehen mit Lebensmittel in der Hand.
Aber ich habe gedacht, sie sehen sich die Sachen an.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Im Kiga Pakete für Tafel bestohlen

huhu,
schlimme menschen gibt es überall...aber gutgläubige,manchmal bis zur dummheit hin,menschen auch....warum steht das denn überhaupt irgendwo offen und dann noch wärend einer feier?
sorry,selbst wenn keiner klaut,in dem fall hätte ich dann vielleicht damit gerechnet das ein krabbelkind/kleinkind losmaschiert und sich in einem unbeobachteten moment bedient,zb an den süßigkeiten......soetwas gehört weggeschlossen
in dem wohnheim wo ich gearbeitet habe,da wurde die geschenke von den familien für die bewohner geklaut,das fand ich auch schlimm.leider hörte es nicht auf,als man diese wegschloss und so wurde der kreis der verdächtigen kleiner und das misstrauen unter den mitarbeitern größer....schlimm
seitdem würde ich doppelt und dreifach bei soetwas drauf achten.die welt ist nicht mehr so das man seine brötchentüte draußen hinstellen lassen kann
liebe grüße toyota

Im Kiga Pakete für Tafel bestohlen

Hallo Toyota,
Kinder hätten nicht an die Pakete gekonnt, sie standen zu hoch. Es war das erste Mal das für Bedürftige dort gesammelt wurde.
Es sollte offenbar durch Ausstellung von drei Paketen mit Inhalt zum Spenden animiert werden.
Ich war auch naiv, ich hätte die Frauen ansprechen sollen.
Jetzt weiss ich nicht, ob sie sich bedient haben.
Aber ich traue normalerweise niemand so etwas zu.
Für nächste Jahr überlege ich mir, ob ich direkt bei der Tafel vorbei fahre und dort spende.
LG Peppermint

Im Kiga Pakete für Tafel bestohlen

Ach Mann, sch*****! In was für einer Welt leben wir eigentlich, wo man mit sowas rechnen muss =-O Bin total entsetzt! Bei uns wird grundsätzlich nichts weggeschlossen im Kindergarten, ich glaube, da gibt es auch gar keine Möglichkeit. Die einzige Tür, die sich abschließen lässt ist die Eingangstür und die zum Garten.

LG Andrea

Im Kiga Pakete für Tafel bestohlen

also hier bei uns wird sogar öfters mal im kiga eingebrochen.....in jean ihren früheren dauernd,vor ein paar wochen auch in jean ihren neuen.haben das fenster in ihrer gruppe zerschlagen
die welt ist nicht mehr gut......
liebe grüße petra

Im Kiga Pakete für Tafel bestohlen

Naja, vielleicht wäre sie wirklich besser, wenn sie uns allen gehören würde, wie Jean sich das wünscht ;-)
Liebe Grüße von Andrea

Petra, die Welt war noch nie gut!

MMn ist es ein weit verbreiteter Irrtum zu glauben, dass früher die Menschen ehrlicher, weniger gewalttätig und "böse" gewesen sind.
In wie weit hat es dich denn früher tangiert, wenn im Radio kam, dass in einem KiGa eingebrochen wurde und 150 € gestohlen wurden? Jetzt ist das eine ganz andere Sache, denn jetzt weißt du, dass DEIN Kind darunter leiden muss.
Heutzutage werden Informationen viel schneller verbreitet als früher, als es nur Zeitungen oder noch früher, als es nur Boten gab. Und deshalb entsteht der subjektive Eindruck, dass die Welt schlechter geworden ist.
"Wir können die Welt nur ändern, wenn wir uns selbst ändern" hat mal jemand gesagt. Dann lasst uns anfangen, oder?
winke
misspluesch

Petra, die Welt war noch nie gut!

huhu,
neee bei unserer kleinen farm war die welt noch in ordnung *schmoll* da wurd man höchstens mal vom indianer erstochen oder vom bären gefressen.....
vor einigen jahren konnte man aber wenigstens noch GLAUBEN das die welt in irdnung ist,auch wenn sie es nicht war......
und ich weiß schon seit ich laufen kann das die welt nicht gut ist ;-)+:-( ......aber trotzdem wird es irgendwie immer schlimmer.....um so mehr von all den dingen gesprochen wird,umso freier bewegen sich die täter habe ich den eindruck.weil jetzt kriegen sie auch noch die "anerkennung" die sie wollen,die angst in den augen der unschuldigen (bzw denen wo man die elichen im keller nicht gliech sieht)
ja,wir können die welt besser machen,aber nur ein stück.....jeder kann sein heim warm und liebevoll gestalten,aber sobald man die haustür aufmacht ist aus.es fängt doch schon damit an,das man den kindern einschärft nichts von menschen anzunehmen ohne das mama und papa das wissen.
liebe grüße petra

Im Kiga Pakete für Tafel bestohlen

Huhu!

Tja genau so etwas bringt mich dazu meist erst nur das Schlechte im Menschen zu sehen! Man kann jedem nur vor den Kopf gucken sag ich immer. Klar das hört sich wieder negativ an von mir, aber siehste ja. Ich war mal in einem Asylbewerberheim wo sogar die Toilettensitze und Deckel geklaut wurden-die benutzten ja-eklig!

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen