Suchen Menü

Im Familienbett ... oder warum arbeiten in Norwegen Spass macht :-)

Hallo Ihr Lieben!
Am Sonntag lagen wir ganz gemütlich zu Dritt im Bett, Sebastian bei Männe unter die Decke gekuschelt. Das liess ihn zu folgender Feststellung kommen: "Mama, wenn wir jetzt noch ein Kind bekommen, kann das bei Dir liegen, dann bist Du nicht allein!". Ist doch nett, wie er an mich denkt :-). Im Zusammenhang mit einer Bemerkung von vor 2 Wochen im Badezimmer mit Blick auf meinen Bauch ("Mama, hast Du ein Baby im Bauch?") frage ich mich allerdings, ob wir einen kleinen Hellseher im Haus haben ...
... denn gesagt haben wir ihm noch nicht, dass er im September grosser Bruder wird :-). Wir fliegen in 1 1/2 Wochen zwecks einer Familienfeier nach Dt. und wollen es da persönlich erzählen. Und weil der kleine Mann so eine Plaudertasche ist, wollen wir es ihm erst kurz vorher sagen.
Mein Chef ist allerdings schon informiert, und der Ablauf ist ein typisches Beispiel dafür das die Uhren hier einfach anders gehen :-): Ende Januar letzten Jahres hatte ich ein Angebot von meinem derzeitigen Chef in der Hand - einen Tag später einen positiven Schwangerschaftstest. Klar hätte ich nichts sagen können, aber ich bin der Meinung, man sollte mit offenen Karten spielen. Er hätte mich übrigens trotzdem eingestellt, aufgrund der Terminüberschneidung (Ende Probezeit, Beginn des Mutterschutzes, das hätte hier auch extreme finanzielle Konsequenzen gehabt für die Erziehungszeit) haben wir uns dann geeinigt, am Ende der "Permisjon" (Erziehungszeit) wieder miteinander zu sprechen. Tja, ein paar Wochen später war der Traum mit dem Baby erstmal ausgeträumt und wir sind (über andere Wege) wieder ins Gespräch gekommen. Trotz meiner deutlichen Klarstellung, dass wir es weiterversuchen wollten, hat mein Chef mich also eingestellt - auf die Gefahr hin, dass ich ziemlich schnell wieder verschwinde :-). Man plane halt langfristig *wie schön*. Vor 3 Wochen sitze ich ihm nun 1 Woche nach Ablauf der Probezeit gegenüber und teile mit, dass ich ab Herbst nicht mehr zur Verfügung stehe - seine Reaktion: "Gratuliere, wie schön, ich habe mich schon gefragt, wann die Nachricht endlich kommt". Das hört man doch wirklich gerne :-).
LG Sibylle, die endlich den Schnee loswerden will :-)
Bisherige Antworten

Im Familienbett ... oder warum arbeiten in Norwegen Spass macht :-)

Liebe Sibylle,
Glueckwunsch!
Was Dein Schnee Problem angeht, so schicken wir Dir mit Flat Stanley gerne 25 Grad und herrlichsten Sonnenschein. Aber der Flat Guy soll erst den Schnee erleben bevor Du Sonne und Co auspackst!!
Ich fahre morgens mit offenem Verdeck zur Arbeit ;-)
Das mit der kleinen Plaudertasche kommt mir bekannt vor.
Viel Spass in Deutschland!!!! Wir bekommen heute in einer Woche Besuch...die freuen sich schon auf unser Wetter.
Ich glaube ich wuerde Euer Wetter ueberhaupt nicht ertragen. Und wenn nur im Rausch von saemtlichen Antidepressiva die der markt her gibt.
LG von Kerstin, bei der komischerweise auf einmal das Forum wieder auf der Arbeit zu oeffnen ist

Kerstin :-))

Schön mal wieder was von dir zu lesen! Auch wenn du uns wieder das Wetter unter die Nase reiben musst *grmpf*
LG
Zora, Köln, 8 Grad und Regen

Im Familienbett ... oder warum arbeiten in Norwegen Spass macht :-)

Hallo Kerstin!
Schön, Dich mal wieder zu lesen - wären wir hier nicht alle krank, kränkelnd, etc., hätte ich im Lauf der letzten 14 Tage schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben; nicht mal im Multikultiforum warst Du zu lesen...
schön, dass es Dich noch gibt :-)
Und was das Wetter angeht - ooooh ja, 25 Grad hätte ich jetzt auch gern...
LG Iris (Graupelschauer)

Im Familienbett ... oder warum arbeiten in Norwegen Spass macht :-)

Hi,
jaja mich gibt es noch. Erst hatten wir Probleme mit dem Schlepptop zu Hause, dann kam ich von der Arbeit nicht mehr in die Foren. Dann habe ich einen vollen Stundenplan, 2 Maedels, einen Vollzeitjob (aber werde jetzt zumindest teilweise ins Home office ziehen, wenn Paul in den Irak geht), ein "real life", eine teilweise kraenkelnde Familie und war , als ob alles noch nicht reicht, selber in einer dicken, fetten Depression. Wobei mein Job eigentlich mein Lichtblick ist. Wie letzte Woche (*angebmodusan*) da bin ich dann mit einem schweizer Kunden auf die Bahamas zum lunch geflogen (*angebmodusaus*). Ob ich Lust haette mit nach Berlin zu kommen.....Lust ja...keine Zeit....aber habe mir die Gesichter von Euch Berlinern vorgestellt wenn ich aus Berlin gepostet haette.
Aber es geht mir langsam besser, sehe zwar noch nicht wirklich Licht am Ende des Tunnels (wie auch?) aber es wird schon alles wieder gut. Irgendwie, irgendwann.
LG an Dich und die Deinen
Kerstin

Im Familienbett ... oder warum arbeiten in Norwegen Spass macht :-)

Hallo Kerstin,
auch ich wollte schon die Suchmitteilung aufgeben, war aber in letzter Zeit mangels DSL auch nur eher wenig hier, und... na ja, keine Entaschuldigung, aber mir ist es auch aufgefallen. Umso schöner, dass man dich nun mal wieder liest!
Und was entnehme ich deinen Sätzen - die Große geht als im Sommer (zumindest zeitweise) nach D? Dein Job läuft gut? Insgesamt habt ihr euch gut eingelebt? Das hört sich soweit doch prima an. Was ich sonst noch lese, gefällt mir aber dann dafür gleich viel weniger - Depression? Ich hoffe, du bist in guten Händen, und zwar nicht nur was die Medikation angeht... Sicher ist es keine Erleichterung, dass Paul bald wieder so weit weg ist. Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass es dir bald besser - gut!- geht, wirklich!
So, und nun muss ich aber trotz Neugier, Schreibwut, Tröstenwollen,... aufhören, denn sonst ist morgen MEIN Tag nicht witzig. Ich MUSS ins Bett. Dir eine gute Nacht und viel Spaß beim Fahren ohne Verdeck
Manu

Juhu!

Liebe Sibylle,
ich freu mich mit euch! Mensch, da drücke ich doch mal alle verfügbaren Daumen! Aber wenn eurem Großen erst mal bewusst wird, dass das Baby nicht immer einfach nur so bei der Mama liegen bleibt, sondern nach gar nicht allzu langer Zeit eine besondere Vorliebe für sämtliche Lieblingsspielzeuge, Lieblingsopas, Lieblingsomas,... des älteren geschwisterchens entwickelt, dann... ja, DANN ist es eh schon zu späte ;-)))))))
GGGLG & gute Nacht
Manu
die JETZT auch keinen Schnee mehr will, aber fast wettet, dass hier dann zu Ostern welcher liegt (nach 20Grad im März)

PS

Die 20Grad im März waren natürlich nur eine Prognose für sagen wir mal in 3W, oder in 4. So um den 26.03. rum wär das ganz nett, da hab ich nämlich Geburtstag! ;-))

Jetzt aber auch noch

GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!! Ich wünsch' Dir eine gute Schwangerschaft - Alwin hat ja noch Zeit, sich zu gewöhnen ;-)
LG Iris
mit Tobias an der Maus (7 min für 3 Zeilen Posting...)

Im Familienbett ... oder warum arbeiten in Norwegen Spass macht :-)

Huhu Sibylle.
Wie schön das du wieder schwanger bist und ihr im September nachwuchs bekommt.September ist einfach ein toller Monat um ein kind zu bekommen :-)
Alles gute wünschen wir.
Zu deinem Chef:
Mal wieder ein Grund mehr Auszuwandern.....*seufz*
LG Bianca,Tabea Lina & Ella Rieke
hier leider völlig ohne Schnee

Im Familienbett ... oder warum arbeiten in Norwegen Spass macht :-)

Hallo Bianca!
Danke für Deine Glückwünsche.
Ja, mein Chef ist schon nicht schlecht ... da tut es mir fast leid, weil ich ihm jetzt mit meiner Krankmeldung (nur noch 2 Tage in der Woche arbeiten) Schwierigkeiten mache, da ein Ersatz derzeit schwer zu finden ist. Aber so ist das Leben.
LG Sibylle, bald endlich auch ohne Schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen