Suchen Menü

Ihr würdet schreien wenn ihr mich sehen könntet was ich gerade an hab

huhu,

hab eben vom Nachbarn bestimmt gut 3-5kg Möhren (selbstangebaut und dementsprechend klein, groß, krumm etc.) geschenkt bekommen...und ich war es leid das ich ständig meine Sachen eingesaut habe...egal ob die älteren mit 1-paar mehr Flecken versehen oder gute Sachen..ständig bin ich hier bekleckert oder angesübbelt von den Jungs...also hab ich mir eben bei Schwiemu von der Ur-Oma einen....taraaaa

===========KITTEL============

geben lassen....!lach...fehlt nur noch das Kopftuch und die gummistiefel an den nackten Beinen *schmeißweg*

Meine Kochschürze die auch über den Busen geht hilft oft auch nicht...aber der kittel ist gut...echt schick mit muster in blau, flieder, rosa....war der schönste von allen *wwuuahh*

So jetzt muss ich einen Teil der Möhren auch noch kleinschnibbeln zum einfrieren...stöhn...ist ja toll ständig was vom Nachbarn zu kriegen (gestern gab es eine fast keulengroße gelbe Zuccini die ich heute gekocht habe...)...hoffe das diesmal auch viele Pflaumen am Baum sind...

lg silke die jetzt weiter schaffen muss...

PS: wer werkelt denn hier im Haus auch noch so mit Schürze/Kittel rum??? Her mit der Wahrheit

Bisherige Antworten

Na dann pass mal auf das dein Mann so nicht über dich herfällt ;-))) GLG

Alltagskleidung in meinem Heimatdorf...

Hallo Silke,

ich hatte kürzlich auch so ein Teil an. Meine Mutter hat für eine Geburtstagsfeier einen Sketch aufgeführt und brauchte dafür 'nen "Kiddelschurz", wie man bei uns im Schwäbischen sagt. Den hat sie sich bei der nachbarin ausgeliehen und ich konnte nicht anders- ich mußte auch mal gucken, wie ich darin aussehe.

Und- ganz klar: aus modischen und ästhetischen Gesichtspunkten ein klares "No-Go". Hab mich totgelacht.

AABER, und ein wirklich ganz dickes ABER:

ich muß sagen, das Ding war höllebequem- zwängte nirgens ein, saß perfekt und man hat wirklich alles abgedeckt, was dreckig werden kann. Ich konnte für einen MOment gut nachvollziehen, warum die Frauen auf dem Dorf sowas jeden Tag anhaben. Die arbeiten den halben Tag in ihrem Bauerngarten- kochen ein, putzen, sind womöglich noch bei den Kühen-

da braucht man was robustes. Und man kann drunter die "Gute" Kleidung anbehalten und zieht dann nur schnell den "Kiddelschurz" aus, wenn der leckere Postbote vorbeikommt *gröhl*

Nee also hinsichtlich Bequemlichkeit und Alltagstauglichkeit echt 'ne Erfindung, vielleicht gibts die ja auch in halbwegs "schick"?

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen