Suchen Menü

Ihr seid doch immer so schnell ;-)

Hallo Mädels!

Ihr ward ja alle recht schnell was Schuleintritt angeht. Habt ihr auch shcon Klamotten für die Kids? Oder wenigstens ne Idee?

LG Antje, die heute grad mal mit Jenny den Schulranzen kaufte

Bisherige Antworten

Ihr seid doch immer so schnell ;-)

Huhu Antje,
Klamotten für d. Einschulung haben wir NOCH nicht ,bin aber
schon am schauen...Luca wird wahrscheinl. ein chices Hemd
u. passende Hose anziehen ....Schuhe muss ich mal schauen...
ABER die Omi bezahlt bei uns *gg* ....
Für Malea hätte ich wahrscheinl. etwas nähen lassen ,aber sie hat
ja noch etwas Zeit ...
Hier habe ich schon ab u. an gekauft:
http://www.linas-traumwerkstatt.de/
LG Kerstin

Ihr seid doch immer so schnell ;-)

Bei uns wirds wohl ein Hemd und ne passende dunkle anständige Jeans dazu geben wie bei der taufe auch.Da mach ich mir am wenigstens Gedanken drüber.Das werd ich auch erst kurz vorher holen,hat ja noch bis Mitte August Zeit.Auch der Schulranzen wird erst kurz vorher anprobiert und geholt.

Ihr seid doch immer so schnell ;-)

hallo
ich hab gaaaaanz schöne zu ershwinglichen preisn bei e.... gesehen. Jottum als marke zB find cih toll.
evt näh cih aber selber, mal sehen, wie groß mein Ehrgeiz im Sommer ist ;-)
lg tine, die auf die scout wartet, eh sie Ranzen kaufen geht ;-)

verwechselt hab

little heart heißt die marke, sorry

Ihr seid doch immer so schnell ;-)

:-) Bei uns wirds auch ein Jottum Kleid sein! Den Ranzen habe ich Anfang der Woche erhalten ... Gruppenkaufzwang: Viele im Kindergarten haben "zugeschlagen", da habe ich dann auch einen gekauft. VG, Brit

Ihr seid doch immer so schnell ;-)

ja, die jottum sind soooooooo schön, leider auch preisintensiv, aber da sitzt du ja an der Quelle ;-)
hast du dienen onlineshop eigentlich trotzdem noch?
lg tine

huch, das hab ich ja noch nie gehört...

... das man zur Einschulung Klamotten kauft. Dabei kaufen wir so gerne Klamotten für die Kinder. Ich hab doch schon seit 3 Jahren ein Schulkind und da hab ich offensichtlich was verpasst ? ;-)
Aber, hm, nee, ich glaub nicht, dass Josepha da extra was neues bekommt. Wir haben auch so immer schöne Sachen im Schrank, da wird sich schon was finden. Ist ja nicht die Kommunion! Oder gibts da echt 'nen Brauch, von dem ich nix weiß? Vielleicht ein Ossi-Brauch?
LG emaille

huch, das hab ich ja noch nie gehört...

Hi emaille!

Also ich kenn das schon so das die kiddies extra rausgeputzt werden. Es gibt halt nur unterschiedliche Ansichten, manche eltern kaufen eben total festliche Mode (wie Kommunion) und andere eben einfach nur ein neues Kleid oder bei Jungs ne neue Hose :-)

LG

huch, das hab ich ja noch nie gehört...

ja, ist aber auch im "westen" sehr unerschiedlich. bei meiner schwester ging die hälfte in alltagssachen und die andere im neuen sonntagsstaat...
finde aber auch, gerade zum schuleintritt darfs was neues sein, ist ja ein ganz besonderer tag :-)
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen