Ihr lieben Mädels!
Die letzten Tage waren schwer und mühsam.Ich habe nicht nur gegen einen Berg voll Trauer sondern auch gegen viel Widerstand was meine Wünsche betraf kämpfen müssen.Ich bin aber unbeirrt meinem Instinkt gefolgt und habe all das gemacht was mein gefühl mir sagte.
So habe ich am Mittwoch,zusammen mit meinem Mann meine Tochter angezogen,bei uns zu Hause.Die kinder waren weg,sie hätten dies nicht verstanden.Es war ein schrecklicher Gedanke das fremde menschen sie anziehen.Der Bestatter war zum Glück sehr angetan von meinem Wunsch das er sie uns sogar nach hause gebracht hat.Ich habe ihr sachen angezogen die sie einfach wiederspiegelten,so wie wir sie kannten.Danach habe ich sie noch ganz lange im Arm gehalten,habe sie fest an mich gedrückt,habe sie nochmal so richtig gespürt.Ich bin damit auf viel Unverständnis gestossen,viele waren regelrecht abgestossen was ich gar nicht verstehen kann.Sie ist meine wunderschöne Tochter und es war das mindeste was ich für sie tun konnte.
Meine Hebamme hat mir noch ein Armbändchen wie zu ihrer geburt gemacht,mit rosa Perlen auf denen stand --wir lieben dich--das habe ich ihr am Freitag noch angezogen.Die beerdigung war sehr schwer aber es waren unendlich viele leute da.Viele wunderschöne Blumen und 10 rote mit helium gefüllte herzballons die meine Freundin noch besorgt hat (danke Mukkl).Diese standen für die 10 lebensmonate,wir haben sie am Grab dann fliegen lassen.Wer weiß,vielleicht fliegt einer bei euch vorbei.Ich habe ihr noch einen Brief geschrieben den ich vorgelesen habe.Ein Harmoniumspieler hat Kinder-Schlaf-Lieder gespielt....ach jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben,es tut mir leid,ich möchte hier im Forum keine Unruhe stiften.
Wir fahren morgen erstmal zwei Tage mit den Jungs weg,ich gehe in dieser Wohnung ein in der mein Schatz gestorben ist...
Wenn ich zurück bin möchte ich alles auf ihrer Homepage nieder schreiben,dann können es die lesen die wirklich möchten.
Vielen Dank nochmal an euch alle,im Gästebuch hat jemand geschrieben das jede Träne die ihr weint,wir nicht weinen brauchen...ich bin so gerührt von euch und habe euch alle fest in mein herz geschlossen.
Auch dir liebe Silvia nochmal einen großen Dank für deine viele Mühe und die Selbstverständlichkeit mit der du die Seite gemacht hast.Auch für deine wunderschöne Geschichte.Ich schreibe dir in der nächsten zeit noch einmal privat.
Danke auch nochmal an peggy für dein Paket,du hast ein so gutes Herz,danke.
Und dir liebe Nicole (Mukkl) danke für die ballons,für die Laterne und für deine Gedanken die immer bei uns sind
Euch allen danke,danke das es euch gibt,danke für eure Kerzen und Gedanken an meine Tochter,für die vielen Einträge im Gästebuch.
und Luciecat,dir wünsche ich alles Gute für die geburt!
Ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie
eure Chick
Dahlia,du bist in jeder Zelle meines Körpers,in jedem Herzschlag,in jedem Atemzug,in jedem Gedanken und in jeder Bewegung.Du bist immer ein Teil von mir.ich liebe dich von ganzem Herzen
Ihr lieben Mädels!
das habt ihr richtig gemacht. Ihr habt Euch von Eurer Tochter verabschiedet wie ihr es für richtig gehalten habt. Lass die anderen reden, für Euch hätte es sich falsch angefühlt, wenn ihr es anders gemacht hättet. Ich denke oft an Euch und wünsche Euch weiterhin viel Kraft.
Genießt die beiden Tage mit Euren Jungs und denkt daran, egal was ihr tut Dahlia wird immer bei Euch sein.
Ganz liebe Grüße
Claudi
Ihr lieben Mädels!
Ich hoffe Du kannst in den kommenden 2 Tagen Kraft tanken, Kraft für die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre...
LG Savi
PS: Dieses Gedicht finde ich sehr schön und möchte es Dir mit auf den Weg geben...
Steh' nicht weinend an meinem Grab,
ich bin nicht dort unten,
ich schlafe nicht.
Ich bin tausend Winde, die weh'n,
ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
ich bin der sanfte Regen im Herbst.
Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe
bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel
im kreisenden Flug.
Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.
Steh' nicht weinend an meinem Grab,
ich bin nicht dort unten,
ich schlafe nicht.
(American Indian)
Ihr lieben Mädels!
Ja Corinna
Ich halte das lachen meiner Tochter im Herzen
Ich musste den ganzen Abend an euch denken. Jedesmal wenn ich Lena betrachte sehe ich Dahlia vor mir
Glaub mir es fällt mir nicht leicht
Ich weine immernoch für euch es tut mir so leid obwohl ich euch nicht persönlich kannte
Mir laufen die tränen glaube es mir
Traurigen und immernoch geschockten Gruß
Nicole und Daniel mit Niclas und Lena
Sorry aber mir laufen die Tränen und ich kann sie nicht halten
Liebe Corina
Ich finde es so wahnsinnig mutig von Euch, dass Ihr Euer Kind entgegen der Meinung der "Masse" für ihre letzte Reise so schön gemacht habt. Das bewundere ich ehrlich und ich bin davon überzeugt, daß es absolut richtig war, was Ihr getan habt!!
Ich wünsche Euch auch weiterhin ganz viel Kraft und geht Euren mutigen Weg der Trauer weiter genau so wie Ihr das für richtig haltet!
Ich denke an Euch und umarme Euch.
Meine Kerze für Dahlia brennt weiter.
Alles Liebe
Corazon
Ihr lieben Mädels!
ich habe heute auch an Euch gedacht.
Ich hätte das genauso gemacht wie Du und ich finde es absolut richtig!!!!!! Auch wenn es schwer ist, so finde ich das doch sehr wichtig sich richtig zu verabschieden. Toll auch, dass der Bestatter Dahlia noch mal zu Euch gebracht hat. Das war sicher sehr schwer für Euch, aber so hattet ihr nochmal Zeit füreinander in eurem privaten Umfeld.
Ganz viel Kraft wünsche ich Euch allen
Heike
Ihr lieben Mädels!
Mir laufen die Tränen! Aus jeder Zeile spricht Liebe! Ich kann alles was ihr getan habt nachvollziehen, ich hätte es auch so gewollt! Eigentlich müsste es jede Mutter verstehen!
Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Liebe Grüße
Denise
Ihr lieben Mädels!
du hast das alles richtig gemacht.
Was außenstehende sagen ... keiner kann das nachfühlen. Nur du kannst tun, was du für richtig hälst.
Ich kann kaum was schreiben ... ich hab gestern in der Kirche viele Tränen für Dahlia vergossen ...
Ich wünsche euch, dass ihr die Schmerzen überwinden könnt und an das schöne zurückdenken könnt. Dahlia sitzt jetzt da oben auf einer schönen Wolke und passt auf euch alle auf.
Ich drück dich mal ganz dolle.
Ganz ganz liebe und traurige Grüße
Romy
Ihr lieben Mädels!
es vergeht kein Tag an den ich nicht an Euch denke.
Ich finde es richtig was und wie ihr es gemacht habt.
Handle nach Deinem Herzen und nach Deinem Gefühl und lasst Euch nicht von Außenstehende beirren!
Geniest die Tage mit euren Jungs!
Eure kleine Dahlia passt auf Euch auf!
Liebe und mitfühlende Grüße
Sandra
Ihr lieben Mädels!
ich finde es bewundernswert und sehr, sehr stark von Dir wie Du für Deine Wünsche gekämpft hast! Es hat sich gelohnt, da bin ich mir sicher und es liest sich so wunderschön.... Ich hätte es nicht anders machen wollen, das war genau richtig! Für Dich, für Dahlia und für Deine Familie. Mögen doch die Leute denken was sie wollen...
Ich bin sehr gerührt, wie Du noch die "Zeit" findest einen lieben Gedanken für mich zu haben - Du weisst gar nicht, was mir das bedeutet!
Corina, Ihr alle seid fest in meinem Herzen und ich denke jeden Tag an Euch!!
Alles Gute für Euch und hoffentlich bis bald!
Sunny
Ihr lieben Mädels!
Hallo Corina,
auch ich habe gestern noch mehr als in den vergangenen Tagen an Euch denken müssen. Über Euer Schickal zu lesen und darüber bestürzt zu sein ist die eine Sache. In Eurer Haut zu stecken eine andere...
Ich bewundere Euch sehr für Euren Mut Euch so von Eurer Tochter zu verabschieden, wie es richtig und wichtig ist und das auch gegen die Konventionen durchzusetzen.
Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ganz liebe Grüße
Maren
Ihr lieben Mädels!
ich bewundere Dich dafür, dass Du Deine Dahlia noch einmal zu Dir geholt hast. Lass Dich nicht von den anderen Menschen beirren, die dieses anstößlich finden. Nehme es Ihnen nicht übel, sie Wissen nicht damit umzugehen.
Ich sitze hier und mir laufen mal wieder die Tränen runter. Ich denke oft an Euch
Entschuldige Dich nicht hier zu schreiben und wenn es noch so lang ist. Du stiftest mit Sicherheit keinen Unruhe.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraft.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
Ihr lieben Mädels!
ich bin eigentlich ein wenig emotionaler Mensch, aber beim Lesen Deiner Zeilen konnte auch ich die Tränen nicht zurück halten. Es tut mir so leid, was Du durchmachen musst! Und es kommt einem so sinnlos, so unmenschlich vor, dass Deine Tochter sterben musste. Dennoch, so erkläre ich es mir, ist der Tod Teil des unergründlichen Plans, den nur der Herr kennt. Irgendwann werdet ihr mit seiner Entscheidung, Dahlia so früh zu sich zu holen, zu leben lernen. Bis dahin wünsche ich Euch unerschöpfliche Kraft, Mut und Menschen, die zu Euch stehen. Ich finde es total bewundernswert und überhaupt nicht abstoßend, wie Du von Deiner Tochter Abschied genommen hast. Respekt! Das sind Momente, die Dir keiner mehr nehmen kann und Du wirst Dir niemals sagen müssen: Hätte ich doch... Und außerdem möchte ich noch sagen, dass Du - wenn Du hier von Deiner Trauer schreibst - auf keinen Fall Unruhe ins Forum bringst. Alles, was Dir hilft, kann niemals falsch sein.
Ganz, ganz liebe Grüße von
Britta, die dauernd an Euch denken muss - und an die Familie unseres Nachbarjungen, der einen Tag vor Dahlia tödlich verunglückt ist
Ihr lieben Mädels!
Du hast das gemacht. was eine Mutter die liebt macht !!! Ihr habt Dahlia bis ganz zum Schluss begleitet, das wird sie Euch auch immer danken. Ihr habt in Eurer vertrauten Umgebung in Ruhe abschied genommen, das kann Euch keiner mehr nehmen - gib nichts auf das was andere leute sagen, sie wissen es nicht besser, oft reagieren sie auch aus Unsicherheit so und weil sie Euch weitere Schmerzen ersparen möchten.
Ich habe meine Kinder gestern nocheinmal extra ganz doll gedrückt, sie haben alle viel mitbekommen und mich hier voll unterstützt beim Kerzenanzünden, ihnen war es auch wichtig das Dahlias Weg ins Sternenkindertaumland hell erleuchtet ist und die Sicht nach unten von hellen kerzen überseht ist. Das ist das wenigste was ich machen kann, und ich habe es aus ganzen Herzen gemacht.
Es ist gut dass Ihr mit euren 2 Großen einmal 2 Tage versucht rauszukommen, Eric und Nicki traueren und für ihre Kinderseelen ist es vielleicht ganz gut einmal weg zu kommen. Aber wie ich Euch einschätze seid ihr so liebevolle Eltern die auch in Ihrer tiefen Trauer ihre beiden Kinder auffangen könnt und ihnen lehrt mit Ihrer Trauer um Ihre Schwester umzugehen.
Seid liebe gedrückt
Eure Silvia
Ihr lieben Mädels!
ich schaue regelmässig in dieses Forum, um zu erfahrenen wie es Dir geht.
Es ist Dein Forum und die Dinge beschäftigen Dich. Ich finde Du hast ein Recht dazu, sie hier zu äussern.
Denn das Leben besteht leider nicht nur aus Sonnenshcein und auch die dunklen Seiten sollte man hier teilen können.
Von Unruhe stiften habe ich hier noch nichts mitbekommen.
Natürlich habe ich in den letzten Tagen viel an Dich gedacht,
wie schwer es sein muss, wie es Dir und Deiner Familie geht.
Ich habe Dir ja von meiner Freundin geschrieben, daß vieles bei Ihr auch nicht verstandenn wurde.
Ich bin so froh, daß Du auf Dein Gefühl gehört hast und Deine kleine Dahlia zuhause angezogen hast, auch wenn es sicherlich sehr schwer war.
Es wird ja heute ganz anders mit dem Tod umgegangen, leider...
Aber es ist Dein Kind und sie hört nicht auf Dein Kind zu sein,
warum solltest Du sie nicht anziehen, nicht halten dürfen?
Und Dich von ihr in Ruhe zuhause verabschieden...?
Ganz,liebe und mitfühlende Grüße, Kirsche, die auch immer weint, wenn sie von Dir und der kleinen Dahlia liest und nun auch wieder ein Kerze anzündet
Liebe Corina
unendlich schmerzt mich Euer Verlust.
Eure so bildhübsche Tochter, die Ihr hergeben musstet, ist ein solcher Verlust, der unbegreifbar schrecklich ist.
Meine Gedanken sind bei Euch, immer, ich denke so oft an Dahlia und an Euch, wie Ihr das jetzt überstehen könnt und mein Herz sticht so sehr...
Weil Ihr weiterleben müsst, ohne Dahlia und das Vermissen so grausam sein kann.
Ich liebe für Dich Deine Tochter mit, ich weine mit Dir und ich trauer mit Dir.
Deine unendlich traurige Anita
aus dem Juli-Forum 2006
und, liebe Corina
Niemals würde ich eine Mutter deswegen verurteilen, ich finde es sehr bewundernswert, dass Du es gemacht hast, ich hätte es auch so gemacht, es wäre meine Tochter gewesen und ich hätte das Recht gehabt, sie für ihren letzten Gang anzuziehen und vorher nochmal so festzuhalten, dass es für 1000 Jahre reicht.
Ich werde Eure Seite immer wieder besuchen und um Dahlia weinen und mit jedem Mal mehr vermisse ich sie auch mehr.
Deine Anita
Liebe Corina
Dein Verhalten ist absolut normal und ich verstehe nicht, wieso man beim Thema Tod immer auf so viel Unverständnis stößt. Es ist bei uns eben ein großes Tabu-Thema.
Ich habe bei meiner guten Freundin ihre Trauerbewältigung miterlebt, die auch ihr Kind verloren hatte. Auch sie ist auf viel Unverständnis gestoßen.
Behalte die kleine Dahlia immer im Herzen, da ist sie Dir am allernähesten. Und niemanden kann Sie dir dort jemals wieder entreißen!!!
Tina
Ihr lieben Mädels!
Liebe Corina,
mein Mann und ich waren auch gestern in Gedanken bei Dir und Deiner Familie.
Ich bewundere Deine Stärke und weiss Deine Kleine wird immer ein Teil von Dir bleiben und eines Tages wird sie Dich am Ende der Regenbogenbrücke in Empfang nehmen und Dich umarmen.
Entschuldige, dass ich nichts Tröstendes zu sagen vermag, aber es macht mich so sprachlos.
Liebe Grüße
Mattina
Ihr lieben Mädels!
ich hab so das Bedürfnis dir zu schreiben, finde aber kaum Worte.
Ich denke sehr oft an Euch.
Alles was ihr/du getan habt, ist einzig und allein richtig um euch zu verabschieden. Ich kann es leider nicht verstehen, warum ihr damit auf Unverständnis gestossen seid, weil wie du es schreibst DAHLIA ein Teil von Euch ist und niemand anderem.
Wir alle werden weiter für Euch dasein, auch wenn wir nur sehr wenig tun können.
Birgit mit Luis und Alicia (aus dem März-April-2006-Forum)
Ihr lieben Mädels!
ich bewundere Eure Stärke so sehr und ich lese so unendlich viel Liebe aus jeder Zeile! Liebe Corina, Ihr habt das Richtige getan. ICH hätte es GENAUSO getan. Es ist DEINE Tochter und Du Ihre MAMA, wer sonst solle sie auf ihrem Weg zu den Sternen besser begleiten können als DU/IHR? Wie unverschämt manche Leute sind und wie kaltherzig??? NICHTS GEHT ÜBER MUTTERLIEBE! Sie ist unermeßlich und NIEMAND solle Dir/Euch vorschreiben, was man tun soll, wenn man sein Kind hergeben muss! NIEMAND!
Warum stiftest Du Unruhe? Diejenige, die der Realität nicht ins Auge sehen kann, dem Leid, der Liebe,dem Schmerz und dem Tod, der verschließt die Augen vor der Welt und den Dingen die tagtäglich passieren. Liebe Corina, ich lese jede Zeile die Du schreibst, in der Hoffnung sie nimmt Dir ein wenig Last von der Seele!
BITTE SCHREIB! Schrei den Schmerz in die Welt, ICH HÖRE DICH!
Tanja (Tati1711)
Ihr lieben Mädels!
schön von Dir zu hören, auch wenn es mir das Herz zerreißt. Ich denke pausenlos an Euch, fühle und trage Euren Schmerz mit. Ich habe selten so um einen Menschen getrauert wie um Eure Dahlia. Laß Dir nicht reinreden, was Deine Trauer angeht, Du machst alles genauso wie dein Bauch es Dir sagt, weine, wenn Dir nach weinen zu mute ist, schreie wenn Dir nach schreien zu mute ist, sei wütend, traurig, niedergeschlagen und schäme Dich nicht wenn Dir auch mal wieder ein Lächeln über die Lippen huscht.
Weihnachten war für mich anders als sonst, bin sonst echter Weihnachtsfreak, aber dieses Jahr kam keine Weihnachtsfreude auf, so sehr berührt mich Euer Schicksal. Dahlia wird in vielen Herzen weiterleben und besonders in Eurem, viel Menschen denken an Euch und werden Euch und Eure süße Tochter nie vergessen.....
LG Elke, in Gedanken Euch ganz nah (März/April Forum 2006)
RESPEKT
RESPEKT.Du hast das getan was wahrscheinlich jede Mutter getan hätte.
Du hast Dahlia noch mal in ihr zu Hause geholt,sie hübsch gemacht für eine weite Reise.Du hast Euch nochmal das gegeben,was Euch so früh genommen wurde,EURE Prinzessin.
Ich weine mit Euch.
Lass die Leute reden,keiner kann sowas nachvollziehen was Euch widerfahren ist.
Du hast genau das richtige getan.
Genieß die 2 Tage mit Deinen Jungs und versuch Kraft zu schöpfen.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und das ihr trotzallem was passiert ist STARK seid.
Fühl Dich ganz fest gedrückt und auch heute brennt wieder eine Kerze für Eure Dahlia
GGGGLG Mandy
(Juli/August06 Forum)
Ihr lieben Mädels!
Dahlia und ihr alle habt diese Weihnachten ganz fest in unseren Herzen verbracht. Wir waren jede STunde in Gedanken bei euch.
Ich verstehe nicht, warum du mit deinen Wünschen und Aktionen auf Unverständnis deiner Mitmenschen stossen konntest. Du hast das getan, was die Menschen seit Jahrtausenden für ihre geliebten Angehörigen getan haben. Du hast dich richtig verabschiedet von deiner geliebten Tochter.
Vielleicht magst du mal auf die HP von Andrea Tradt (bei 9monate Andrea und Mädels) gehen (www.tradt.de). Sie hat vor vier Jahren ihre beiden Kinder tragisch verloren. Es tut sicher gut, sich mit jemandem auszutauschen, der die Gefühle einer verwaisten Mutter kennt. Wir können uns den Schmerz kaum vorstellen - es tut schon weh, nur daran zu denken.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dass euer Engel euch ein wenig Trost schicken kann ...
Pingu
Ihr lieben Mädels!
jedes mal wenn ich von Dir lese, laufen tränen, tränen der gerührtheit, ich bin so berührt, wie Du schreibst, Deine/eure verzweiflung, Deine/eure Liebe zu Dahlia.
Ich bin in letzter Zeit so verändert, ich denke mehr nach, geniese die Zeit mehr, denn jede Sekunde sollte man wie eine Unendlichkeit leben. Ihr durftet eure süße Prinzessin nur eine kurze, aber doch unendliche Zeit bei euch haben. Sie wird auch weiterhin bei euch sein, in eurer Seele, in eurem Herzen, da werdet ihr sie immer mittragen.
Dahlia wird immer auf euch schauen, euch immer begleiten. Wenn ihr Dahlia zu sehr vermisst, geht in euch hinein, dann spürt ihr sie, wie warm, wie weich wie süß sie ist, wie nah sie euch doch sein kann. Versucht es doch, ich mach dass, wenn ich meine Mama spüren will und es tut gut, auch wenn es sehr schmerzt.
Ich bewundere euch, wie ihr es geschafft habt, eure Maus selbst zu kleiden, aber so hat sie gespürt, dass sie mehr als geliebt wurde und wird. Ihr habt sie bis zum schluss begleitet, mehr als ihr konntet, das tat euch gut, egal was andere denken, tut nur das was ihr für richtig hält, denn nur das ist richtig.
So, nun hör ich auf, so einen Roman zu schreiben, aber auch ich musste es mir von der Seele schreiben, wann immer ihr/Du wollt, schreibt, wir haben IMMER ein offenes Ohr....
LG Cindy, deren die tränen laufen und Dahlia nie vergessen wird
PS: Sorry, für das durcheinander, aber ich kann nicht so gut schreiben, schweigen kann ich aber erst recht nicht
Ihr lieben Mädels!
Liebe Chick,
Du bist eine starke Frau ! Und bestimmt hast Du alles richtig gemacht, gut das Du dir nicht hast reinreden lassen. Vielleicht hättest Du sonst ein Leben lang bereut wenn Du nicht das gemacht hättest was Dein Herz Dir befohlen hat.
Traurige Grüße
Clode aus März/April 2006
Ihr lieben Mädels!
obwohl ich euch nicht kenne, musste ich die letzten Tage sehr viel an euch denken.
Ich finde es ganz toll, dass ihr eure Tochter nochmal nach Hause geholt habt und dass ihr sie umgezogen habt! Ich denke, dass Leute, die das "komisch" finden, sowas gar nicht nachvollziehen können, was es für euch bedeutet! Außerdem kann sich eh niemand in eure Situation hineinversetzen.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt für die kommende Zeit! Ich denke sehr, sehr oft an euch!
Ganz traurige Grüße
Anja aus dem Okt.02+Aug.05-Forum
Ihr lieben Mädels!
das war für euch garantiert genau die richtige Verabschiedung von eurer Tochter und da hat euch auch keiner reinzureden. Ich finde ihr habt das alles sehr schön gemacht und eure Tochter weiss, dass sie die beste Familie der Welt hat.
LG
Alexandra
Ihr lieben Mädels!
wenn man in diesem traurigen Zusammenhang von "schön" sprechen kann dann würde ich es gerne dafür verwenden wie ihr von Eurer Tochter Abschied genommen habt.....
Ihr habt das so gemacht wie es für Euch richtig und auch wichtig war - und so sollte es sein!!! Ich bin stolz auf Dich daß Du Dich durchgesetzt hast.
Wir herzlos sind manche Menschen die so etwas nicht nach voll ziehen können: daß man seinen Schatz noch jede erdenklich kostbare Minute im Arm halten will!!
Auch wenn mir wieder die Tränen hoch steigen - so lese ich doch gerne wie es Euch geht, denn das gehört doch genauso dazu wie sich über andere Ereignisse zu freuen. So schwer es ist: zum Leben gehören eben immer beide Seiten....
Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe und ganz viel Trost in dunklen Stunden wenn es einem das Herz zerreißen möchte. Und ich wünsche Dir und Deinem Mann daß ihr in dieser schweren Zeit ganz nah zusammen rücken könnt - es kostet so viel Energie!
Simone
Ihr lieben Mädels!
ich will diesmal bewusst nicht ins Gästebuch von Daliah schreiben. ich habe dein WARUM gelesen. Ach Corina, es zerreißt mir das Herz, es ist alles so furchtbar. Ich würde es nicht ertragen können- ich denke ich würde meinem kleinen folgen. Das kannst du natürlich nicht, und so muss es ein entsetzliches funktionieren bleiben. Alle Kraft dieser Welt wünsch ich dir /Euch um das wirklich verarbeiten zu können- mit der Zeit! Du musst dir keine Vorwürfe machen, ganz sicher nicht. Es war ganz einfach Schicksal- mit sicherheit vorherbestimmt. Als ich das las, da passt doch was nicht zusammen- haben die wirklich alles angeschaut? für mich klingt vor allem die erhöhte Tempi- schon danach das sie eventuell eine bakterielle Infektion hatte - sie war doch 13 Stunden im Bett- das reicht für gewisse meningokokkenstämme aus. ich weiß das klingt nun alles echt scheiße... aber in mir arbeitet es auch, und ich bin fassungslos das es sowas geben darf. ich weiß dass du mich nicht falsch verstehst- aber ich habe deine verzweiflung gelesen- du suchst die schuld bei dir- da ist keine. Im Endeffekt ist es wahrscheinlich nicht mehr wichtig- Ihr müsst einen harten Weg gehen, den weder ich noch sonst wer wirklich erleichtern kann - versucht nicht diesen weg allein zu gehen- es gibt hilfe- vor allem für die buben. Ich weine für und mit euch- und bin in gedanken bei daliah. traurige grüße isa
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen