Suchen Menü

Ihr hattet so schöne Ideen für Suzis Party, habt Ihr auch welche für Brunch :-)?

Huhu,
Constantin wird am Samstag 3 Jahre alt. Wir feiern "zweigeteilt" - einmal Samstag mit der Familie meines Mannes - da gibt's ganz klassisch Torte und da ist mein Mann für zuständig und am Sonntag feiern wir mit meiner Family bei meinen Eltern (wir trennen es, weil meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen die Wohnung nicht verlassen kann und deshalb gibt es halt zwei Familienfeiern). Jedenfalls wollen wir nicht zwei Tage Torte und wollen dann halt am Sonntag brunchen (dafür bin ich dann zuständig). Vielleicht hat ja jemand Iden :-)?
LG Denise
Bisherige Antworten

Ihr hattet so schöne Ideen für Suzis Party, habt Ihr auch welche für Brunch :-)?

Guten Morgen Denise *gähn,

schlaflos, aber nicht unproduktiv, also hier meine Vorschläge:

-einen frischen Obstsalat , dazu eine grosse Schüssel Naturjogurt

-Lachsschnitten auf Schwarzbrott mit Dill, was auch geht, eine kleine Lachsplatte, geht schnell und ist immer ratz fatz leer

-Tomaten-Mozarella-Spiesse (kleine Mozarella-Stücke mit Cocktailtomaten, dazu Basilikum zum verzieren...)

-Mett mit dunklem Zwiebelbaguette

-einen frischen Saft zu reichen

Was immer noch schön zum Brunch ist, eine warme Speise dazu nehmen, da würde mir vielleicht ein Putencurry mit Reis dazu einfallen, kann man gut abends vorbereiten.

Wünsche dir eine schöne Feier und ich werde ganz fest an Constantin denken zum 3. Geburtstag. Schreiben werde ich hier sehr wahrscheinlich nicht, weil wir ja selber im Stress sind, aber ich denke ganz, ganz fest an euch! Wünsche euch zwei tolle Familienfeiern.

GLG Suzi

Ihr hattet so schöne Ideen für Suzis Party, habt Ihr auch welche für Brunch :-)?

Moin Denise!

Mönsch - ich hab hier so ein tolles Heft von Kreativ-Küche mit Brunch-Ideen liegen... Wäre natürlich blöde, alles abzuschreiben *lach*. Was bei mir mal gut ankam waren "Forellen-Häckerle":

4 Eier, 1 Zwiebel, 50 g Butter, 200 g geräucherte Forellen, 2 Gewürzgurken, 1 Bund Dill, Salz/Pfeffer, 250 g Brottaler (diese kleinen runden Schwarzbrotscheiben)

Eier hart kochen, abschrecken+pellen. Zwiebel klein würfeln und in der Butter in ca. 10 min weich schmoren, abkühlen lassen. Eier, Forelle und Gurken jeweils getrennt grob hacken. Dill abbrausen, trockenschütteln, Fähnchen abzupfen, hacken. Alles mit der Zwiebel mischen und mit Salz/Pfeffer würzen. Auf die Brottaler verteilen und evtl. mit Dill, Rucola und Forellenstücken garnieren.

---------

Ach weißt Du was... Wozu hat man einen Scanner? Ich scan Dir das mal alles ein, denn es ist natürlich auch immer so nett angerichtet - dann kannst Du selber auswählen. Schreibst Du mir per pn noch vorsichtshalber Deine email-Adresse au?

GLG

Tina

Ihr hattet so schöne Ideen für Suzis Party, habt Ihr auch welche für Brunch :-)?

Huhu!
Ja, ich bin leidenschaftliche Bruncherin *gg* Treffe mich oft mit meiner Freundin und wir brunchen zusammen, und 1x im Jahr gehen wir zum Neujahrsbrunch in ein Café, ich zähle mal auf was es dort so gibt:
- frische Brötchen, Baguette und Vollkornbrot
- Müslis (mit Joghurt oder Milch)
- gedünsteter Lachs (ich liebe den zum brunchen!)
- Wurstplatte
- Käsesortiment (beim Brie nicht die Preiselbeeren vergessen *gg*)
- Marmeladen
- Schokoaufstrich
- Butter/Margarine
- hartgekochte Eier oder Rühreier (mit Schinkenwürfeln oder, wie ich es am liebsten mache, Frühlingszwiebelringe anbraten - ohne Öl - und Tomatenwürfel dazu, dann die Eier darüber geben und verquirlen. Würzen, fertig).
- Pfannkuchen (wobei das glaub echt überbewertet wird, die hat nie einer von uns gegessen außer vllt den Kindern. Genauso wie Würstchen, die hat auch keiner gegessen ;D).
- Obstsalat oder einfach auch nur Orangenscheiben zum knabbern
- vllt auch ne leckere Guacamole?
- Kaffee, Tee, Wasser, Obstsäfte.
Es gab dann auch Pudding und andere Süßspeisen, Schokobrunnen und Obststückchen zum eintauchen, aber das halte ich für einen privaten Brunch für viel zu viel Aufwand.
LG,
Nina

Also das Heft ist jetzt als pdf eingescannt - sag einfach bescheid, wenn Du magst! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen