Suchen Menü

Ihr habt Recht....

...in allem. Dieses Hin und her frisst mich dermassen auf, dass ich gar nicht mehr klar denken kann....

Hab ihm geschrieben er soll mich zu Ruhe kommen lassen...

Er mailt in einer tour...ich öffne die SMs schon gar nicht mehr...

Habe das Gefühl in ein verdammt tiefes Loch zu fallen...

Sabine

Bisherige Antworten

Ihr habt Recht....

Hallo Sabine, pass ja auf Dich auf. Lass Dich von ihm nicht kaputt machen. Kein Mann und keine Beziehung ist das wert. Dass er Dich jetzt so bombadiert, beweist eigentlich nur, dass die meisten hier Recht haben. Er scheint irgendein Bindungsproblem zu haben und wenn er dann das Gefühl hat, dass es zu Ende ist, fängt er wieder an auf Biegen und Brechen, um dann in den nächsten Wochen wieder einen Rückzieher zu machen. Ignorier es einfach weiter. Alles Gute für Dich und LG Jeanette

Also ich sms auch gerne oder maile, aber

doch nicht bei sowas? Sorry, aber da kann man viel schreiben!!!
Bei sowas müsste da wenigstens ein Telefonat drin hängen und wenn er es wirklich ernst meinte ein persönliches Gespräch!!
Ich wünsche dir alles Gute-wie auch immer!
GGLG Petti

Er WILL ja ein persönliches Gespräch!

ICH sträube mich ja dagegen...er hat heute eher Feierabend gemacht nur um mit mir zu reden. Aber ich habe im Moment die Kraft nicht ;O((( Er will auch Samstag mit mir essen gehen und mir persönlich sagen , warum er mich heiraten wollen würde.Meint er käme ohne mich UND DIE KINDER (?) nicht klar. Und alles was er jetzt noch wollen würde wären WIR.Mist.LG,Ina

Ihr habt Recht....

Hallo Sabine,
habe erst eben von dein Posting unten gelesen.
Mein erster Gedanke, tu`s nicht, denn diese Ganze Hin und Her das tut einem auch nit gut.
Und den Kindern schon gar nicht. Wenn er ernst meinen würde, würde er das persönlich sagen und nit per SMS. Und dann noch die andere Sache mit ner Anderen simsen,das ist echt hammerhart. Und dann sich rausreden, oberfies.
Auch wir hatten letztes Jahr einige Höhen und Tiefen gehabt, die wir aber gemeinsam gemeistert haben und er konnte sich auch nit rausreden.
Hast du festen Vertrag oder Aufladkarte? Wenn es nur ne Aufladekarte ist, dann würd ich ne neue holen und die alte dann eben ruhen lassen und Bekannten/Familien sagen, die neue Nr nicht weitergeben.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du endlich zur Ruhe kommen kannst.
GLG Dani

laß dich nicht kaputtspielen von ihm...

.....er scheint doch ziemlich krank zu sein ...psychisch. Bin gespannt, wann die nächsten SMS kommen , die dann lauten, ohne Dich ist das leben nicht mehr lebenswert etc.
ER scheint einer der wenigen männlichen Borderliner zu sein.....so empfind ich das jetzt hier.
Grüßle Jacqui

wir fangen dich schon auf :O)

Ihr habt Recht....

huhu,
ich pack mein handy mal schnell auf die ladestation wenn du smsen ect möchtest....
man man....
aaalso.das mit anderen bzw einer anderen frau sms und noch andere dinge,das kenn ich auch und ich bin froh das wir uns da durchgekämpft haben.aber ICH habe gesagt ich gehe wenn....und das hat erst gefruchtet.
laß nicht so mit dir spielen.er ist erst vor kurzem soooo unsicher gewesen und nun ist er sang und klanglos gegangen und zieht kurze zeit später den schwanz ein???nee sorry.noch leiden deine kinder nicht,aber die zeit wird kommen,spätestens wenn sie merken wie du hin und hergerissen bist und aller spätestens wenn sie merken das eigentlich ja sie der grund sind weshalb er ständig geht und dich somit fallen läßt.
ich hab dir schon was in der sms geschrieben,guck in den spiegel ;-)
und das er dich so zudrückt mit sms ist nicht normal.
liebe grüße und umärmel
petra

Ihr habt Recht....

Hallo Ina,

jetzt juckt es mich auch in den Fingern, Dir etwas zu schreiben. Ich halte nämlich die "sicheren" Beziehungen in keinem Fall für langweilig. Das kommt ja immer auf den Typ Mensch an, der sie führt! Ich finde einfach, es gibt bestimmte Grundregeln im Umgang miteinander. Punkt 1: wenn es nötig ist, jemanden zu verletzen (das ist es ja immer wieder mal, manchmal geht's einfach nicht ohne) dann ist das zwar unschön und schmerzhaft, aber man muß es nicht noch schlimmer machen. Meiner Meinung nach macht man es aber ganz bewußt schlimmer, wenn man denjenigen, den man verletzt hat, nicht in Ruhe über das Passierte nachdenken lässt. Klar kann er Dir sagen "es tut mir leid, ich hab nen Fehler gemacht, ich mache Dir folgendes Angebote, blablabla, denk drüber nach." Dann mußt DU aber diejenige sein, die den Zeitpunkt bestimmen darf, wann Du ihn wieder in Deine Gefühlswelt eindringen lässt. Ein Mensch, der Dich nicht in Ruhe lässt, Dich mit sms und mails bombardiert, hat meiner Meinung nach jeglichen Anstand verloren. Mensch- wenn ich jemanden verletzt hätte und derjenige sagt mir "laß mich in Ruhe, ich muß drüber nachdenken", dann mache ich das auch, verdammt nochmal! Ich würde einen Teufel tun und in der Wunde weiter herumstochern, denn damit macht man das Verhältnis bekanntermaßen nicht besser.

Ich glaube auch, daß dieser Mann ein ernsthaftes Problem hat, ganz ehrlich. Nach dieser Hickhack-Geschichte, die Du beschrieben hast - das ist doch nicht normal!

Ich verstehe Dich, es sind ne Menge Gefühle im Spiel und Liebe und Anziehungskraft und wahrscheinlich weiß er genau, wie er Dich zum Schmelzen bringt. Das mußt Du Dir auch vor Augen führen- er weiß genau, was er tut..... Aber meines Erachtens nach ist der Zeitpunkt vorprogrammiert, wo er Dich wieder gnadenlos sitzen lässt. Eine Beziehung DARF nicht von der Angst geprägt sein "bald ist es wieder so weit, bestimmt zieht er bald wieder aus- mannometer, heute waren die Kinder besonders unausstehlich, hoffentlich haut er nicht wieder ab". Diesen Gefühlscocktail hat kein Mensch verdient- und mit Kindern schon gar nicht, die können meist ganz gut mit Fakten umgehen, aber wie bitte soll man ihnen Hü- und Hott erklären? Die wissen doch auch nicht mehr, was los ist, ob er jetzt bleibt oder wieder geht oder was.

Ganz ehrlich- bitte bleib stark, sowas hast Du nicht verdient, dieses Gefühlschaos ist schlimmer als alle Trennungen, ehrlich!

Schau lieber, ob in der anderen Richtung (der Mann, von dem Du schriebst) nicht 'ne ruhigere Basis aufzubauen wäre. Würde der sich als Gesprächspartenr für diese Thematik eignen oder willst Du ihn da rauslassen? Mein Mann hat sich in so einem Fall mal als Gockel dargestellt, der mich unbedingt verteidigen wollte und mir klargemacht, daß ich mich bei ihm wirklich gut aufgehoben fühlen kann. Und das nun seit 14 Jahren Beziehung und ohne Langeweile, glaub mir ;-)

LG und viiiiiiel Standhaftigkeit wünscht

Nine

Ihr habt Recht....

huhu,
das hast du sehr treffend und auch gut rübergebracht!!!!ein therapeut hat mal zu mir gesagt (nicht mein männe jetzt) er liebt es sie leiden zu sehen und zu wissen bzw noch weiter auszuprobieren wieviel macht und einfluß er auf sie hat.....
und dein avatar ist der hammer
liebe grüße petra

Ihr habt Recht....

Hihi, der avatar war letzte Woche das "dpa Bild des Tages" und ich dachte nur "das passt!"- ich kann kaum glaben, daß es so einen großen Hasen gibt, aber das muß einer mit Weltrekord sein. Bah :-)

Liebe Grüße

Nine

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! LG

danke :-)

Dir übrigens noch vielen lieben Dank für Dein Weihnachtsmail, ich habs noch nicht geschafft, meine ganze Weihnachtspost zu bearbeiten- hab mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße

Nine

Ihr habt Recht....

hi sabine!
boah, genauso hat es mein ex mit mir gemacht. der hat mich so weich gekocht, dass ich nicht mehr wusste, wo hinten und vorn ist...und dabei bin ich eigentlich selbstbewusst genug zu wissen, was ich wert bin...da wohl nicht.
halte durch, du wirst dir irgendwann dafür danken und deine kinder auch!
eine beziehung ist meiner meinung nach dann gut, wenn man nicht dauernd drüber brüten muss.(was nicht heisst, dass es auch mal harte phasen geben kann, aber die basis muss stimmen)
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen