Suchen Menü

Ihr Lieben...

... ich danke euch für die lieben Antworten auf mein Posting von vorgestern. Da WE ist und Markus noch die alte Wohnung zur Übergabe rausputzt *ggg*, nutze ich die Gelegenheit, sein Laptop zu nutzen und mich kurz zu melden.
Leider ist mein Gretchen nun doch richtig krank geworden, fiebert seit Freitagabend sehr hoch (immer so an der 40er-Grenze), hustet, rotzt und jammert eigentlich ständig. Die Nacht war für uns alle ätzend, weil sie so unruhig war, schlecht Luft kriegte und dann mit hohem Fieber auch noch wirr redete, sie hätte so furchtbare Angst usw. Sie hat mich aber weggestoßen, obwohl sie die ganze Zeit "Mami, Mami" rief, das war richtig gruselig, weil sie mich einfach nicht wahrgenommen hat... Armes kleines Ding. Im Moment schläft sie und ich sitze hier im Sessel an ihrem Bett, weil sie scheinbar einen Sensor dafür hat, wenn ich den Raum verlasse - sofort wird sie wach und weint nach mir. Ich hoffe mit Nurofen, dem Pariboy und Globuli kriegen wir das möglichst schnell wieder hin. :-(
Sonst natürlich alles unverändert seit vorgestern, mir und dem kleinen Knaben im Bauch gehts gut und trotz Regen und Megamatsche auf der Riesenbaustelle rund um unser Haus sind wir hier recht fröhlich.
Außerdem nutze ich gerade die Gelegenheit zum virtuellen Babyshopping - die vielen rosa Sachen sind ja für den Sohnemann nicht wirklich nutzbar, also hat Muttern die beste Ausrede, um ganz viel neue süße Sachen für das Baby einzukaufen... *hihi*
Dazu aber mal eine Frage zu den Frischmamis hier: was habt ihr für eine Babyschale? Unser alter Babysafe ist schrottig, da haben inzwischen 5 Kinder drin gesessen und es ist so einiges kaputt. Wenn das auch 2002 noch einer der Testsieger war, gibts inzwischen bestimmt was besseres. Also, irgendwelche Empfehlungen? Bin dankbar für jede Anregung - wo ich doch grad so schön einkaufe! *gg*
GLG an alle,
Anna
Bisherige Antworten

Ihr Lieben...

Hallo liebe Anna!
och Mönsch.....schnell gute Besserung fürs Gretchen!
Aber wir waren heute morgen schon beim Notdienst :-(
da auch Lara seit Freitag immer wieder hoch gefiebert hat (40,1°)
und auf unser Fragen ob irgendetwas wehtut immer nein gesagt hat, ich hab auf MOE getippt, sind wir dann zum Arzt, naja Ergebnis, dicke bakterielle Infektion und knallrote dicke Mandeln *aua*
nun bekommt die Maus AB und ich hoffe es hilft, denn sie liegt ganz mett im Bett :-(
Naja und mir gehts leider auch nicht viel besser, dann auch ich war gleich mit beim Notdienst :-( starke Brochitis mit bakeriellem Infekt und kurz vor Lungenetzündung :-( nun soll auch ich ein AB nehmen, aber ich mag eigentlich nciht so recht wegen dem Bauchzwerg....werde es aber dann heute abend wohl nehmen, denn noch mit Lungenetzündung um zu liegen möchte ich eigentlich
auch nicht....
nun aber genug gejammert!
Als Babyschale kann ich Dir die neue Maxi Cosi Cabrio Cabriofix Schale empfehlen!
Hat sich gerade meine Freundin für ihr im Novemner geschlüpftes Baby gekauft!
Bei Lara hatten wir auch eine MAxi Cosi Schale und waren super zufrieden!
GLG nach Berlin und gesundknuddler
Daphne

Ihr Lieben...

Hallo meine liebe Daphne,
au weia, da hats euch ja wohl auch böse erwischt! Armes Laramäuschen und arme, arme Daphne! *malüberdiekrankenköpfestreichel* Wir hatten heute auch den kinderärztlichen Notdienst hier, weil Gretchen ständig davon faselte, ihr täten die Augen weh, sie hätte "Gesichtsweh" und Ohrenschmerzen. Ich tippe aber auf betroffene Kiefer- bzw. Nasennebenhöhle, zumal der Doc Ohren, Lunge und Lymphknoten für symptomfrei erklärt hat. Er sagt, sie habe eine Virusinfektion, allerdings müssten wir natürlich aufpassen, dass nix bakterielles draus wird - siehe ihre Lungenentzündung im Februar 05. Und da wir damit ja schon unsere (üblen) Erfahrungen gemacht haben, wird hier brav mit dem Pariboy inhaliert.
Über den Maxi Cosi hatte ich schon gelesen, aber ich dachte, der geht nur bei Autos mit Isofix?? Das haben wir nämlich leider nicht. Und ich hatte den Sitz deshalb für uns schon abgeschrieben, obwohl er ja 2006 Testsieger in der Gewichtsklasse war/ist. Na, ich werd noch mal gucken.
So, und dein Babylein hat sich noch nicht geoutet - das bleibt ja spannend! Hast du irgendein Gefühl? Ich hatte das ja nicht, weder jetzt noch bei Gretchen, insofern war ich einerseits nicht überrascht aber auch nicht enttäuscht, weil ich mir was anderes gewünscht hätte... aber darüber sprachen wir ja schon. Ein Pärchen finde ich jetzt sehr schön, aber ein zweites Mädchen wäre mir genauso lieb gewesen. Ich habe gestern die Krankenwache an Gretchens Bett zum Aussortieren der Babysachen genutzt und muss schon gestehen, dass ich ein bisschen Wehmut verspürt habe, als ich die ganzen kleinen rosa Mädchensachen, niedliche Kleidchen und Sonnenhüte etc. aussortiert habe. Obwohl unsere Familienplanung ja nicht unbedingt abgeschlossen ist. Aber ich wollte das ganze Zeug jetzt doch nicht auf gut Glück jahrelang aufheben. :-)
Ich in gespannt, ob sich dein Kindchen im März outet und was es dann ist. Lustig, dass Christiane meinte, sie hätte uns beide mit je zwei Mädchen gesehen...! Erstmal gute Besserung für euch alle und eine dicke Umarmung aus Berlin mit ganz viel Gesundwerdbussis,
Anna

Ihr Lieben...

Hallo Anna,
schnelle GUTE BESSERUNG für's Gretchen!!!
*hihi* mit dem Babysachenshoppen war bei uns ja genau umgekehrt ...gut ,ich hatte von Luca auch gar nichts mehr an Klamotten...durfte daher auch alles neu kaufen ,na fast ....u. habe mich in rosa/pink "ausgetobt" *gg*...
Wir haben übrigens auch d. Maxi Cosi Cabrio ...auch diesen Cabriofix...obwohl unser Auto das nicht hat ,muss es aber auch nicht. Verkauft sich später aber garantiert besser ...ausserdem passt diese Babyschale bei uns auf den KiWa u. auch auf den Buggy (von Luca) ...ist beides von Quinny.
GGGLG Kerstin 36+0

Ihr Lieben...

Liebe Anna,
oh mann, ich hoffe, aus Gretchens Krankheit wird nichts ernsthaftes.
Cléo und ich waren über Weihnachten auch so doll erkältet. Cléo hatte eine ganze Woche immer wieder über 39° Fieber, vor allem nachts, aber ihre Atemwege waren ziemlich frei.
Gerade als ich das AB gekauft hatte (das kam mir alles nicht geheuer vor und ich hatte Angst, es sei was bakterielles) war der Spuk vorbei.
Ich kann dir auch nur den Maxi Cosi empfehlen.
Ansonsten ist bei uns nächste Woche schon Winterschlussverkauf. Hier ist es ja streng geregelt und vorher gibt es kein Rabatt.
Gute Besserung an Gretchen und viel Spaß beim Einkaufen,
LG Carolin.

Ihr Lieben...

Hallo Anna
Wir hatten denn Maxi Cosi Cabrio und Römer Baby Safe im Auge,haben uns aber dann für denn Römer entschieden weil das Design uns einfach besser angesprochen hat.
Da beide Babyschalen bei Stiftung Warentest gleich abgeschlossen haben,war auch unsere Entscheidung einfacher.
Gute Besserung an Gretchen,und Dir weiterhin eine schöne SS.
LG Diana mit Nico und Leon in 3 Tagen schon 5 monate alt :o)

Ihr Lieben...

Hallo liebe Anna,
mensch...ich hab ein richtig schlechtes Gewissen,weil ich noch immer nich auf Deine antwort von damals geantwortet habe :O(
Ich hoffe Du verzeihst mir das.Aber meine beiden Mädels halten Mama ganz schön auf trab :O)
Erst mal ganz liebe besserungs Wünsche an Gretchen.Die arme Maus.Ich weiss wie schlimm man sich da als Mami vorkommt.Man kann nicht helfen und nix...ach mensch...ich drück Euch die Daumen das sie ganz schnell wieder gesund wird.
Zu Deiner frage wegen dem Babysitz...
wir haben für Carolin den selben wie Diana hat(Stopp...wir haben ja das vorgänger Model).Habe ihn allerdings gebraucht gekauft und wirklich ein klasse Schnäppchen gemacht.20? da aber nur weil er am oberen Stoff ein kleines loch hatte das meine Mum genäht hat und man nun rein gar nix mehr sieht.Klasse teil :O)
Naja,lange wird Carolin da eh nicht mehr rein passen.Sie wächst und ist mit Ihren 4.monaten schon ein richtig kleines Moppelchen*gg*
Aber lieber rund und gesund...sag ich mir.Der KiA ist auch sehr Zufrieden mit ihr....
ach mensch,ich schreibe und schreibe und dabei wolltest Du ja nur eine antwort auf Deine frage....ich altes Plappermäulchen*gg*
GGLG und alles liebe für Gretchen(das sie schnell wieder gesund ist)und natürlich Dir und Deinem Bauchbubi
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Nancy

Ihr Lieben...

Liebe Anna,
nur kurz: dem armen Gretchen ganz schnelle Besserung!
LG emaille, deren Mädels seit Jahren, so kommt es mir vor, nicht mehr richtig krank waren *klopfanholz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen