Suchen Menü

Igitt - fliegende Ameisen im Treppenhaus - wer kann helfen?

Uäääh - bei uns unten im Hausflur (3-Familienhaus) hatten sich in einer Ecke direkt hinter der Eingangstür wohl Ameisen eingenistet und nun sind auf einmal zig fliegende Ameisen draus geworden, die alle im Treppenhaus rumschwirren bzw. am Boden rumkrabbeln. Von der Biene Maja *gggg* hab ich noch dunkel in Erinnerung, daß sich irgendwann immer ein Teil von einem Ameisenvolk absetzt, um einen neuen Stamm zu gründen und sich ein neues "Wohngebiet" zu suchen - aber doch nicht bei uns im Treppenhaus *grusel*!!!
Was tut man gegen diese Dinger??????
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Igitt - fliegende Ameisen im Treppenhaus - wer kann helfen?

Hi, meine Erfahrung sagt, abwarten und Tee trinken. Sei mit denen genauso geduldig, wie mit deinen Kindern, am Abend sind sie sicher weg. Bei uns sind die immer höchstens 24 Stunden...plötzlich sind sie da und auf einmal wieder alle, wirklich alle weg. Wenn nicht, ganz normalen Ameisenköder hinstellen, aber ich würde nich ein paar Stunden warten und erst dann die Chemiekeule holen, vielleicht gehen sie ja freiwillig.
Viel Glück und lG Katchen

Igitt - fliegende Ameisen im Treppenhaus - wer kann helfen?

Ob ich die einfach wegsaugen kann *grübel*? Aber dann den Staubsaugerbeutel wohl besser direkt entsorgen *Ggg* sonst krabbeln die wieder raus ;-)
GLG
Tina

Igitt - fliegende Ameisen im Treppenhaus - wer kann helfen?

Wenn du dir die Arbeit machen willst. Ich würde auch die Tüte dann direkt wegschmeißen, aber bei mir kommen nur Spinnen in den Staubsaugerbeutel *grummel* und da hab ich auch immer Bedenken bzgl. des Rauskrabbelns, ist natürlich Quatsch, aber in meinem Hirn bewegen sich eben auch solche Bilder.
Ich denke aber, du wirst nicht alle bekommen, die sind flinkt und vielleicht ja schon am Ausziehen...
Viel Erfolg und denke an die Rache der Ameisen...so, wie man sie aus diversen Filmen kennt, hoffentlich kommen sie dann nicht Zumass (schreibt man das so) wieder.
Grüßle Katchen

Igitt - fliegende Ameisen im Treppenhaus - wer kann helfen?

Hallo Tina,

bei normalen Ameisen helfen Köderdosen. Ist zwar grausam, aber wer will die Viehcher schon in der Wohnung haben? Keine Ahnung, ob die auch bei fliegenden Ameisen helfen???

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen