Suchen Menü

Ideen gesucht: wie krieg ich was über altes Geschirr raus?

Huhu!
Mein Papa zieht ja in eine andere Wohnung und wir haben am WE mal ordentlich ausgemistet. Dabei hab ich ein altes Kaffeegeschirr von Arzberg entdeckt und mitgenommen, weil er es wegschmeißen wollte. Aber nun würde mich mal das Modell interessieren. Die Firma Arzberg gibt es ja meines Wissens nicht mehr - aber ob man was über alte Geschirr-Modelle irgendwo rausfinden kann?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Ideen gesucht: wie krieg ich was über altes Geschirr raus?

Hallo Tina,

aber Arzberg-Geschirr wird ja noch hergestellt, und es gibt auch diese Seite:

www.arzberg-porzellan.de

Vielleicht findest Du da Informationen oder eine Kontaktadresse?

LG Katrin

Leider funzt die Seite bei mir nicht - aber hab jetzt ne email-Adresse gefunden!

Huhu Katrin!
Vielen Dank und GLG
Tina

Leider funzt die Seite bei mir nicht - aber hab jetzt ne email-Adresse gefunden!

Hallo Tina,

hm, ich habe mir die Seite gar nicht angesehen, weil man den Flash Player braucht, und ich ihn nicht runterladen wollte (neues Notebook, da werde ich ohne vorher meinen Hausinformatiker zu fragen nichts runterladen).

Ansonsten könntest Du ja mal bei Ebay die Arzberg-Angebote durchschauen, ob Euer Service dabei ist.

LG Katrin mit Arzberg-"Blaublüten" (das ist zum Glück ein Dauerbrenner, ich muß nämlich etliche Sachen nachkaufen, weil ich Schussel immer mal wieder was fallen lasse)

Ideen gesucht: wie krieg ich was über altes Geschirr raus?

Hallo Tina,

hm, mein Schwiegerpapa hat ein Buch über Porzellan. Vielleicht gibt es sowas in einer guten Bücherei auszuleihen? Ansonsten könnt ich ihn auch mal fragen. Was willst den genau wissen?

LG vom sonnenblümle

Ideen gesucht: wie krieg ich was über altes Geschirr raus?

Huhu!
Also es ist mit Sicherzeit nix Wertvolles, aber manchmal suchen Sammler ja evtl. noch "Ersatzteile" für genau dieses Geschirr und ich hab die Bezeichnung nicht. Mich würde einfach nur der Modellname interessieren.
GLG
Tina

Ideen gesucht: wie krieg ich was über altes Geschirr raus?

Hallo Tina,

hast du irgendwelche Daten? Oder ein Foto, dann kann ich ihn gerne fragen. Er kennt sich da echt gut aus, weil er *g* kaffeekannen sammelt

LG vom sonnenblümle

Ideen gesucht: wie krieg ich was über altes Geschirr raus?

Huhu!
Och ja - vielleicht gibt es ja so einen Zufall! Hab heute keinen Bock mehr, ein Foto zu machen - ist alles noch unten im Auto. Morgen kriegste dann eins, okay?
GLG
Tina

Ideen gesucht: wie krieg ich was über altes Geschirr raus?

Hallo Tina
oder du kontaktierst diese Firma gleich mt und fragst nach. Wenn du das Geschirr sowieso fotofierst :o)
Halt uns auf dem Laufenden, vielleicht ist doch was Wertvolles *grins*
winke
misspluesch

Ideen gesucht: wie krieg ich was über altes Geschirr raus?

Huhu!
Ja - so werde ich es auch machen - also hinschreiben - vielleicht haben die im Archiv ja noch alle alten Daten *hoff*.
Neee - ist bestimmt nix Wertvolles, aber trotzdem mit Sicherheit schon 40-50 Jahre alte und ein noch vollständiges Kaffeegeschirr für 6 Personen.
GLG
Tina

Nur keine Eile - lauft ja nicht weg *g* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen