Suchen Menü

Ideen gesucht (KIGA-Sommerfest: Thema Indianer)

Hallöchen!
In Julius´Kindergarten findet Anfang Juli ein Sommerfest statt. Jeder Gruppe wurde ein anderes Land zugeordnet. Julius Gruppe "macht" Amerika (Indianer).
Die Eltern wurden gebeten, ein wenig mitzuhelfen usw. (mache ich auch sehr gern).
Eine Mama aus der "China-Gruppe" hat z.B. T-Shirts gekauft und diese mit chinesischen Zeichen beschriftet.
Helft mir mal. Ich suche nun Deko-Ideen in Richtung Indianer. Habe gedacht z.B. Fotos aus´m Netz auszudrucken, in Klarsichtfolie und die dann irgendwie aufzuhängen. Wie findet Ihr das?
Kopfschmuck haben wir selbst zu Hause, aber natürlich nur 1 mal.
Habt Ihr noch Ideen? Wäre ganz super! Also alles was so Amerika/Indianer betrifft.
Oder habt Ihr ganz, ganz einfache Bastelideen? Hm, bin mal gespannt.
Danke und GVLG Vera!
Bisherige Antworten

Ideen gesucht (KIGA-Sommerfest: Thema Indianer)

Hallo Vera,
Ich kann dir einen Indianertanz vorschlagen.
Dafür musst du drei Kaffeedosen unterschiedlich befüllen ( Reis, Mais, Büroklammern, Steinchen, Sand).
Sie sollen sich möglichst unterschiedlich anhören wenn sie geschüttelt werden.
Nun wird jedem Geräusch von den Kindern eine Bewegung zugeordnet.
Z.B. bei der Sanddose hüpfen, bei den Büroklammern drehen und beim Reis die Arme schlenkern.
Je nachdem welche Dose nun geschüttelt wird führen die Kinder die entsprechende Bewegung aus.
Wenn das gut klappt kann man versuchen zwei Dosen gleichzeitig zu schütteln.
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du mit den Kindern Traumfänger basteln.
Dazu brauchst du so viele Pappringe wie Kinder da sind, Kreppapier, Federn, Perlen, Alufolie, Pritstifte.
Das ist alles was mir im Moment dazu einfällt.
LG Ute

Ideen gesucht (KIGA-Sommerfest: Thema Indianer)

Hallo Vera,
Traumfänger sind sehr typisch für Idianer und die gibt es in sämtlichen Größen. Oder man kann sie ganz einfach selber basteln.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen