Ideen gesucht ...
Ich möchte gerne wieder mit Marja gemeinsam für Omas und Opa Weihnachtsgeschenke selber basteln (voriges Jahr habe ich sie Schürzen und Leinentaschen mit ihren Füßen und Händen bedrucken lassen), aber irgendwie fehlen mir vollkommen die Ideen - bin leider nicht von der kreativen Sorte ;-) Achja, selbstgebastelte Photokalender mit den aktuellen Photos gibt es auch jedes Jahr.
Was macht ihr so?
LG tina
Re: Ideen gesucht ...
mein Schwager hat mit seinen Kindern im vorletzten Jahr Steinmännchen "gebastelt", d.h. aus Steinen zusammengeklebt und angemalt. Die waren ganz süß, allerdings sind seine Kinder schon älter als unsere, Du mußt also vermutlich einen Großteil der Malerarbeiten übernehmen. Eins ist groß und grau mit Brille und erinnert stark an den Opa, der es auch geschenkt bekam. Meins ist eine Robbe, die leigt dekorativ im Badezimmer.
LG, Columbina
Ich mache wenn möglich keine Staubfänger-Geschenke. Also z.B. Besenstiel, Grillzange, Massband oder Christbaumkugel bemalen. Kleine Schachteln bekleben/bemalen und mit Süssigkeiten/Gebäck füllen, Teigmänchen zum Essen, Salzteigweihnachnachtsbaumanhänger, Flasche Wein mit Glitter usw. verzieren, Marmelade in selbst bemalten Gläser,.....
Gruss
Sara
Gruss
Sara
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen