Suchen Menü

Ideen gesucht ...

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich möchte gerne wieder mit Marja gemeinsam für Omas und Opa Weihnachtsgeschenke selber basteln (voriges Jahr habe ich sie Schürzen und Leinentaschen mit ihren Füßen und Händen bedrucken lassen), aber irgendwie fehlen mir vollkommen die Ideen - bin leider nicht von der kreativen Sorte ;-) Achja, selbstgebastelte Photokalender mit den aktuellen Photos gibt es auch jedes Jahr.
Was macht ihr so?
LG tina
Bisherige Antworten

Re: Ideen gesucht ...

Hallo Tina,
mein Schwager hat mit seinen Kindern im vorletzten Jahr Steinmännchen "gebastelt", d.h. aus Steinen zusammengeklebt und angemalt. Die waren ganz süß, allerdings sind seine Kinder schon älter als unsere, Du mußt also vermutlich einen Großteil der Malerarbeiten übernehmen. Eins ist groß und grau mit Brille und erinnert stark an den Opa, der es auch geschenkt bekam. Meins ist eine Robbe, die leigt dekorativ im Badezimmer.
LG, Columbina

Re: Ideen gesucht ...

Hallo Tina
Ich mache wenn möglich keine Staubfänger-Geschenke. Also z.B. Besenstiel, Grillzange, Massband oder Christbaumkugel bemalen. Kleine Schachteln bekleben/bemalen und mit Süssigkeiten/Gebäck füllen, Teigmänchen zum Essen, Salzteigweihnachnachtsbaumanhänger, Flasche Wein mit Glitter usw. verzieren, Marmelade in selbst bemalten Gläser,.....
Gruss
Sara

Re: Ideen gesucht ...

oder z.B. Kerzen mit Wachsplättchen bekleben. Motive können z.B. mit einer Plätzchenform ausgestochen werden.
Gruss
Sara

Re: Ideen gesucht ...

Du kannst mal unter zzzebra googeln :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen