Suchen Menü

Ideen gebraucht

Huhu Maedels.

Wir sind grad am renovieren. Naja, besser gesagt am neuen Boden legen, Teppich kommt jetzt aus den Schlafzimmern raus.
Da wollt ich dann gleich die Gelegenheit nutzen und die Kinderzimmer neu streichen.

So Michelles Zimmer haben wir heute komplett fertig gemacht. Sie hat jetzt oben blau und unten gruen mit Wolken und Blumen. Richtig schoen bunt und froehlich.

Jetzt hab ich aber keinen Schimmer was ich bei Dominic machen soll. Er mag auch gerne super bunt. Aber ich will ihm keine Blumen ins Zimmer machen. Auf der anderen Seite teilt er sich aber bald mit Rachel das Zimmer und dann kanns nicht zu jungenhaft sein.

Es soll bunt sein, ich hab auch ne Menge verschiedene Farben hier. Ich weiss nur nicht was fuer ein Muster oder was fuer ne Szene ich da machen koennte.

Wie habt ihr den eure Kinderzimmer? Morgen machen wir seins.

LG und gute Nacht :)

Tanja

Bisherige Antworten

Ideen gebraucht

Hallo Tanja!
Wie wärs mit einer Unterwasserwelt?
Die Wände in Jonas' Zimmer sind gelb und an den Wänden kleben Winnie Pooh Aufkleber, also nix besonderes. ;-)
LG Johanna + Jonas und Leonie

Ideen gebraucht

darf ich mich mal einklinken und fargen woher du die aufkleber hast? fabi ist totaler puuh fan und wir ziehen bald um, da kann ich was machen...

lg katina

Ideen gebraucht

Hallo Katina!
Wenn ich mich nicht täusche, dann hab ich die Aufkleber von Baby Walz. An den Fenstern kleben auch noch Aufkleber von Winnie Puuh, die man aber wieder ablösen kann. Die Aufkleber für die Wand, leuchten bei Dunkelheit.
Bei den Wandaufklebern ist halt das Problem, dass sie sich so leicht von der Wand lösen. :-( Aber gut ausschauen tun sie auf jeden Fall!
LG Johanna + Jonas und Leonie

Ideen gebraucht

Hallo Tanja
Wie wärs mit Janosch Motiven? Ne Tigerente? Oder von der Sesamstraße? Oder den Winnie Pooh?
Aber da brauchst du jemanden, der das schön zeichnen kann. Hast du da jemanden?
Liebe Grüße, Hermine

Ideen gebraucht

guck mal in mein Profil in die Galerie!
glg,
Babsl

Ideen gebraucht

Ich hatte mal daran gedacht, das KiZi nach den 4 Jahreszeiten zu bemalen. Also daß jede Wand ein bestimmtes Motiv bekommt, wie Drachensteigen, Schlittenfahren usw. Aber das kostet Zeit und Geld... Vorerst ist unser KiZi nur weiß gestrichen (mußte schnell gehen), das soll sich aber ändern:
Bis zu einer Höhe von etwa 1,10 m wird in einem hellen Gelb gestrichen. Nach dem Trocknen will ich in einer Art Taubenblau ein Muster dort aufbringen (wischen oder tupfen oder so, weiß noch nicht). Darüber kommt eine Bordüre in diesen beiden Farben, Grundton gelb, mit blauen Sternen und Monden drauf (leuchten im Dunkeln). Dazu gibt es auch eine passende Tapete, gelb mit blauen Sternen, die soll an die Decke. Zu den Wänden lasse ich aber einen Rand von ca. 40 cm. Abgesetzt wird es ebenfalls mit einer Bordüre, die den Grundton blau hat mit gelben Sternen und Monden. Ich lächze schon seit 1 Jahr nach dieser Tapete / diesen Bordüren. Ich habe es auch leicht, denn die Lieblingsfarbe von Magnus ist gelb :-)
Was meinst Du, könnte Dominic schon mit entscheiden? Finde das immer hilfreich, wenn ich nicht weiter weiß, frage ich meinen Zwerg *gg*.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen