Suchen Menü

Ideen für rittergeburtstag gesucht

hallo,
tobias wünscht sich dieses jahr einen rittergeburtstag und da auf jeden fall eine schatzsuche.
ich suche noch ein paar ideen und anregungen, was man mit der meute passend zum thema alles noch anstellen kann.
allerdings werden auf seiner feier wohl die mädels in der überzahl sein, sodass auch einige burgfräuleins da sein werden.
vielleicht hat jemand auch eine idee was ich als kleinigkeit mit den kids basteln kann - aber bitte nur was ganz einfacjes, da ich absolut 2 linke hände beim basteln habe.
danke für eure ideen und lg
claudia
Bisherige Antworten

Ideen für rittergeburtstag gesucht

Hallo Claudia,

Rittergeburtstag hatten wir letztes Jahr. Dieses gibts 'ne Piratenparty....

Ich hatte mir von Jackoo diese Ritterhelme zum Basteln besorgt und vorgebastelt und für die Mädels einfach aus Fotokarton so Spitzhüte. In die Spitze etwas Lametta rrein, Gummi unten dran, damit nix runterfällt und alles wurde dann von den Kids mit Glittergluestiften, Schmucksteinen etc. verziert.

Dazu hab ich dann noch aus silbernem Fotokarton ein paar Schwerter gebastelt.

Die Schatzsuche war bei uns Topfschlagen (war ja der 3. Geb.). Auf den Kochlöffel hab ich zwei so Pappschwerter geklebt und schon wars Ritterlich.

Dann gabs noch "Dracheneierlaufen", wobei Dracheneier aussehen wie kleine Kartoffeln, dann gibts keine Schweinerei :THUMBS UP:

Das hat den Kids auch schon gereicht, danach wurde das Kinderzimmer gestürmt.

Zum Abendessen Hähnchenschenkel (zum Ritterlichen mit der Hand essen) und Pommes (auch mit den Fingern).

Es gibt von ARS EDITION so eine Geburtstagskiste zu versch. Themen, u.a. Ritter, da sind Preise, Spielvorschläge, Rezepte u.ä. drin. Haben wir jetzt zum Thema Piraten.

Viel Spass beim "Rittern" und

GLG Heidi

Ideen für rittergeburtstag gesucht

Hallo,
bei Jakoo oder kIdoh (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) habe ich so Papp-Ritterburgen gesehen zum Anmalen,Bekleben etc. Das wäre sicherlich auch was oder? Die Mädchen können ja MÄrchenschlösser daraus machen.Hat mein Sohnemann schon eingeplant für seinen Geburtstag im Dezember.
LG Britta

Ideen für rittergeburtstag gesucht

Hallo,
bei Jakoo oder kIdoh (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) habe ich so Papp-Ritterburgen gesehen zum Anmalen,Bekleben etc. Das wäre sicherlich auch was oder? Die Mädchen können ja MÄrchenschlösser daraus machen.Hat mein Sohnemann schon eingeplant für seinen Geburtstag im Dezember.
LG Britta

Ideen für rittergeburtstag gesucht

Hallo,
bei Jakoo oder kIdoh (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) habe ich so Papp-Ritterburgen gesehen zum Anmalen,Bekleben etc. Das wäre sicherlich auch was oder? Die Mädchen können ja MÄrchenschlösser daraus machen.Hat mein Sohnemann schon eingeplant für seinen Geburtstag im Dezember.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen