Suchen Menü

Ideen für gro0en Sandkasten? Dringend!

Hallo!
Wir bauen gerade und heute ist der Baggerfahrer da, deshalb brauche ich dringend ein paar Ideen von euch...
Ich würde gerne einen größeren Sandkasten (ca 2x2m) für die Kinder im Garten haben.
Jetzt hatte ich mir überlegt, dass der Baggerfahrer uns gleich ein passendes Loch ausheben kann. Nur ich habe keine Ahnung, wie ich dann die Umrandung mache und vor allem, wie ich den Sandkasten abdecken kann (sind nämlich sehr viee Katzen in der Nachbarschaft). Soll ja auch schön aussehen.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie man einen großen und schönen Sandkasten machen kann??? Oder vielleicht gibt es auch irgendwo einen größeren zu kaufen?
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Ideen für gro0en Sandkasten? Dringend!

hallo franzi,
ich würde einen sandkasten kaufen und ihn in dieses loch reinstellen, ist wohl das einfachste, du musst halt einen finden, der genau da reinpasst. und manchmal gibts die ja auch mit abdeckung, ansonsten einfach ein großes passendes holzbrett drauflegen, bzw. das brett in zwei hälften sägen, dann lässt es sich leichter abnehmen und verstauen.
schau doch mal bei obi!
glg
conni

Re: Ideen für gro0en Sandkasten? Dringend!

mußt du mal diverse baumärkte anfahren. 2x2 ist ja nun auch nicht sooooo gigantisch. zur not zimmert ihr halt schnell selber ne umrandung, das ist gar nicht so schwer. zur abdeckung haben wir früher immer ne richtig dicke plane genommen und mit ein paar großen steinen fixiert.
lg,
sandy

Re: Ideen für gro0en Sandkasten? Dringend!

Hallo, schön finde ich Baumstämme als Umrandung (bei der Stadt mal nachfragen)und dann halt eine Plane mit Steinen als Abdeckung.LG Maren

Re: Ideen für gro0en Sandkasten? Dringend!

hallo,
genau so werdenwir auch was bauen. felix mag einen sandkasten der mehr als 2x2 m ist und wir hoffen sowas hinzubekommen.
das it den baumstämen isieht schön aus und ist zum sitzen klasse.
lg tanja und co. die einen richtigen sandberg aufschütten lassen wollen ;O).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen