Suchen Menü

Ideen für Weihnachten/ Geschenke gesucht!

Hallo!
Da hatten/haben unsere Kids gerade Geburtstag ..da steht Weihnachten schon fast wieder vor der Tür.
Oma hat Kataloge vom Spiel Geschäft Nagel mitgebracht und Joshua möchte quasi alles haben.... %) wen wunderts bei der Auswahl und seinem Alter :-D
Es soll aufjedenfall ein Roboter sein.... *kreisch* hat da wer eine Idee? Hab schon mal bei Ebay nach Robotern geguckt aber irgendwie nichts wirklich gutes gefunden...
Und er hat sich in das Eisenbahnset von Lego City verliebt, das von Lego Duplo hat er schon und auch immer viel und gerne mit gespielt. Ansich finde ich Lego ja super, es ist beliebig erweiterbar usw... Nur frag ich mich ob er für das "kleine" Lego nicht doch noch zu klein ist???
Wie sind eure Erfahrungen damit???
Letztes Jahr hatte Joshua sich den Flughafen mit Flugzeug von Playmobil gewünscht zu Weihnachten... das liegt nun seid einem Jahr unbespielt hier rum..... :,(
Das möchte ehrlich gesagt nicht noch mal haben....
Was bekommen eure Kids zu Weihnachten?
LG Kira die für Elija (fast 2,5 J.) schon alles hat und bei Joshua völlig auf dem Schlauch steht
Bisherige Antworten

Ideen für Weihnachten/ Geschenke gesucht!

Lego ist super. Simon hat zum Geburtstag Polizeihubschrauber und Laster von Lego City und ein kleines Lego Creator-Set bekommen und zu Weihnachten gibt's mehr. Er braucht noch ein wenig verbale Hilfe, damit er nicht Arbeitsschritte überspringt (und weil er alle 2 Minuten ein Lob braucht, um nicht aufzugeben) und es ist wirklich harte Arbeit - aber er schafft es, die Dinger alleine nach Anleitung zusammenzubauen und ist natürlich suuuuperstolz.

Bei den Lego Creator-Sachen gibt es übrigens "3 in 1"-Sets, da kann man mit den Steinen aus der Packung drei unterschiedliche Modelle bauen - das ist richtig gut, weil es dazu motiviert, das Bauwerk wieder zu zerpflücken und was neues daraus zu bauen - die City-Sachen sind dann halt fertig gebaut und er mag sie natürlich nicht wieder kaputt machen.

Hier gibt es also Lego, ein paar Teile zur Haba Kugelbahn, Bücher und Dinge, die sich verbrauchen (Tinti, etc.)

LG Iris

Ideen für Weihnachten/ Geschenke gesucht!

Hallo Iris,
Okay das klingt super!!!!!!!! Danke!
Ich denke hier wird es wohl auch das ICE Starter Set von Lego City geben... um das zerplücken brauch ich mir wohl keine Gedanken machen, dafür haben wir Elija ;-)
Nach dem Lego Creator Sachen werd ich mich mal umsehen, ist ja vielleicht eine gute Idee für die Taufpatin!
LG Kira

Ideen für Weihnachten/ Geschenke gesucht!

Hallo Kira,
gibt es nicht von Disney so nen neuen Film- dessen "Hauptdarsteller" ein kleiner Roboter ist? Sieht glaub ich aus wie ne kleine Ausgabe von "Nr.5"
Naja auf jeden Fall, da der aktuell ist, gibt es garantiert auch kleine Roboter zu kaufen. Dann hab ich gesehen im Toys R us so schwarz-weiße Roboter, kam glaub ich vor zwei Jahren raus und halten sich wacker in den Regalen
Ansonsten find ich die 3 in1 Sets von Lego auch gut, nur Marco baut seine Lego Sachen nur einmal auf und dann nicht wieder
:-X
auch wenn sie kaputt gehen- manche Macken versteh ich nicht.
Es gibt auch Autos von Lego: Lego Racer, mit denen spielt Marco auch sehr gern- zumindest bis irgendwo dagegen fahren und sie wieder zusammengebaut werden müssten
Deshalb spielt unser großer wohl auch lieber mit Playmobil. hab immernoch das Piratenschiff im Keller stehen und dann gibt es nur noch ein neues Spiel "Chaos in der Geisterbahn", ansonsten werd ich mit Grauen beobachten, was die Verwandschaft so alles anschleppt
LG nique

Ideen für Weihnachten/ Geschenke gesucht!

Hallo!!
Wir haben uns auch schon einiges überlegt bzw. verteilt wer was so schenken soll.
Paul wünscht sich den Güterzug von Lego City, der wird es dann auch werden (er spielt viel Lego , hat die Polizeistation, eine Feuerwache, viele Straßenplatten und Unmengen an Legoautos , sodaß immer eine ganze Stadt aufgebaut werden kann ). Von Oma soll es den Bahnhof von Lego City geben und von der anderen Oma einiges an Schienen noch zusätzlich.
Ansonsten bekommt er noch das Gesellschaftsspiel"Wer war's" und für uns alle zum spielen "Marioparty" für die Wii.
lg Steffi mit Paul-Lennart
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen