Ideen für London gesucht!!!
Das Abschieds-Mittagessen nach dem schon ausgegebenen Frühstück gibt es von mir. Wir fliegen nämlich morgen nach London für 6 Tage!
Jojo will wieder unbedingt dort in einen Kindergarten gehen und englisch lernen (wie sie es schon in Spanien wollte um spanisch zu lernen). Ich will gaaaaaaaanz viele Bücher kaufen (schließlich ist ja bald Weihnachten) und nach Notting Hill, mein Mann will unbedingt zum Camden market und wir alle wollen keinen Regen und 6 aufregende Tage.
Hat noch jemand eine Idee für ein absolutes "to do" in London? (wir waren schon dort und kennen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten), sind also auf der Suche nach Insidertipps :)
GLG, Ilka
Re: Ideen für London gesucht!!!
GLG Tanja
boah, irgendwann will ich auch wieder nach London. Ich liebe diese Stadt, unseren honeymoon verbrachten wir dort :-)
Was wir toll fanden, waren die roten Touristenbusse: Ticket kaufen und dann ne Stadtrundfahrt nach Herzenslust machen. Einfach irgendwo einsteigen, woanders wieder aussteigen und später wieder einsteigen. Es war klasse! London Dungeon musste auch sein (ok, nicht mit einer 4-Jährigen *g*), den Tower haben wir uns nur von aussen angeguckt, war uns sonst zu teuer!!!
Gaaaaanz viel Spaß und liebe Grüße,
Carola *:o)
Hab mich im Forum verklickt, aber...
- Tagesausflug nach Oxford (*sehr* hübsch und nicht weit, gut mit Bus zu erreichen
- Themsefahrt von West nach mindestens Central London --> in die District Line (grün) steigen, ganz nach Richmond rausfahren, sich das Örtchen zu Gemüte führen, an der Thema schlendern, dann ins Boot und ab über Kew Gardens nach London zurück. Wenn ihr ordentlich Sitzfleisch habt könnt ihr auch weiterfahren bis zu den Schleusen ganz im Osten und euch die riesigen Dinger mal anschauen
- Greenwich
- den kleinen Hafen hinter dem Tower Thistle Hotel anschauen und ein Pint im Pub unter den Bäumen dort trinken --> dazu steigt ihr an der Station Tower Hill aus, geht ein Stück die Straße runter auf die Brücke zu, und dann ist links unten das nicht sehr hübsche Tower Thistle. Aaaaber, wenn ihr das Gebäude umrundet, kommt ihr in einen Minihafen für Motor- und Segelboote dahinter, den man sonst gar nicht findet.
- auf der gegenüberliegenden Seite sind übrigens eine Menge netter, wenn auch teurer Restaurant, Sträßchen und Läden zum Schlendern
- bei gutem Wetter würde ich mir auch Speakers Corner am Sonntag mal antun, aber das kennt ihr ja wahrscheinlich
Hm, mir würde noch mehr einfallen, aber das ist nicht unbedingt alles für einen Kurzurlaub mit Kind gemacht. Hm... Vielleicht ist ja trotzdem die ein oder andere Idee dabei.
LG, Joan - nicht aus diesem Forum
leider kann ich da auch nicht groß weiterhelfen.
Aber ich war damals begeistert vom Wachsfigurenkabinett und von der einzigen Seitenstrasse mit Rechts-Verkehr. ;-) Frag' mich nur nicht, wo die liegt....das ist schon eeeewig her..... Ich weiß nur noch, dass es in der Nähe des Hyde-Parks war. *überleg*
LG, Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen