Suchen Menü

Ideen für Kindergeburtstag gesucht

Hallo!
Bjarnes 3. Geburtstag steht ja vor der Tür und ich frage mich so langsam, wie wir seine erste "richtige" Geburtstagsfeier verbringen werden.
Ich denke mal, wir werden noch 3 andere Kinder einladen und die Familie wird dann wahrscheinlich zum Kaffee trinken auch kommen (wenn das Wetter schön ist und wir alle draußen sitzen können, sonst nicht).
Als wir vor kurzem bei Bjarnes Freundin auf dem 3.Geburtstag waren, haben die Eltern eine kleine Schatzsuche organisiert: Wir sind am Fluß rumgelaufen, haben die Paddelboote beobachtet und den Kindern erzählt, dass das bestimmt Piraten sind und wir ja mal schauen können, ob sie einen Schatz verloren haben. Etwas weiter versteckt lag dann im Gras ein Schatzkoffer mit Eis, Obstspißen und Getränken für die Kinder.
Das fand Bjarne ganz toll, aber ich möchte jetzt nicht so etwas ähnliches wieder machen.
Irgendwie möchte ich die Kinder aber schon etwas beschäftigen, nur ist Bjarne so gar nicht der Typ, der z.B. Lust hat, sich schminken zu lassen oder angeleitete Spiele zu machen.
Eine Freundin hat mir gestern erzählt, dass Sackhüpfen in diesen Einkaufstaschen aus Leinen immer gut ankommt.
Habt ihr noch Ideen? Ohne dass man vorher viel erklären muss, sondern einfach etwas, womit man gleich loslegen kann.
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Ideen für Kindergeburtstag gesucht

Wie wäre es mit dem Allseits beliebten Topfschlagen? Mehr fällt mir jetzt net ein...
LG
Verena

Ideen für Kindergeburtstag gesucht

Hallo,
bin aus dem Nov/Dez Forum und lese manchmal hier fremd wenn bei uns nichts los ist.
Ihr könntet den Kindern alte Hemden anziehen und eine Tapetenrolle mit Fingerfarbe bemalen wenn die Möglichkeit besteht das draussen zu machen.
Oder du bereitest selbstgemachte Kinderknete vor und stellst Kinderbesteck, kleine Förmchen, Teigrolle, Ausstechfiguren usw. zur Verfügung.
Die Knete ist bei uns ein Dauerbrenner und hat mir viele Stunden freie Zeit beschert.
Rezept gibt`s bei google. Kannst einen Riesenberg machen und mit Ostereierfarben oder Lebensmittelfarben unterschiedlich einfärben.
LG, Ute mit Knetefreak Selina *20.12.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen