Ideen für Kindergartenabschiedsgeschenk
die meisten von hier gehen ja dieses Jahr zur Schule. Müßt Ihr Euch im Kindergarten auch ein Abschiedsgeschenk überlegen? Letztes Jahr wurde bei uns etwas gedichtet. Ausser Kuchen backen und mit Namen versehen fällt mir nix ein, den das x-te Bild benötigen sie ja auch nicht! Habt Ihr noch Ideen?
Vielen Dank, lg Karin (Maleen 5 J, Emil 2 J. und Joost 8 Mon.)
noch'n n für denn
ich kenne es so, dass die Gruppe ein neues Buch oder Spiel bekommt.
Wir werden evtl. noch etwas Nettes für die Erzieherinnen persönlich machen, da habe ich aber auch noch keine zündende Idee.
LG,
Simone
Wir müssen uns nichts überlegen. Aber mal sehen, was die anderen Eltern sagen (bei uns kommen ja "nur" 5 Kinder in die Schule). Außerdem hab ich noch ein Kind, was in den Kindergarten soll und wenn er in die Schule kommt - dann gibt es was. Ich hab aber voriges Jahr gesehen, dass eine Mama mit lauter kleinen Biedermeier-Sträußchen gekommen ist, wär ja auch ne Idee.
LG Nicole
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen