Suchen Menü

Ideen für Adventkalender gesucht

Hallo,
ich möchte für Rebecca heuer wieder einen Adventkalender basteln und weiß nicht so recht, was ich hineingeben soll. Habe ihr gute Ideen? Sollen wirklich nur Kleinigkeiten sein, aber etwas Sinnvolles und möglichst wenig Süßes, denn ich fürchte, der Nikolaus bringt wieder tonnenweise Schokolade *seufz*.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Adventkalender gesucht

Huhuuu,
ich bin auch schon fleißig am Ideen sammeln. Was mir so spontan einfällt:
Zahnpasta
Zahnbürste
Haarspangen/Haargummis
Stifte
Kleinigkeiten wie Jojo, Flummi oder ähnliches
Badewannenfarbe (Tinti)
Pixi Buch
Das wars erstmal....
Vielleicht haben die anderen ja auch noch tolle Ideen;-)
GGGLG Bibi

Re: Ideen für Adventkalender gesucht

- Badefarben
- Pixi-Buch
- Duplo- oder Legosteine einzeln
- neue Zahnbürste
- irgendwas für ihre Puppe
- Kassette
LG Zauseline

Re: Ideen für Adventkalender gesucht

Geh doch einfach mal in nen Müller oder so und schau Dich bei den 50 - 99 Cent Artikeln um. Da gibt es ganz niedliche Tassen für lass mich lügen 95 Cent...
Ich werde diesmal auch einen basteln...bzw. nähen, hab mich mit meiner Nähmaschine angefreundet.
LG Caro

Re: Ideen für Adventkalender gesucht

Huhu!
Heute ist mir die Idee gekommen, 24 Kurzgeschichten im Internet oder in Büchern zu suchen, auf Zettel zu drucken und in den Kalender zu geben.
Geschichten passend zur Weihnachtszeit oder halt Winterzeit. Das werd ich sicher machen, wir könnten ja alle gemeinsam suchen und tippen, dann sind wir schneller!!!
Ausserdem bekommt Felix den Adventkalender von Playmobil, da hat er wenigstens was davon, gabs letztes Jahr auch schon. Damals mit Tieren, diesmal mit Rittern!
glg,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen