Suchen Menü

Ideen für Abschiedsfest, Abschiedsgeschenk für eine tolle Lehrerin???

Hallo zusammen,

es freut mich sehr, dass hier wieder etwas Leben im Forum ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja mit ein paar kreativen Ideen helfen. Kreativität ist nicht meine Stärke.

Bei uns geht ja Ende Juli auch das zweite Schuljahre zu Ende. Damit wechselt auch die Klassenlehrerin. Wir hatten echt suuper Glück mit der Lehrerin in den ersten zwei Jahren. Die Kinder und die Eltern sind von ihr restlos begeistert. Nun möchten wir uns natürlich für den guten Start in die Schulkarriere und die zwei Jahre, die sie unsere Kinder begleitet hat bedanken. Der Elternbeirat hat ein kleines Abschiedsfest angeregt und wir suchen nun Ideen was wir dort machen oder ihr schenken könnten. Die Lehrerin ist jung und sportlich.

Habt Ihr tolle Ideen für ein persönliches Geschenk von allen Kindern?

LG Chris

Bisherige Antworten

Ideen für Abschiedsfest, Abschiedsgeschenk für eine tolle Lehrerin???

Hallo Chris,

wir mussten leider nach dem ersten Schuljahr unsere tolle Klassenlehrerin verabschieden :,( und weil sie eben die erste Lehrerin unserer Kinder war, habe ich (Klassenpfelgschaftsvorsitzende) mit meiner Stellvertreterin zusammen eine Schultüte gekauft und sie ringsherum mit den Fotos der Kinder beklebt, den jeweiligen Namen dazu geschrieben und noch ein paar Dankeschönworte. Die Tüte haben wir noch mit Süßigkeiten gefüllt um den Abschied ein wenig zu versüßen. Sie war total gerührt und hat sich riesig gefreut. Ansonsten könnt ihr ja eine andere Collage mit Bildern machen. Vielleicht von gemeinsamen Ausflügen oder Feiern oder so.

LG Mattina

Ideen für Abschiedsfest, Abschiedsgeschenk für eine tolle Lehrerin???

Hallo,
hier sind momentan Fotobücher total angesagt. Aber als Abschiedsgeschenk nach der 4. Klasse, da hat man dann ja doch einiges an Fotos. Vielleicht hat sie aber ja auch nach 2 jahren schon genug angesammelt...
Wir haben ganz viele Grundschullehrerinnen als Eltern und die sagen immer, sie freuen sich über Sachen, die entweder zu Hause nicht so viel Platz wegehmen (das 100. Plakat, das 20. Mobile,...) oder Gutscheine, die man gebrauchen kann.
LG, Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen