Suchen Menü

Idee zum Geburtstag...

...Paula sitzt jetzt schon seit Tagen (naja nicht durchgehend ;-)) auf dem Sofa und wickelt Bandolinos... inzwischen kann sie alles auswendig und macht es nun extra falsch...
Ich denke ich werde mal schauen, ob es da noch mehr in der Kategorie ab 3 Jahren gibt...
Ansonsten bin ich eher ratlos... hier gibt es schon so viel Spielzeug... und was sie sich wünscht... "so einen Playmobil Reiterhof wie die Lara hat..." Hmmm... also zweimal brauchen wir den nun wirklich nicht...
Gibt es noch irgendwelche spannenden Sachen die man im Frühjahr draussen brauchen kann??? Die Playmobil- und Holzeisenbahn- und Legozeit ist dann ja erstmal wieder vorbei, das ist hier eher im Winter angesagt...
LG Susanne
Bisherige Antworten

Idee zum Geburtstag...

Hallo
ich kann jetzt nur ein paar Sachen sagen, die Moritz brauchen könnte:
Fahne für sein Fahrrad (Rad sollte eigentlich auch ein Geb.geschenk sein, er fährt aber schon damit)
Größerer Radhelm
Trettraktor (eher für Jungs, gibt es von Oma)
Trampolin
Aquaplay-Bahn
Freiluft-Kegeln
Federball-Set (spielt er mit der Tagesmutter)
Straßenmalkreide
Fußballtor
Ranzen für den Kindergarten
neues Planschbecken, weil kaputt
Sachen fürs Planschbecken (Spritztiere, Wasserrad...), auch für den Urlaub
Lego und Playmobil kommt bei uns auch gut an, ist aber wohl eher für den Winter...
Eva

Idee zum Geburtstag...

Guten Morgen Eva,
Federball klingt gar nicht schlecht, haben wir noch nicht!! Kommt Moritz damit schon gut klar??? Paula ist ja nicht so die Vorzeige-Motorikerin *g* aber das könnte ihr wohl Spaß machen...
Danke und LG Susanne

Idee zum Geburtstag...

Selbst gespielt habe ich mit ihm noch nicht, die Tagesmutter spielt aber ab und zu mit ihm. So richtig toll funktioniert es sicher nicht.
Eher ein Ball getroffen und 8mal vorbei... ;)
Eva

Idee zum Geburtstag...

...naja, sie sollen ja auch nicht gleich an der Badminton-WM teilnehmen ;-)
Aber es sollte möglich sein, den Schläger zu halten und wenigstens hin und wieder mal zu treffen... so rein fürs Erfolgserlebnis :-)
Und es regt vielleicht zur Bewegung an... Paula ist echt mehr von der Sofa-hock-fraktion...
LG Susanne

Idee zum Geburtstag...

Hallo Susanne,
dann wäre doch sowas wie ein Kinderzelt oder Spielhaus für draussen toll, wenn sie nicht so die Motorikerin ist (ist mein Kleiner auch nicht). Wir haben auch so eine kleine "Bierzeltgarnitur" zum Sitzen, die er super findet. Und einen Kriechtunnel finden die Kinder auch gut.
Viel Erfolg bei der Wahl, Columbina

Idee zum Geburtstag...

hm, vielleicht ein Pedalo, Hula Hopp Reifen so in die Richtung ? Kletterseil mit Knoten für den Apfelbaum ?
Gruß maja

Idee zum Geburtstag...

Hallo Susanne,
was für "Bandolinos" habt ihr denn (Thema)?? Ab 2 Jahren gibt es die noch nicht, oder? Sind die ab 3 Jahren leicht verständlich?
Bin auch gerade auf der Suche nach sinnvollen Sachen für Ostern und Geburtstag allerdings auch für Regenwetter, da ich mir letzte Woche jeden Tag zig mal den Satz: "Mir ist sooooo langweilig!" anhören durfte...
LG Nadine

Idee zum Geburtstag...

Hallo
auf den Beitrag oben hin sind auch wir erstmals auf die Idee mit dem Bandolino gekommen. Ich dachte immer, das wäre nur was für größere Kinder.
Wir haben jetzt eines ab 3 Jahre und es klappt schon ganz gut.
Natürlich muss ich noch etwas helfen beim wickeln und halten, wir haben es ja erst seit zwei Tagen.
Ich würde gerne noch mehrere kaufen, finde aber 7,95 ? für ein Mini-Bandolino ganz schön teuer...:-(((
Eva

Idee zum Geburtstag...

Hallo,
wollte gerade nachsehen, wie die beiden Bandolinos heissen.... nu find ich sie gerade nicht!!! Aber die Modelle ab 3 Jahren gehen schon recht gut mit ein bisschen Übung!!!
Das die nicht gerade günstig sind stimmt... wir haben sie bei den Großeltern zu Ostern "bestellt"... besser als ewig viel Schokolade ;-)
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen