Suchen Menü

Ida und der Schinkenwürfel.......

Guten Morgen.
Lustige Geschichte ist uns diese Woche passiert:
Ich hab Ida die Tage ein Brot mit Schinkenwürfel in den Kiga mitgegeben, sie wusste nichts besseres, als einen Würfel die Nase hochzustecken...
Sie versuchte dann, ihn mit der abgekieften Brotrinde runterzukriegen.
Just in dem Moment bemerkte das die Erzieherin und schimpfte mit ihr, sie solle doch bitte nicht die Rinde in die Nase schieben.
Zu Hause angekommen erzählte mir Ida, daß sie geschimpft wurde und das von dem Schinkenwürfel. Ich fragte noch, und wo ist der Würfel jetzt? Und sie:" Der ist noch in der Nase".....
Hm, was machen? OK, schneuzen funktionierte erst nicht, ich holte dann ne Pinzette, da bekam Ida Panik "Doch Mama, ich kann mich schneuzen"....
Zwischendurch mal Papa auf der Arbeit angerufen, ber kriegte nen Lachanfall und wünschte mir viel Erfolg bei meiner weiteren Vorgehensweise.....
Naja, letztendlich hat sie ihn dann doch rausgepustet, indem ich das eine Nasenloch zuhielt.
Schinken ist vorläufig als Kigabrotzeit gestrichen....
Liebe Grüße, Hermine, Ida,wieder Schinkenfrei und Simon, 7M und grad aufgewacht
Bisherige Antworten

Ida und der Schinkenwürfel.......

Hallo!
Ich glaub ich hätte nicht gewusst ob ich in Panik verfallen oder lachen sollte. Da bin ich ja froh, dass die im Kiga das Essen selber machen- hoffentlich ohne Schinkenwuerfel ;-)
Schön, mal wieder was von euch zu hören. LG Leena

Ida und der Schinkenwürfel.......

Hallo Leena.
Ja, ich hab mich schon beim Halsnasenohrenarzt sitzen sehen........
Bei uns im Kiga wird die Brotzeit immer mitgebracht und das Mittagessen am Mo,Mi,Fr auch, Di,Do kochen sie selbst.
Ich lese zwar viel mit, doch mit schreiben bin ich wirklich rar geworden, weiß oft keine Antwort und nur, das was geschrieben ist, muß auch nicht sein.
Liebe Grüße, Hermine

Ida und der Schinkenwürfel.......

*gg* na sowas!

die erzieherin hätte aber auch mal genauer schauen können. zum glück hat die kleine alles gebeichtet und du konntest den würfel retten ;o)

diese kleinen.... *kopfschüttel*

glg anni

Ida und der Schinkenwürfel.......

Hallo Anni.
Da hast du Recht, wenn ich der Erzieherin geglaubt hätte und nicht meiner Tochter, dann wäre der Schinken wohl immer noch in der Nase......
Zum Glück ist Ida redselig (Weib...) und hält mich immer auf den laufenden, was so im Kiga Passiert.
Und bei euch? Alles OK? Kiddis gesund?
Simon zahnt bei uns und wurde heut ausquartiert, zur großen Schwester ins Kinderzimmer, bin mal gespannt, wie die Nacht wird....
Liebe Grüße, Hermine, Ida 3J und Simon 7M

Ida und der Schinkenwürfel.......

das hört sich echt voll witzig an *gg*
mal gespannt was da noch so alles auf uns zukommt :-)
lg
yvonne, die sich laut erzählungen mal ein tic tac in die nase gesteckt hat, was dann der arzt rausholen musste ;-)

Ida und der Schinkenwürfel.......

Hallo Yvonne.
Ja, das war bestimmt noch nicht das letzte, da kommt noch mehr *g*
Hab grad gelesen, daß bei dir Nr. 3 noch nicht kommen mag....
Könnt doch mal versuchen, die Geburt mit den Prostaglandinen von deinem Männe einzuleiten, bei uns hats funktioniert *g*.
Viel Glück und alles gute für die Entbindung, Hermine

Ida und der Schinkenwürfel.......

hi hermine,
das haben wir für heute abend geplant *gg*
wenns baby noch nicht da ist, wollte ich wenigstens heute noch zum 18. geb. meines kleinen bruders fahren, da gibts den besten kuchen weit und breit und dann wollte ich mir wenigstens das nicht nehmen lassen ;-)
dann hoffe ich mal, dass es klappt :-)
lg
yvonne, ET-5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen