Suchen Menü

Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Ich brauch einfach mal etwas Abstand und möchte nicht immer nur lesen was die anderen Kinder schon alles können und sprechen.
Kendrick spricht noch immer nicht, verhält sich auch sonst "seltsam" und für mich ist das sehr belastend. Haben am 31. Oktober nun einen Termin beim KA deswegen.
Also seid mir nicht böse, ich komme gewiß zurück!
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo Savi,
schade, hab Dich zuuuu gern gelesen.
Aber gönn dir die Zeit und komm bald wieder, ich hoffe der Entzug von uns wird sooo schlimm, dass Du bald wieder da bist. Wegen Kenny halt uns mal auf dem laufenden... BITTE!!!
Und beim wichteln bleibst aber schon dabei, oder????
GGGLG Cindy

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo Savi,
lass es Dir gut gehen. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, Dein Kleiner lernt das auch noch alles.
Wenn Du magst kannst Du Dich ja einfach mal per PN melden.
Liebe Grüße
und fühle Dich gedückt
Claudi

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hi Savi,
ojeh, hoffentlich hat Dich nicht meine Umfrage dazu veranlasst!?
Meine Kleine spricht ja auch nicht wirklich viel und deutlich auch eher wenig...
Mach Dir nicht so viele Sorgen, Kenny ist bestimmt nur langsamer, was ja aber nicht schlimm ist oder hast Du einen begründeten Verdacht, daß es in eine bestimmte Richtung geht??
Das wird schon. Aber vielleicht tut Dir/Euch der Rückzug auch gut.
Wäre trotzdem schön, bald wieder von Dir zu hören!!!!
Alles Gute für Euch!
GLG Corazon,
die jetzt irgendwie ein komisches Gewissen hat...

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo Savi,
Du hast ja schon beim letzten Gespräch angedeutet, dass Du vermutest, dass mit Kenny was nicht stimmt. Ich kann dich da ganz gut verstehen, weil ich mir ja auch immer Gedanken mache.
Julian ist auch in vielen Bereichen noch lange nicht so weit wie andere Kinder. Und das mit dem Sprechen ist auch erst in den letzten so 3 Wochen gekommen und geht jetzt eigentlich ganz gut voran. Wenn es jetzt nicht mit dem Sprechen losgegangen wäre, dann hätte ich auch was untersuchen lassen. Lass Kendrick doch untersuchen, dann hast Du Gewissheit. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass alles ok ist. Und selbst wenn......muss denn jedes Kind perfekt sein.
Noch ein Beispiel zur Beruhigung. Mein Mann hat damals mit 3 Jahren das erste Mal was gesagt, dann aber ganze Sätze. Bis heute ist er nicht so die Plaudertasche, ist unheimlich intelligent, hat studiert und kommt auch so ganz gut klar im Leben :-)
Julian hat auch sehr Merkwürdige Angewohnheiten. Am liebsten hat er einen Schnuller im Mund und drei in den Händen. Halte ich ihm dann was zu essen hin muss er erst jeden einzelnen Schnuller in den Mund nehmen, kurz dran nuckeln und auf den Boden schmeissen. Erst, wenn er das bei allen vier Schnullern gemacht hat nimmt er das Essen. Verrückt, oder?
Ich hoffe, dass Du bald wieder hier bist und aus deinem Tief herauskommst.
LG
Alexandra

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo Savi,
das ist schade.Aber wie Du schreibst: Du kommst ja wieder zurück,
alles Gute
glg sandra

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo Savi,
ich wünsch Euch das Beste.
Das wird schon alles seinen Weg gehen!!!
GLG
Sil mit Ami und Nils

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Liebe Savi,
Du klingst sehr traurig. Hoffentlich findest Du bald zu uns zurück. Du weißt das wir für Dich da sind.
LG Petra

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hi!
Ich kann mich Alex eigentlich nur anschließen, nicht jeds Kind ist gleich.
Aber ich kann es verstehen wenn du dir Gedanken machst.
Meine Numme rund E-Mail Addi haste ja, also melde dich wenn du was weißt...bzw. mehr weißt.
Ich wünsche euch bzw. enny das er einfach nur ein kleiner Spätzünder ist, wobei ich noch nicht mal weiß ob er das überhaupt ist.
Meld dich, vor allem wegen der Schuhe.
LG
alex

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo, ich kann das gut verstehen- es ist dir sicher nicht entgangen das ich auch eher so "anfallsartig" hier bin. Auf jeden fall wünsch ich dir für kendrik und euch das beste- vielleicht magst mir ja die diagnose mitteilen- also ich drück dich und ein dickes bussi für den kleinen kerl :-)). lg isa

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo Savi,
das ist sehr, sehr schade - aber ich kann Dich auch verstehen. Es tut halt einfach weh, wenn man von vielen "Überkindern" hier liest gell?
Ich drücke Euch alle Daumen, daß Kendrick einfach nur bisl faul ist und denke an Euch.
Hoffentlich bis bald!
Liebe Grüsse,
Sunny mit Bauchzwergin 30.SSW und Colin Noel *23.08.04

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo Savi,
och Mönsch, das finde ich sehr schade. Aber ich kann Dich verstehen.
Isabel war motorisch total hinten dran und ich dachte, sie wird nie krabbeln und laufen.
Gelernt hat sie es doch.
Laß Kenny untersuchen und sag bescheid, wenn Du was weißt. Bin mir ganz sicher, daß er nur einwenig redefaul ist!
Alles Liebe und eine dicke Umarmung
Petra und Isabel *25.07.04 und kein Überkind, nur weil sie gut spricht :(((

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo Savi,
das finde ich aber schade- ich wünsche Dir und vorallem Kenny das alles in ordnung ist! Ich glaube ehrlich gesagt das er einfach ein Spätzünder ist- der sicher sehr bald mit nem lauten Knall durchstartet!
LG und laß mal was von Dir hören! Britta

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

hallo savi,
lass dich bitte nicht von dem geschreibe anderer beeindrucken, immerhin sind wir im www und wie oft gibt es mütter, die sagen ihr kind konnte mit 5 monaten krabbeln, mit 9 monaten laufen und war mit 1 jahr trocken ;-). also kopf hoch!
ich habe ja auch 2 (nun 3 :-)) mäuse und mein 1. laberte und laberte mit 1 jahr, war mit 21 monaten trocken und ist super sensibel und weit für sein alter. meli war ganz anders! sie pullert heute noch mind. 1 x täglich auf den boden *arrgggg*, lief erst mit glaube ich 15 monaten und sprach bis vor ungefähr 1 monat kaum. dann hat sie wirklich von einem tag auf den anderen angefangen und nun spricht sie ganze sätze auch mit zusätzen wie auch, ein, wieder, immer, zusammen etc.. ALSO: es kommt! gedulde dich! auch für mich war es sehr schwer, aber irgendwann habe ich mir gedacht es ist eben so!
gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht ;-).
liebe grüße
sandra

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo Sandra,
fand es schön mal wieder von Dir zu lesen. Sag mal hast du dein drittes Kind schon? Und was habt Ihr denn Mädel oder Junge?Irgendwie liest man sich net mehr so oft- da ist man nicht mehr auf dem neusten Stand :o)
VLG Tanja

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

hallo peachi!
danke der lieben nachfrage! ja mein drittes kam am 02.10.2006, 3770 gr, 35 cm ku und 53 cm lang. er ist seeehr anstrengend und knatschig, aber ich fühle mich trotzdem sehr erfüllt ;-). es sollen aber definitiv keine weiteren kinder zukommen!
mein profil aufzufrischen schaffe ich irgendwie nicht, mache es aber irgendwie die nächste zeit.
liebe grüße und weiterhin viel spaß beim babybasteln ;-) (du bist doch dabei, oder ?!?)
sandra mit großfamilie

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo Sandra,
sorry für die späte Antwort. Irgendwie bekomme ich von AOL keine Antworten mehr und muss sie mir zusammen suchen!
Dann erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum dritten Wunderwurm :O)))
Die Masse hatte Dimo fast auch (3670gr,36ku,53cm *G*)
Wünsche Eurer Grossfamilie eine schöne Eingewöhnungszeit und ich glaub schon das es ganz schön anstrengend ist und du an alles denkst- nur net das Profil auf Vordermann zu bringen :o)
Wir sind noch kräftig am basteln. Hatte leider im August einen Spontanabgang in der 6ssw- letzten Monat war Männe net greifbar- und jetzt hoffe ich einfach auf die nächsten Monate.
Finde es wird langsam Zeit das Dimo ein Geschwisterkind bekommt!
Viele liebe Grüsse und dicken Schmatz an den kleinen Mann :o) Tanja

Hab Dir gestern ne PN geschickt.Hoffe kam an!

Hallo Sandra,
sorry für die späte Antwort. Irgendwie bekomme ich von AOL keine Antworten mehr und muss sie mir zusammen suchen!
Dann erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum dritten Wunderwurm :O)))
Die Masse hatte Dimo fast auch (3670gr,36ku,53cm *G*)
Wünsche Eurer Grossfamilie eine schöne Eingewöhnungszeit und ich glaub schon das es ganz schön anstrengend ist und du an alles denkst- nur net das Profil auf Vordermann zu bringen :o)
Wir sind noch kräftig am basteln. Hatte leider im August einen Spontanabgang in der 6ssw- letzten Monat war Männe net greifbar- und jetzt hoffe ich einfach auf die nächsten Monate.
Finde es wird langsam Zeit das Dimo ein Geschwisterkind bekommt!
Viele liebe Grüsse und dicken Schmatz an den kleinen Mann :o) Tanja

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hi Savi,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Hier und auch bei uns in der Krabbelgruppe sind die meisten (wenn nicht sogar fast alle) Kinder viiiiiel weiter als David. Da werde ich auch immer deprimierter. Zumal er auch immer anstrengender wird und nur noch rumjammert, weil er mir nicht begreifbar machen kann, was er möchte.
Ich gebe ihr jetzt für 2 Vormittage in einen Vor-Kiga und hoffe, dass er dadurch vielleicht einen Anreiz bekommt mit dem Reden anzufangen. Immerhin hat er jetzt ein paar mehr Wörter....aber bei 2-Wort-Sätzen oder so sind wir noch lange nicht...und er benutzt auch keine Wörter wenn ihm was fehlt oder er was haben will - ich geh grad echt am Krückstock, weil mich das ziemlich stresst.
Dafür macht David schon super Puzzles (die Dinger ab 3) und ich würde mal sagen, der Turm, den dein kleiner Mann gebaut hat ist schon ein beachtliches Werk für dieses Alter. Ich wette, das bekommen hier eine Menge (auch sprachbegabte) Kinder nicht auf die Reihe (David eingeschlossen).
Bisher hat es noch geklappt, dass ich die Beiträge, wo es darum geht, was die Kids schon alles können, einfach überlesen habe, weil mich das echt nur runterzieht.
David hat morgen einen Termin beim HNO und wir lassen mal die Ohren checken. Bei Olli in der Familie haben viele Probs gehebt mit Polypen und Trommelfellverhärtungen...bei seinem Neffen wurde das zu spät erkannt und jetzt muss er ständig zum Logopäden und ist wahrscheinlich für immer schwerhörig:-(
Ich rate Dir wenn du Bedenken hast ihn mal richtig durchchecken zu lassen, auch wenn´s meistens nix oder auch nix schlimmes ist.
Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass dein kleiner Kenny nur ein bisschen langsamer ist.
Lass dich mal knuddeln, das wird schon!!!
Ich würde mich auch gaaaanz doll drüber freuen ab und zu mal wieder was von Dir zu lesen!
GGLG Katrin

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hi Savi
Lass Kendrick erstmal untersuchen und halt bis dahindie Ohren steif, er lernt das mit Sicherheit auch noch.
Lass dich ganz fest drücken
lg Sandra

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Hallo Savi,
Adrian schweigt sich auch aus. Vielleicht magst du mal hier lesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-9411398.html
:-)
LG Nicole

Re: Ich ziehe mich für ne Zeit zurück!

Liebe Savi,
ich hoffe, du machst dir nur unnoetig Sorgen wegen Kendrick und dass er sich nur zeitverzoegert entwickelt. Meine juengere Schwester hat bis zum 3.Jahr kein einziges Wort geredet. Aber dann ging es los und heute wuerde meine Mutter ihr am liebsten den Mund zukleben ;o) Ich hoffe, du vermisst uns so dolle, das du bald wiederkommst.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen