Suchen Menü

Ich zieh dann bald um...

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich mich wirklich verrückt gemacht habe, das ganze Wochenende wegen der Wohnungsbesichtigung (ich wollte zeitweise schon absagen), waren meine Freundin und ich heute dann zur Besichtigung. Die Wohnung ist sehr schön. Das Bad, die Küche und mein neues Schlafzimmer sind zwar wirklich winzig, aber dafür haben die Kinder viel Platz und das aller wichtigste, Jaime hat dann sein eigenes Reich!

Ich brauche nur noch morgen bei der Frau vom Maklerbüro anrufen und zusagen und theoretisch kann ich dann gleich los legen mit renovieren und allem. Ach ja neue Fenster kommen noch in die Wohnung.

Ich habe mal einen Link eingestellt, ich hoffe Quali läßt ihn drin:

http://www.immobilienscout24.de/51387392?navigationbarurl=/Suche/S-20/Wohnung-Miete/Nordrhein-Westfalen/Duesseldorf/-/4,00-5,00/80,00-90,00/EURO-400,00-600,00

Liebe Grüße Stefi, die grad nicht so genau weiß ob sie lachen oder weinen soll

Bisherige Antworten

Ich zieh dann bald um...

Das Wohnzimmer ist schön hell und die Fenster schauen gar nicht so schlimm aus *find*.

Besonders schön finde ich die Flügeltüre auf dem einen Bild. Zwischen welchen Zimmern würde die denn dann sein?

Die Küche ist wirklich eng; hast Du denn dann im Wohnzimmer Platz für eine Essecke?

Und das Bad; naja ;-) . Traumfarbe ist es ja nicht gerade, aber man kann mit ein paar schönen Accessoires da auch was draus machen.

Ziehst Du dann weit weg von da, wo Du jetzt wohnst? Wie ist es mit den Wegen zum KiGa und zur Schule von Jaime?

Ich find die Wohnung nicht schlecht; obwohl 90 qm für 4 Personen schon ein bissel wenig sind für meinen Geschmack. Aber hier in der Pampa sind wir in der Beziehung schon ein bisschen verwöhnt; geb ich zu. Da hatten mein Mann und ich in unserer ersten gemeinsamen Wohnung 90qm für uns alleine.

In der Großstadt schaut das anders aus; ist mir schon klar.

Also wenn Dein Bauchgefühl ja sagt, dann ruf an!

GLG von Betsy

Ich zieh dann bald um...

Huhu,

also die Fenster sind im Augenblick nur einfach verglast und nicht doppelt, deswegen werden die gemacht, sonst zahlt man sich ja dumm und dusselig an Heizkosten.

Die Flügeltür liegt zwischen den Kinderzimmern und im Wohnzimmer gibt es einen Essbereich, abgetrennt durch die verschiedenen Bodenbeläge.

Wegen dem Bad hat die Maklerin schon öfter mit der Vermieterin gesprochen, aber das ist wohle eine nette ältere Dame und die gibt jetzt erstmal den Fenstern den vorrang und im Grunde ist es mir egal, ich ekel mich eh generell vor Kacheln, da ist es mir egal was da an der Wand ist *lol*

Wenn es nach mir ginge hätte ich auch ein Häuschen im grünen oder eine noch größere Wohnung, aber die Wohnung darf ja vom Amt aus nur eine bestimmte Größe und Warmmiet-Preis haben und da liegt die halt genau drin, aber auch in der Stadt nehmen Paare gerne Wohnungen mit 90qm aufwärts.

Ich kann theoretisch meine Möbel auseinander nehmen und zu Fuß umziehen. Das ist von hier wo ich wohne vielleicht geschätzt (und darin bin ich wirklich schlecht) 500m. Also nicht weit und deswegen super wegen Kindergarten und Schule und so, sonst würde ich die Wohnung auch nicht nehmen...

Liebe Grüße Stefi

Ich zieh dann bald um...

Liebe Stefi,

Glückwunsch zur neuen Wohnung. 90qm sind wirklich nicht viel für 4 Personen, aber wenn Euch halt nicht mehr zusteht, kann man da wohl nix machen. Und im Schlafzimmer wirst Du Dich ja wohl eh nur zum Schlafen aufhalten, von daher ist es nicht so schlimm, dass es so klein ist. Die kleine Küche würde mich schon mehr stören, da wirds auch schwierig, wenn die Kinder Dir mal beim Kochen oder Backen helfen wollen. Aber das Wohnzimmer macht nen guten Eindruck und wenn Jaime sein eigenes Reich bekommt ists auch viel Wert. Wenn ich Du wäre, würd ich wohl zusagen, was besseres ist in der Grösse und Lage wohl kaum zu bekommen. Und wenn die Kinder mehr oder minder im gewohnten Umfeld bleiben ists ja auch viel Wert.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Ich zieh dann bald um...

Huhu Stefi :)
ich hatte ja auch leider zeitweise vom Amt leben muessen mit den Kids. Ich hatte eine 98qm Wohnung 3ZKBB und die hat mich knapp 700E gekostet, das Amt wollt dies ja nicht komplett uebernehmen, also habe ich mich entschlossen den Rest von meinem Geld drauf zulegen und ehrlich?! das war es mir wert. :)
Nur mal so als kleiner Tip...GLG Sandra

Ich zieh dann bald um...

Hallo Sandra,

ja ich weiß das man das kann. Aber dazu bin ich nicht bereit. Hinzu kommt das diese Wohnung einfach idealerweise liegt, besser kann sie kaum liegen und die Wohnung reicht uns ja von der Größe her voll und ganz. Wir haben im Augenblick 75 qm, da sind 90 ein wahrer Luxus für mich. ;-)

Liebe Grüße Stefi

Ich zieh dann bald um...

Hallo Stefi,
mir gefallen die Fenster der Wohnung und auch sonst finde ich sie nicht schlecht. Und ganz ehrlich, 90 qm finde ich für Euch 4 wirklich nicht zu klein, nicht jeder kann sich ein teures Haus leisten, oder? Bei uns in der Stadt würde man für diese Wohnung 900 bis 1000 Euro zahlen (wir haben einen sehr hohen Mietspiegel!)
Also freu Dich auf Deine neuen 4 Wände!
VLG Andrea

Ich zieh dann bald um...

Hi Stefi,

ich schließ mich Andrea an! Alex & ich hatten zu Singlezeiten eine 125qm Wohnung, allerdings mit Büro für ihn und mit einem Sogenannten Gästezimmer, was dann Julies Zimmer wurde. Aber ganz ehrlich - da hätte man als Familie ohne Büro auch locker mit 4 oder 5 Personen wohnen können! Ich finde 90 qm für euch 4 bei guter Aufteilung total ok!

Was ich eher nicht verstehe: WARUM willst du umziehen, wo ihr doch eh plant, relativ bald aus Deutschland wegzuziehen???????????? Da hätte ich auf den Streß echt keine Lust :-)

LG, Nicole im Vorbereitungsstreß für ihren 40. Geburtstag... %)

Ich zieh dann bald um...

Hallo Nicole,

Jaime braucht Platz für sich. Ihm gehen seine Geschwister langsam auf die Nerven und evtl. noch 2 Jahre in dieser Wohnung, das halten meine Nerven nicht aus. ;-)

Ausserdem hat Jorge ein neues besseres Jobangebot bekommen und muss wohl jetzt auch erstmal wieder umziehen, nach Malta oder London, das steht noch nicht ganz fest, weil die Abteilung für die er arbeiten wird vergrößert wird und da ist wohl einiges im Gange an Expansion in der neuen Firma.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen