Suchen Menü

Ich wundere mich gerade .... Thema Rad fahren!

Hallo nochmal,

gerade hab ich Moni's Beitrag gelesen zum Thema Radtour.

Ich bin jetzt total perplex,dass Petti schreibt,die Kinder wollen kein Rad fahren. Bitte nicht falsch verstehen,sowas hab ich noch nicht gehört. Gibt es hier noch mehr Kinder,die gar kein Interesse am Rad fahren haben???? Das ist für mich unvorstellbar.

Lukas schwingt sich als erstes auf sein Rad,wenn er aus dem Kiga kommt.Ich selbst besitzte ein Rad aber ein total Altes.Aber für meine Zwecke langt es! Also ich will damit sagen ich bin kein Fahrradfraek aber ein Kind was nicht Rad fahren will ,hab ich noch nicht kennengelernt!

Jetzt bin ich mal echt gespannt,ob ich jetzt eines Besseren belehrt werde und sich hier noch mehr "Rad - Muffel" melden!

gglG Annett

Bisherige Antworten

Ich wundere mich gerade .... Thema Rad fahren!

Hi,
da hab ich mich ehrlich auch sehr gewundert, hab das aber einfach mal so stehen lassen.
Bei Marco im Kindi gibt es auch Kinder, die noch nicht Fahrrad fahren.
Die Gründe weiss ich allerdings nicht.
LG
Moni

Ich wundere mich gerade .... Thema Rad fahren!

Hallo Moni,

nicht können,okay der Eine eher,der Andere später! Aber nicht wollen,das hab ich halt noch nicht erlebt!

gglG Annett

Ich wundere mich gerade .... Thema Rad fahren!

Hallo,

bei uns ist radfahren auch beliebt. Bei Beiden! Aber der Kleine braucht noch Stützräder, weil er immer so schräg auf dem Rad hängt...

LG,

Birgit

Ich wundere mich gerade .... Thema Rad fahren!

Huhu!

Also Felix und Simon woll(t)en auch nie Laufrad fahren oder sowas. Das Dreirad ging dann ne zeitlang mal als Felix 4 war. Jetzt steht alles hier rum.

Allerdings fahren wir selber null Fahrrad-es mag also daran liegen ;-)

LG Petti

Ich wundere mich gerade .... Thema Rad fahren!

Huhu Petti,

Interessen sind nun mal unterschiedlich,ist ja auch nicht schlimm...ich konnte es mir einfach nur nicht vorstellen!

lG Annett

Nee, meine (Tochter) ist total begeisterte Radfahrerin :) Lenny lernt noch Laufrad ;) LG

Ich wundere mich gerade .... Thema Rad fahren!

hallo Annett,also Claire fährt Rad,aber als sie es dann konnte, war es eben so......nichts weltbewegendes. Sie schwingt sich nur aufs Rad, wenn wir RAdtour machen...sonst klettert sie lieber.

Cilli hingegen fährt seit dem frühen Frühjahr Rad und ist einfach nur begeistert.....sie hat sich das Fahrradfahren auch total alleine beigebracht..als wir mit ihr auf der Straße üben wollten,konnte sie es schon. Sie fährt auch viel im Garten umher und fragt ständig nach Radtour.

Also ich hab hier 2 unterschiedlich fahrradbegeisterte Kinder hier.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen