Suchen Menü

Ich wünsche mir zum Geburtstag ein Geschwisterchen

... ist der Lieblingsspruch meines Sohnes beim Schlafengehen.
Ich müsste mich ranhalten, er ist am Montag vor 5 Jahren gezeugt worden. ;)
Aber mal abgesehen davon, habe ich ihm erklärt, dass er kein Geschwisterchen bekommen wird, weil ich kein Baby im Bauch habe. Darauf meinte er, ich soll eben eins reinmachen. Argumente läßt er nicht gelten, er ist da ja schließlich auch rein und raus gekommen und nun soll ich das bitte noch mal machen. :STOP:
Er hat da auch ganz konkrete Vorstellungen. Vor ein paar Wochen waren es noch ein Jonas und eine Josephine oder Chiara. Heute haben wir Lilly und David im Angebot. (Lilly ist die kleine Schwester von Leo Lausemaus und David sein bester Kumpel.)
Uah, das geht ans Herz der ich-will-Einzelkindmutter-bleiben-Mutter.....
LG Conny mit sehnsüchtigem "großen Bruder" (Mama, ich pass dann auch immer auf mein Schwesterchen auf wie Leo Lausemaus!!!)
Bisherige Antworten

Ich wünsche mir zum Geburtstag ein Geschwisterchen

Tja, aber weißte, das geht jedem jüngsten Kind so. In der Phase geht es ja auch irgendwie um das Bemuttern. Mein Mann (als fünftes von fünf Kindern!) hat sich auch immer bei seiner Mutter beschwert: "NIE kriegen wir kleine Babys." =-O ...
LG,
Susanne

*prust*

Oh je, da war Deine Schwiegermutter bestimmt begeistert. :D
Mit Deiner Theorie könntest Du richtig liegen. Gestern hat er seine Ente an Oma verliehen, nur war leider dann das Entenbaby allein. Also hat er das ganz sorgsam mit ins Bett genommen und ihm erklärt, dass Mama (Ente) morgen wieder da ist und es solange bei ihm schlafen darf, damit es nicht alleine und traurig ist.
Und mit süßlichem Singsang nähert er sich unserem Kater und betuddelt den eine Runde.
Die Tochter meiner Freundin fand er zwar ganz interessant und hat ihr sogar zum Ansabbern seinen Stoffnemo geliehen, aber so insgesamt hat die ihn nicht vom Hocker gerissen.
Nun ja, gut dass ich nicht zu den Müttern gehöre, die ihrem Kind alle Wünsche von den Lippen abliest ;)
LG Conny

Ich wünsche mir zum Geburtstag ein Geschwisterchen

Ich glaub ja auch, daß alle Kinder mal damit ankommen. Und daß entweder Einzelkindmütter oder Mütter mit mehr oder verstecktem neuen Kinderwunsch das so an sich ranlassen.

Meine Jungs fragen auch öfter mal, warum es kein neues Baby gibt (besonders in Zusammenhang mit Pilleneinnahme und Kondomfunden ;-) ), aber ich erklär es halt und gut ist. Klar fragen sie immer wieder mal, aber ein schlechtes Gewissen laß ich mir nicht machen.

dafür tut es mir immer wieder leid, wenn ich sehe, wie lieb Arne mit den Katzen umgeht. Ich möchte halt auch gerne eine, geht aber nicht. Wenn ich keine wollen würde, wär's mir egal. Mir ist ja auch schnuppe, wenn er Kellerasseln streichelt.

LG Franziska

Ich wünsche mir zum Geburtstag ein Geschwisterchen

Ja, da liegt wohl der Hase begraben. Das Katzenproblem haben wir übrigens auch, da mein Mann allergisch gegen Katzen ist, obwohl er mit Katzen aufgewachsen ist. So rührt sich oft mein schlechtes Gewissen, dass Jolina dann weder Geschwisterchen noch Haustier bekommen wird. LG Zauseline

Benedikts Standardspruch zu diesem Thema:

"Mama, wenn der Nicolas 2 Jahre alt ist. Dann will ich aber eine Schwester - die fehlt mir nämlich noch" Wenn ich dann vorsichtig versuche, ihm beizubringen, dass das momentan wohl nichts wird und in Mamas Bauch kein Baby ist. Kommt nur lapidar von ihm zurück:"Dann sag ich das mal dem Papa. Der macht das dann ..." Alles klar? :-D :-D An der richtigen Adresse ist er damit dann ja schon [:-} [:-}

lg Anett

Ich wünsche mir zum Geburtstag ein Geschwisterchen

Ich glaub, das steckt einfach so drin in den Kindern ;-)
Mattis hat neulich Oma erklärt, er bräuchte nun bei ihr auch kein Töpfchen mehr, er wär ja nun wirklich zu groß dafür.
Oma könnt es in die Kammer stellen, wir bräuchten es ja erst wieder, wenn er seine Schwester bekäme. Die bräuchte allerdings ja doch erst mal Windeln.
Solche Sätze gehen immer ans Herz, man hat ja doch immer ein bischen das Gefühl, den Einzelindern etwas vorzuenthalten!
Liebe Grüße Kerstin

Ich wünsche mir zum Geburtstag ein Geschwisterchen

Scheint altersbedingt zu sein. Jolina erzählt mir das auch jeden Tag! Und das tut richtig weh, wenn man doch eigentlich Einzelkindmutter sein will/muss. Und Jolina will sich auch dann immer kümmern, damit wir schlafen können. Was soll man dazu dann sagen??? LG Zauseline

@alle

:) Danke für eure Antworten.
Ehrlich gesagt bin ich eigentlich in den letzten Wochen das erste Mal so wirklich geheilt von meinem Kinderwunsch. Das WE mit meiner Freundin, das ganze Finanzgegrusel und dass Leon einfach für meinen Geschmack zu alt wäre, wenn ich dann zeitlich "in der Lage wäre".. nee und ich genieße doch meine Freiheit gerade so! :)
Aber wie Kerstin schon schrieb: dem Einzelkind gegenüber ist irgendwie ein schlechtes Gewissen da. Auch wenn ich glaube, dass ihm unsere 2er WG ganz gut gefällt.
Ich fürchte, da muss er durch :)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen