Suchen Menü

Ich wünsche allen Forumskindern einen schönen Nikolaustag

Guten Morgen *gähn*!

Allen Forumskindern wünsche ich prall gefüllte Stiefel und das der Nikolaus keinem eine Rute gebracht hat.

Waren eure Kid`s auch so früh wach?

Gestern abend konnte Selina vor Aufregung nicht einschlafen und heute morgen um 6 war die Nacht schon zu Ende %)

Der Nikolaus hat ein Bastelheft gebracht, jetzt ist sie wenigstens beschäftigt. Mal sehen wie lange.

LG,Ute

Bisherige Antworten

Ich wünsche allen Forumskindern einen schönen Nikolaustag

Hallo Ute,

wir durften bis 8:30 schlafen; Silas ist noch völlig cool 8-) . Bei uns kommt der Nikolaus traditionell aber auch erst am Abend des 6. Dezembers.

Im Moment ist er mit meinem Mann zum Bäcker gefahren. Dort gibt es heute für jedes Kind, das einen gemalten Nikolaus abgibt, etwas Leckeres. Da hat sich unser alter Malmuffel doch glatt mal hingesetzt und einen Nikolaus mit Sack nebst Schlitten und Weihnachtsbaum gemalt :BRAVO: . Alles immer noch sehr minimalistisch, aber immerhin.

Am Nachmittag gehen mein Mann und Silas Schlittschuh laufen und ich bereite in der Zeit das Abendessen vor. Leckere Schweinelende gefüllt mit Gorgonzola. Außerdem back ich nochmal ein paar Plätzchen. Dann kommt Silas' Patenonkel und nach dem Essen wird dann der Nikolaus klopfen *hohoho*.

Jetzt werden wir alle den ganzen Vormittag brunchen. Mit Lachs und Corned beef und Käse und Croissants, Rührei mit Schinken und vielen anderen Leckereien.

Wir haben heute alle frei! Das ist so selten; und da lassen wir es uns richtig gut gehen.

Allen anderen auch einen schönen Nikolaustag!

GLG von Betsy

Ich wünsche allen Forumskindern einen schönen Nikolaustag

Hallo,

wir waren gestern ganz spät erst zur Hause, Auri hatte einen Auftritt vom Flamenco aus, mit anschließender spanischer Nacht/Party und hat deswegen entsprechend lange gepennt. Aber gefreut hat sie sich sehr über ihren gefüllten Stiefel, es gab nen glänzenden Labello und wenige Süßigkeiten, mit Schokolade kann man meinen Kindern nicht so eine Freude bereiten. :-)

Gleich gehen wir zur Nikolausfeier von Jaimes Schule, dann wird Carlos abgeholt und dann wieder nach Hause. :-)

Euch noch einen schönen Nikolaustag...

Liebe Grüße Stefi, die bei 11 Grad Aussentemperatur einfach nicht in weihnachtliche Stimmung kommt...

Bei uns auch... halb 6 Uhr wach!!

Hallo!
Tobias war auch schon um halb sechs Uhr wach. War voll aufgeregt...
Natürlich war der Stiefel voll und noch ein Buch und ein Malbuch waren dabei. Hat sich sehr gefreut!!
Die Rute bzw. den Krampus haben wir gestern beim "Perchtenlauf" genug sehen.
Das war echt nicht schön, und nächstes Jahr gehe ich sicherlich nicht mehr hin...
Tobias hat zwar auch grosse Augen gemacht, aber ich war fix und fertig ;-))
Schönen Tag noch!
Hoffe hier kennt mich noch jemand, bin zwar von Anfang an dabei, aber
seit längerem nur mehr als Leserin.
VLG Margit und TObias [:-}

Bei uns auch... halb 6 Uhr wach!!

Margit!!! *kreisch*; wo warst Du denn so lange???

Mensch ist das schön, Dich mal wieder zu lesen!! Warum lesen hier so viele nur noch und schreiben nicht mehr *grübelgrübel* :-) .

Wie geht es Euch? Alles im Lot?

Ich war im August mal wieder in Ö (Wien) und musste wirklich!! an Dich denken. Hab mir gedacht: " wenn ich jetzt wüsste, wo die wohnen, könnten wir mal hinfahren!" Na Du hättest Augen gemacht :-D .

Ich freu mich; schreib bitte wieder öfter, ja?

GLG von Betsy

Bei uns auch... halb 6 Uhr wach!!

*KREISCH retour**
Hallo!
Schön, wenn "wiedererkannt" wird...
Ja, da hätte ich grosse Augen gemacht, wenn´s plötzlich klingelt =-O !!
Aber einen Kaffee hätten wir schon trinken können!!!
Ach ich war eigentlich eh immer da, aber nur eben Lesen und auch nicht regelmässig [:-} SORRY..
Verspreche Besserung.
Wie geht´s Euch sonst so? Alle gesund und alles ok?
Bei uns alles palletti. Tobias ist jetzt auch schon 5 Jahre jung, die Zeit vergeht, wie im Fluge...
Freu mich, dass wir, die "alten Schreiber" noch kennen...
GLG Margit

Ich wünsche allen Forumskindern einen schönen Nikolaustag

Liebe Ute,

Christine kam auch um 6.00 Uhr und wollte aufstehen, wir konnten sie aber nochmal von überzeugen, wieder in ihr Zimmer zu gehen, wo sie dann mehr oder weniger leise allein gespielt hat. Um ca. 6.30 Uhr kam sie dann erneut, da haben wir ihr dann erlaubt zu uns ins Bett zu kommen, wobei dann an schlafen auch nicht mehr zu denken war, so dass ich dann halt um 7.00 Uhr aufgestanden bin.

Der Nikolaus war wieder sehr "gutmütig", wie Christine sich auszudrücken pflegt, es gab neben jede Menge Nüssen einen kleinen Schoko-Nikolaus, einen Karton Play-Mais vom Götti, einen Tauchring von meinen Eltern und einen kleinen Webrahmen von uns - wobei natürlich für sie alles vom Nikolaus stammt. Naja und dann musste es leider auch noch ne kleine Rute geben, weil sie sich in den letzten Tagen mal wieder mehr als unmöglich benommen hat (nie auf das gehört, was wir oder die Erzieher im KiGa gesagt haben, dauernd rumgejault, wenn was nicht nach ihrer Nase ging.....), ist aber halt mehr so symbolisch, und soll sie die nächsten Tage dran erinnern, dass es gewisse Regeln gibt, an die auch sie sich halten muss. Mal schaun obs was nützt.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen