Suchen Menü

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein schönes und stressfreies Weihnachtsfest. Ich freue mich schon sehr auf den morgigen Tag. So weit ist alles verpackt und der Weihnachtsmann kann dann kommen :-) Wird wohl das letzte Mal sein, dass Sebastian noch daran glaubt.
Beide sind wahnsinnig aufgeregt. So wie dieses Jahr war es noch nie. Ich freue mich so richtig mit ihnen.
Heute haben wir uns ein Weihnachtsstück im Kindertheater angesehen und es war echt toll. Dann haben wir noch einmal Schoko-Crossies gemacht und dann sind sie brav ins Bett gewandert.
Morgen gehen wir noch einmal einkaufen und dann gibt es Spaghetti (haben sich die Kinder gewünscht). Anschließend parken wir die Kinder bei einem unserer Nachbarn, um alles aufzubauen (Sebastian bekommt ja einen Schreibtischen, den wir von unten hochschleppen müssen). Dann wird noch schön gesungen und ich lese wie immer die Weihnachtsgeschichte vor. Anschließend darf dann ausgepackt werden. Abends essen wir dann noch schön Fondue. Danach fallen wir hoffentlich alle glücklich ins Bett.
Der einzige Wehrmutstropfen ist nur, dass wir denn Kindern eigentlich morgen erzählen wollten, dass wir noch ein Baby bekommen. Das macht mich schon traurig. Es ist ja immer noch nicht sicher, ob ich nicht doch noch einmal zu einer zweiten Ausschabung muss, aber ich hoffe, dass ich mich drum drücken kann. Allerdings hat mir mein Doc ganz klar gesagt, dass ich mindestens noch zwei Zyklen, eher länger, warten soll, bevor wir es wieder versuchen, da sich die Gebärmutter von dem Stress erst erholen muss. Naja, ich bin eh noch so hin- und hergerissen, ob wir es noch einmal versuchen sollen. Ich suche ja jetzt erst einmal einen neuen Job. Wenn das klappt, dann stelle ich das Thema Kind erst einmal zurück. Wenn ich vorher schwanger werden, dann freue ich mich und widme mich erst einmal diesem Job ;-)
So, ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Bis dann
Liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten

Hi Kerstin,
und war alles so schön, wie geplant? Einschliesslich Geschichten vorlesen? Was für Weichnachtsgeschichten liest Du vor?
Ben hat eine Kinderbibel zu Weihnachten bekommen (unter anderen, und weil er sich für die Geschichte des Volkes Israel ungemein interessiert...), ich bin aber nicht sehr glücklich damit. Na ja, einigermaßen ist das Buch schon neutral geschrieben, keine Belerungen im Übermaß darin.
lg diotima

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten

Ja, danke der Nachfrage. Wir hatten ein sehr schönes, gemütliches Weihnachtsfest. Die Kinder haben sich dieses Jahr sehr über ihre Geschenke gefreut. Vor allem Sebastians Schreibtisch war der Renner. Ach ja, gelesen wird aus der Bibel. So ziemlich das einzige Mal im Jahr.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen