Suchen Menü

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten!

Ihr lieben Frauen,
weil ich es sicher später nicht mehr schaffe, wünsche ich Euch heute schon schöne und besinnliche Weihnachten (dazu hab ich heute eine nette Glosse gelesen, in der es darum ging, worauf wir an Weihnachten eigentlich warten...) und für's neue Jahr alles Gute, vorallem Gesundheit, Glück und Erfolg bei den Dingen, die Euch wichtig sind!
Uns geht's gut, mir im Besonderen auch, aber ich hab definitv weniger Zeit, seit ich wieder arbeite und daher habt Ihr schon länger nichts mehr von mir gelesen. Was sich allerdings nicht als Gejammer lesen soll, sondern einfach eine Tatsache ist, mit der ich eigentlich gut zurecht komme. Ab Januar werde ich meine 20 Stunden allerdings auf 5 (statt bisher 4 Tage) verteilen. Ja, ich gebe damit zwar meinen freien Tag auf, aber insgesamt ist es für mich/uns doch besser so. Ich mache das besonders im Hinblick auf Samuels Einschulung im Sommer, aber glaube, dass es für mich auch gut ist, wenn ich im Büro jeden Tag was mitbekomme und so auch die Übergabe mit meiner Kollegin glatter ist. Und erst im Sommer umstellen fand ich doof, dann lieber gleich ab Januar. Außerdem hat es auch was, bereits um 13 Uhr (statt 14 Uhr) fertig zu sein...grade zum Frühjahr hin (hihi, ich weiß, wir haben noch nicht mal offiziell Winter ;-)).
Und solange Samuel noch im KiGa ist, kann ich ja die Zeit bis 15 Uhr auch für mich nutzen, wenn ich mag. Oder ich erledige den Einkauf direkt nach der Arbeit. Oder gehe vor Kind abholen noch mal eine Runde laufen oder sonstwas.
Im Moment genieße und brauche ich den freien Freitag aber noch...grade jetzt, denn mein Mann hat noch mal eine stramme Woche vor sich. Aber eigentlich bin ich recht gelassen und hoffe, mein Timing im Kopf haut so hin, wie ich mir das vorstelle. Wichtig ist nur, dass ich meine Stricksachen (Schal für meinen Mann und Stola für meine Mutter) fertig kriege bis Hl. Abend... - eben drum: Stricken und im Forum tippen passt halt auch nicht so gut zusammen. ;-) Und dieses Jahr hat mich die "Woll-Lust" enorm gepackt ;-)) Hab schon 2 Schals und 1 Paar Pulswärmer gestrickt.
Meine Mutter kommt am 22., dann gehen wir am 23. alle gemeinsam zur Einstimmung ins Staatstheater ("Biene Maja" Musical für die Familie) und am 24. kommen dann mein Schwiegervater mit Partner zum Essen. Das machen wir so schon zum 3. Mal. Ich werde wohl einen Sauerbraten machen...schön mit Vor-und Nachspeise (muss ich noch auswählen). Das kann man ja alles ziemlich gut vorbereiten.
Wir haben uns dieses Jahr endlich (!) vom Weihnachtsstress befreit, indem wir beim diesjährigen Adventstreffen mit der Familie dafür plädiert haben, die Schenkerei für die Erwachsenen auf Kleinigkeiten/Aufmekrsamkeiten/"was zum Auspacken" zu beschränken...will ja niemandem die Freude am Schenken nehmen, mach ich ja selbst gern...Aber nichts Dolles mehr...Ich mag meine knapper gewordene Zeit nicht am WE in der Stadt in überfüllten Geschäften verbringen...lieber backe ich ein Blech mehr Plätzchen, das macht mehr Laune.
Oder krieg netten Besuch.
Naja, fand auch generell Zustimmung, wenn auch erst etwas zögerlich. Aber letzten Endes jammern alle jedes Jahr über den "Stress" - aber keiner tut was dagegen.
Und deshalb gibt's dieses Jahr vorwiegend Naturalien...Sachen zum Aufessen oder Trinken, die man sich selbst nicht unbedingt kauft, wie z.B. edle Gewürze (gibt's ganz tolle Gewürzdosen von "Herbaria" in Bio-Qualität), da hab ich eine edle Mischung für meine Schwägerin oder feine Schokoloade (handgearbeitete Schokoladentrüffel in Barolo getränkt...www.garibaldi.de...wer noch was wirklich Leckeres braucht! Schmecken klasse!).
Und unsern Baum haben auch schon. Endlich mal so, wie ich mir das schon immer gewünscht habe...aus dem Wald! Bei uns gibt's in der Nähe so einen schönen Gasthof am Waldrand, die haben in der Adventszeit Christbäume zum Selberschlagen. Zwar war unserer schon abgesägt, aber egal, dafür gab's Tannenduft und Glühweinatmosphäre und wir haben das gute Stück dann noch 1 Std. durch den Wald nach Hause getragen :-)
Was gibt's denn noch so zu berichten...? Samuel hatte heute in der Musikschule eine kleine Aufführung, die Kinder haben immerhin 3 Lieder vorgetragen.
Ach ja, und seinen 1. Wackelzahn hat er - der Nikolaus hat das auch mitbekommen und ihm eine kleine Milchzahndose gebracht :-) Seit ca. 3 Wochen wackelt der Zahn, witzigerweise genau der untere Schneidezahn, der vor 5 Jahren als erster raus kam! Seine Schule (à propos Wackelzahn...) haben wir neulich auch zusammen besichtigt, da war vor 1 Woche Tag der offenen Tür. Hat ihm gefallen und wir haben ein gutes Gefühl und ich möchte jetzt die letzten 8 Monate möglichst unbeschwert genießen und ihn noch mal richtig Kigakind sein lassen. Möglichst nicht so viel Trara um die Einschlulung machen. Manche machen sich jetzt schon einen Kopf um weiter führende Schulen (wegen G8). Also bitte, da hört's doch auf...ich meine, man wird's sehen und kann immer noch reagieren, wenn irgendwas völlig schief läuft. Oder.
Schwimmen kann Samuel jetzt auch. Ich gehe recht regelmäßig mit ihm ins Schwimmbad und er hüpft vom 1 + 3 m Brett und schwimmt meist über Wasser.
Dafür schläft er nachts immer noch so tief, dass er eben seine Nachtwindel noch braucht. Aber das hab ich ja schon mal geschrieben, dass es mir so lieber ist, als dass wir alle wach werden von nassen Laken und Hosen...
Ich hatte vor etwa 2 Wochen einen blöden MD-Virus, der sich aber bei mir 'nur' mit latentem Dauerunwohlsein geäußert hat. Mein Magen tat echt weh und war am Grummeln, ich hatte kaum Appetit... Irgendwann wurde ich dann leicht unruhig und musste mich dann selbst zur Räson bringen, als ich beim Googlen auf schon 'Magenkrebs' u.ä. gestoßen bin...Jetzt kann ich drüber lachen, aber da hab ich doch gemerkt, wie sich was bei mir zusammen gezogen hat. Naja, jetzt machen meine Kollegen damit rum (und jammern viel lauter, als ich das getan habe...) ;-)) Hab immer gadacht, MD-Virus = Übergeben + Durchfall. Aber mein Hausarzt hat das dann bestätigt, ich war nämlich wegen Blutbild da.
Jetzt mach ich Schluss und häng Euch noch ein nettes Bild von gestern mit Samuel und mir und unserm Baum dran....nicht dran, im Profil müsstet Ihr gucken.
Ganz herzliche Grüße und eine gute Zeit!
Claudia
Bisherige Antworten

...

musste grade lachen, als ich meinen Beitrag noch mal gelesen habe, denn ich hab mich vertippt und "mein Schwiegervater mit Partner" geschrieben. Naja, ist ja nichts unmöglich, dennoch sei an dieser Stelle betont, dass mein Schwiegervater mit PartnerIN kommt :-))
So, und nun stricke gleich ich weiter!
Claudia

Wünsche ich Euch ebenfalls, liebe Claudia!

Viel Spaß beim Stricken, Freude beim Verschenken, Plätzchenduft schnuppern und durch die kalte frische Luft spazieren gehen!
Habt wunderbare Feiertage und kommt gut ins neue Jahr! (... falls man sich vorher nicht mehr liest)
Wir gehen heute ins Märchentheater.
Liebe Grüße,
Inken

Danke! Und ebenfalls...

... eine gute Zeit mit einem schönen fröhlichen aber auch besinnlichen Weihnachtsfest und alles Gute, v. a. Gesundheit, für das neue Jahr! :-)
Liebe Grüße, DJ

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten!

Liebe Claudia, wie schön ist das Bild von Euch:-) Samuel ist so groß und sieht wirklich erwachsen aus. Ich gestehe, daß ich große Angst vor dem ersten Wackelzahn habe. Bei uns ist es gottseidank noch nicht so weit...
Was das stricken betrifft, das würde ich auch unheimlich gerne, aber ich weiß nicht, woher ich die Zeit dafür nehmen kann. Ich habe heute mehrere Kg Wolle in den Keller verbannt, allerdings sehr dünne Wolle, für die Strickmaschine. Die werde ich nicht mehr aufbauen können, wann denn und wo denn? Schade.
Hast Du eine Strickmaschine?
Ich habe an Dich ganz intensiv gedacht, nach dem Posting von Zaches, und da bist Du wieder. Schön.
Ich wünscht Dir alles liebe udn hoffe, daß die Darmgeschichte nicht mehr wieder kommt. Wir sind wieder alle mehr oder weniger krank, gester war in in der Apo und jemand vor mir hatte war gegen MD gekauft. Auch in den Foren liest man so oft von Noro. Komisch.
Alles Liebe, diotima

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten!

Liebe Claudia,

falls wir uns vorher vor lauter Stricknadelgeklapper (bin gerade dabei meine Strickjacke zusammenzunähen, neue Wolle für Pullunder und Pulli ist schon bestellt :-) und mit der Post unterwegs) nicht mehr hören sollten, wünsche ich Dir an dieser Stelle auch schon mal ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben!

Ganz liebe Grüße - auch an Deine Männer -

Claudia

P.S.: Danke für die schönen Bilder! Wobei ich unsere Kinder total süß fand und mich mal wieder ... na ja halt (um es mal vorsichtig auszudrücken ;-) ). Haben gestern noch mal Eure Ausstechplätzchen gebacken und heute Bärentatzen, weil die Kinder sie als "Knabberrunde" mit in den Kindergarten nehmen wollen.

P.S.2: Hatte immerhin HEUTE "schon" meine 1. Bestrahlung! Die reinste Odysee, bis es dazu überhaupt kam ... Aber das würde hier den Rahmen sprengen ... :-/

Noch ein P.S. ...

Heute nur in Kurzform, da es schon spät ist und ich hundemüde bin. Für das nächste Telefonat müssen wir uns glaube ich wieder ein paar Stündchen Zeit nehmen :-)))

Oder wir treffen uns einfach mal zu zweit (ohne Kinder) abends, Rauchverbot sei dank ;-) mal wieder in einer Kneipe? Dabei wird der Arm nicht so lahm und die Ohren bekommen keine Druckstellen ... *ggg*

So - jetzt aber gute Nacht!

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen