Suchen Menü

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent!

... und nicht zu viele Plätzchen naschen ;-)
Ich fahre mit den Kids morgen zu meinem Papa und hab noch einiges zu waschen, zu bügeln und vorzubereiten und wollte nicht vergessen, mich zu verabschieden!
Feiert schön und bis nächste Woche
Tina
Bisherige Antworten

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent!

Hallo Tina,

dir auch einen schönen zweiten Advent

LG Dani

die wohl in Zukunft auch besser die Klappe hält :-(

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent!

/
GLG
Tina

Dir auch ...

einen schönen Advent!!!
LG Samira

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent!

huhu,
kommt heile wieder ...und ich habe gar KEINE plätzchen zum naschen *lach*
liebe grüße petra

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent!

Hallo Tina, Dir auch. Wie gehts denn Deinem Vater? Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist einfach immer noch schlimmer *findich* Bei meinem Opa merkt man es auch. Nun jährt sich auch der Todestag meiner Oma nächsten Dienstag zum ersten Mal. Irgendwie ist es einfach nur belastend. Genieß die Zeit und kommt gut zurück. LG Jeanette

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent!

Huhu Jeanette!
Ehrlich gesagt geht es meinem Papa GANZ schlimm derzeit, deswegen fahren wir ja auch vor Weihnachten nochmal hin *seufz*. Er fängt immer an zu weinen am Telefon und vermisst meine Mutter ganz schrecklich.
Weiß dann gar nicht, wie ich reagieren soll, denn es ist einfach nur doof, daß man so weit auseinander wohnt. Würde er jetzt öfters "einfach mal so vorbeikommen" können, weil er um die Ecke wohnt, wäre es sicher einfacher für ihn. Kann aber auch verstehen, wenn er da bleiben will wo er ist, denn es ist seine Heimat wo er mit jeder Faser seines Herzens dran hängt. Er muß da jetzt wohl durch - aber mich erschrecken halt die Aussagen, daß er jeden Tag zum Friedhof geht, um dort zu weinen und legt meiner Mama wohl ne Knospe an die Stelle, wo sie (anonym) beigesetzt wurde. Dann meint er immer, daß er sich am liebsten danebenlegen würde.
Er ist Einsamkeit nicht gewohnt, hat nie alleine gelebt vor der Hochzeit und leidet einfach nur ganz schrecklich. Habe ein ganz schlechtes Gewissen - aber wie soll man helfen? Daß er ne zeitlang dauerhaft hier herkäme, dafür ist ehrlich gesagt kein Platz und es wäre nur ne Belastung für alle Beteiligten. Er hat dann nicht seine gewohnte Ruhe, weil wir kein Gästezimmer oder so haben und das macht ihm dann auf Dauer auch zu schaffen. Für ein paar Tage ginge es - aber nicht für länger. Und meine Schwester hat zwar den Platz, muß aber auch immer sehr lange arbeiten und er kennt sonst ja niemanden dort - also auch nicht die Superlösung. Ich hoffe, es ist ein stückweit auch die jetzige blöde Zeit und im Frühling geht es dann vielleicht deutlich besser.
GLG und vielen Dank
Tina

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent!

Hallo Tina, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Bei mir ist es ja genau das Gleiche. Wir wohnen 600 km voneinander entfernt. Da sagt man auch nicht, man fährt Freitag Abend hin und Sonntag zurück. Früher haben wir das gemacht, aber für und mit Hendrik ist es zu anstrengend. Mein Opa geht zwar regelmäßig, aber nicht jeden Tag zum Friedhof. Ist auch am anderen Ende der Stadt. Wenn wir allerdings zusammen hingehen, fängt er immer wieder an zu Weinen. Mir tut das unheimlich weh und ich fühle mich da echt so hilflos. Zumal man den Tod ja selbst auch noch verarbeiten muss. Er hat zu Hause ein Foto stehen und kauft immer Blumen und stellt sie hin. Ich mache das auch so. So hat man wenigstens einen Platz, an dem man verweilen und nachdenken kann.
Mein Opa versucht, sich zu beschäftigen. Er kocht und wäscht und bügelt sogar. Wir sind wirklich erstaunt, was er alles machen kann. Früher musste er das nie. Es kann auch passieren, dass er mal spontan anruft und fragt, wie er jetzt das und das zu Essen kocht, weil er es mal probieren möchte. Er behält jeden Tag seinen Rhythmus. Und wir telefonieren jeden Abend. Mal 5 Minuten oder auch mal ne halbe Stunde. Je nachdem, aber so kann ich ihm wenigstens ein bisschen vermitteln, dass wir an ihn denken. An Weihnachten kommt meine Familie zu uns und ich hoffe, er bleibt dann noch über Silvester. Ich habe die erste Januarwoche noch Urlaub, dann hat er wenigstens die Feiertage nicht allein verbracht. Der Mann meiner Mutter muss am 30.12. arbeiten, so dass meine Mutter und er nicht bleiben können. Wir könnten uns dann auf der Hälfte des Wegs treffen und so könnte mein Opa noch länger bleiben. Er überlegt es sich. Ich hoffe, er entscheidet sich dafür.
Wenn man weit auseinanderwohnt, ist es immer besonders schwierig. Aber selbst meine Mutter, die in der gleichen Stadt wohnt, hat ja nun auch wieder mit Arbeiten angefangen. Dann muss sie auch noch regelmäßig zu Behandlungen etc. Allzu oft schafft sie es auch nicht, bei ihm vorbei zu gehen. Man hat halt immer ein schlechtes Gewissen:-( Ich drück Dich ganz fest. Genießt die Zeit, die Ihr zusammen seid. Es hilft Deinem Vater ganz sicherlich. GLG Jeanette

Oh wünschen wir Dir auch! :) LG +

oh tina, da kommste ja in unsre nähe.

ich wünsch dir viel spaß und hoffe dein papa genießt eure gesellschaft und wenn du lust und zeit hast, kannste gerne hier mal vorbeischauen und hallo sagen :o) gibt sicherlich auch noch genug geburtstagskuchen :o))

viel spaß wünsch ich euch!!

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen