Suchen Menü

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Meine lieben Forumsfrauen,
ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, auch wenn es mal wieder winterlich wird. Wir wollen morgen in einen Zirkus, eigentlich bin ich ja gar nicht dafür, aber Freunde haben gefragt, ob wir mitkommen. Und da Marius noch nie in einem Zirkus war, wollen wir es ihm zuliebe mal machen. Mir tun da einfach nur die Tiere leid, aber da muss ich morgen jetzt durch.
Ansonsten werden wir es ruhig angehen lassen, nachdem wir ein paar stressige Wochen mit vielen Terminen hatten.
Was liegt bei Euch so an?
Liebe Grüße
Silvia
Bisherige Antworten

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Hallo Silvia,

bei uns wird der Zirkus heute direkt vor der Schule aufgebaut!!!!

Vermutlich muß ich morgen da sitzen und mir das anschauen. War auch letztes Jahr so, aber es waren nur Kleintiere da. - Das waren putzige Papageien, Hunde, ???

Jedenfalls ist meinen Kindern deutlich in Erinnerung nur das Clown-Paar geblieben. Und ich hätte gedacht Mini (damals 3 J.) wird es gar nicht kapieren was die machen ...

Was bei uns sonst anliegt:

Schon wieder das leidige Thema: "Arthur ist zappelig in der Stunde .... macht in Musik gar nicht mit .....das wird Folgen auf die Zeugnisnote haben ! ...." (Immerhin hat er die Zwischenrufe fast eingestellt.)

Komischerweise haben - bis auf wenige Ausnahmen - alle Jungs irgendwann ein Problem. Letzte Woche war es eine Truppe 1.-Klässler, die zum Direktor mußten und die Eltern wurden einberufen. Für nächste Woche ist eine Lehrerkonferenz mit Direktor der 3. Klasse eingeplant, wegen anderer 3 Jungs. und in der 2. Klasse bestreitet mein Sohn, sein bester Freund und wahlweise noch einer der Jungs diesen Part. Klassenkonferenz hatten wir noch nicht, aber "Mitteilungen". Ich habe noch von KEINEM Mädchen in der Geschichte der Schule gehört, das irgendwie auch nur näherungsweise in diese "Hall of Fame" Eintritt fand.

Wir reden von aktuell ca. 60 Schüler dieser Schule und ca. 9-14 Jungs, die ständig und gewaltig anecken. Ich bin irgendwie sprach- und ratlos zu diesem Thema. Ist die Hälfte der Jungs gewaltig unerzogen, oder sind die Maßstäbe an denen die gemessen werden einfach unerreichbar für das Geschlecht ....

LG, I.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

hallo ihr zwei und alle anderen,
könnte zum thema zappeliger junge auch einiges berichten, wobei es bei uns schulisch toi* toi* toi* noch (?) nicht so arg ist.
aber: ta* ta* ta* taaaaa*
morgen habe ich seit langem wieder richtig ausgang.
erst wird ordentlich in münchen geshoppt (zusammen mit sonia *huhuu*) und dann werden wir den geburtstag einer uralten freundin (5. klasse...) in einer kneipe und vielleicht auch einem club (wenn wir nicht vom shoppen zu müde sind...) feiern :o))
hört sich gut an oder?
und die papas passen auf unsere insgesamt vier kinder auf...
lg und genauso viel spaß euch
kati [:-} [:-} [:-}

Kein zappel Junge, aber

eine "Berichtigung": die Papas passen gemeinsam auf unsere 4 Kinder auf;-)
ich freue mich auf morgen!!!!!!!
Jetzt muss ich schlafen gehen, damit ich morgen fit bin:-)
Schönes WE ihr allen Lieben!!
Eure Sonia

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Hallo liebe Silvia,

heute hat meine Omi Geburtstag. Wir haben also gefeiert. Im kleinen Rahmen, aber war schön.

Morgen will ich mit meinem Sohnemann vielleicht Schwimmen gehen, während der Papa die kleine Schwester hütet.

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen