Suchen Menü

Ich wollte mich mal wieder melden!

Hatten gestern unseren Kinderarzt Termin und nun geht es mir schon etwas besser. Ich wurde ernstgenommen und unser KA hat uns an das Werner Otto Institut weitergeleitet. Sprich wir müssen jetzt ein Formular ausfüllen in dem wir sämtliche Sachen über Kendrick aufschreiben bzw. ankreuzen sollen. Dann müssen wir das Formular beim WOI abgeben und dann bekommen wir hoffentlich schnell einen Termin.
Hören kann Kendrick übrigens, das haben wir gestern noch schnell getestet. Ist nur die Frage wie das Gehirn dies umwandelt und verarbeitet.
Kendrick müßte im Alter von fast 2,5 Jahren 50-80 Wörter sprechen können, wir kommen nicht mal auf 10 :o(. Dabei fing Kendrick früh an zu sprechen, stellte es dann mit etwa 18 Monaten wieder ein und bis heute kommt so gut wie nichts aus ihm raus. Er baut keinen Kontakt zu anderen Kindern auf, schreit viel und tut sich selbst weh. Dann hat er noch weitere, nicht zu erklärende Eigenarten die abgegklärt werden müssen.
Aus meinem einst fröhlich Jungen ist ein trauriger, lauter, kleiner Kerl geworden der mit sich selbst nicht zufrieden ist (ich merke es ihm an).
Bin mal gespannt wie es nun weiter geht und welche Therapiemöglichkeit es gibt.
Werde mich dann wieder melden, eventuell auch hier wieder ab und an mitschreiben.
LG Savi
Bisherige Antworten

2 neue Bilder im Profil, unter den Schlafsäcken!

Hatten gestern unseren Kinderarzt Termin und nun geht es mir schon etwas besser. Ich wurde ernstgenommen und unser KA hat uns an das Werner Otto Institut weitergeleitet. Sprich wir müssen jetzt ein Formular ausfüllen in dem wir sämtliche Sachen über Kendrick aufschreiben bzw. ankreuzen sollen. Dann müssen wir das Formular beim WOI abgeben und dann bekommen wir hoffentlich schnell einen Termin.
Hören kann Kendrick übrigens, das haben wir gestern noch schnell getestet. Ist nur die Frage wie das Gehirn dies umwandelt und verarbeitet.
Kendrick müßte im Alter von fast 2,5 Jahren 50-80 Wörter sprechen können, wir kommen nicht mal auf 10 :o(. Dabei fing Kendrick früh an zu sprechen, stellte es dann mit etwa 18 Monaten wieder ein und bis heute kommt so gut wie nichts aus ihm raus. Er baut keinen Kontakt zu anderen Kindern auf, schreit viel und tut sich selbst weh. Dann hat er noch weitere, nicht zu erklärende Eigenarten die abgegklärt werden müssen.
Aus meinem einst fröhlich Jungen ist ein trauriger, lauter, kleiner Kerl geworden der mit sich selbst nicht zufrieden ist (ich merke es ihm an).
Bin mal gespannt wie es nun weiter geht und welche Therapiemöglichkeit es gibt.
Werde mich dann wieder melden, eventuell auch hier wieder ab und an mitschreiben.
LG Savi

Re: 2 neue Bilder im Profil, unter den Schlafsäcken!

Hallo Savi,
drücke Euch ganz toll die Daumen, dass ihr bald wisst warum er nicht spricht. Auf den beiden Bildern sieht er übrigens recht fröhlich aus. Aber ich kann nachvollziehen wie es Dir geht und was Du plötzlich alles siehst, was dir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre, wenn er nicht beschlossen hätte das Reden einzustellen.
Ganz liebe Grüße
Claudi

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

Hallo Savi,
*drück* schön dass Du Dich meldest.
Ich denke an Euch und hoffe, Dein Kleiner wird wieder annähernd der fröhliche Kerl, der er mal war.
LG
Sil

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

Hallo Savi,
schön, dass der KA Deine Bedenken ernst genommen und die nötigen Schritte eingeleitet hat. Dass es jetzt "voran" geht, wird Dich sicher ein wenig beruhigen. Und ich drücke Euch ganz, ganz feste die Daumen, dass das Institut "nur" eine Entwicklungsverzögerung feststellt, von der man in ein paar Jahren nix mehr merken wird. Was ist denn das Werner-Otto-Institut bzw. worauf sind die da spezialisiert?
Ich wünsche Euch alles Gute, dass Ihr jetzt schnell einen Termin kriegt und dass der Befund harmlos ist! Es wäre schön, wenn Du uns weiter berichten würdest.
GGLG,
Britta mit Juliane und Sven
P.S.: Auf den Fotos sieht Dein Kleiner aber gar nicht traurig aus, eher wie ein kleiner Lausbube ;-)

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

Hi Britta,
auf dem Foto hatte er mal gute Laune. Ist aber ganz selten geworden...
Das Institut ist zur Früherkennung und Behandlung von entwicklungsverzögerten oder behinderten Kindern und Jugendlichen da. Denke das ist die richtige Adresse für uns.
LG Savi

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

Hallo Savi,
schön das Du Dich meldest!Gut das jetzt mal genauer untersucht wird,dann kann man ja dementsprechend frühzeitig fördern,wenn es nötig ist!
Liebe Grüße sandra

Ach so:

süßer kleiner Fratz:-)
lg sandra

Danke! LG

süßer kleiner Fratz:-)
lg sandra

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

Hi Savi,
das hört sich aber gar nicht schön an. Bin mal gespannt, was mit deinem süssen Fratz los ist.
Wir haben jetzt auch einen Hörtest gemacht mit David. Bzw. wir haben einen HNO, der auf Kinder spezialisiert ist seine Ohren untersuchen lassen. Das Trommelfell sieht gut aus und der Druck im Ohr ist auch OK. Für den ausführlichen Hörtest sieht der HNO bisher keinen Sinn. Er meinte: "ist halt ein Kerl..." und wir sollen in 6 Mo. wieder kommen, wenn es dann immer noch nicht mehr Wörter sind.
Also auf 50-80 Wörter kommen wir auf keinen Fall! Ich denke mal wir waren schon mal bei 20-25, sind aber wieder zurückgefallen auf max. 10-15.
Ich drück Dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass bei Kenny nichts Schlimmes der Auslöser ist und er bald wieder fröhlicher ist!!!!
David ist übrigens in letzter Zeit auch oft launisch und näher am Wasser gebaut. Ich denke er würde mir gerne komplexere Dinge begreifbar machen, die ich aber einfach nicht verstehe, weil er nicht redet. Er versucht´s ja noch nicht mal:-(
GGLG - Katrin

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

Hallo Savi!
Schön wieder von dir zu hören! Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn dein Kleiner vielleicht etwas anders ist als die anderen Kinder in seinem Alter, trotzdem ist er ein ganz Süßer!
Freut mich für euch, dass ihr jetzt endlich ernst genommen werd und euch hoffentlich bald professionell geholfen wird.
Ich wünsche euch jedenfalls nur das allerbeste und finde es toll, dass du trotzdem wieder mal reingeschaut hast, denn ich kann mir wirklich vorstellen dass es nicht einfach ist, ständig von den anderen "tollen" Kindern zu lesen, während das eigene noch nicht so viel kann.
Kopf hoch und ganz viele liebe Grüße von Sonja

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

ich drück euch ganz feste und hoffe, deinem kleinen mann kann dann schnell geholfen werden!!
alles, alles liebe
sunny

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

hallo savi,
ich wünsche euch alles gute und hoffe, dass euch weitergeholfen wird! kopf hoch!
lg
sandra mit 3 engeln

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

Hallo Savi,
ich drück auch ganz doll die Daumen, das doch alles in Ordnung ist und ich finde es super das du so an der Sache dran bleibst.
GLG Kathrin + Connor (der heute auch beim Hörtest war, da er ebenfalls sehr wenig spricht und nun wahrscheinlich zur Frühförderung kommt) + Emily (19 Tage alt)

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

Schön, das dein KA dir zugehört hat und dich ernst genommen hat. Ist ja auch nicht immer selbstverständlich. Nun wird dein Sohn gründlich untersucht und du weißt endlich woran du bist. Bitte schreib uns wie die Untersuchung gelaufen ist...
LG Kirsten (Daumen drück!)

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

Hallo Savi!
Schön, dass Du ernst genommen wurdest und das Du eine Überweisung zum WOI hast! Ich habe bisher NUR gutes von denen gehört und die werden Euch bestimmt weiterhelfen können!
Halte uns auf dem Laufenden, ja?
GGLG Katja

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

Hallo Savi,
es tut bestimmt gut dass jetzt etwas "getan" wird.
Nur halte Dich nicht so an dieses "er müßte 50-80 Wörter sprechen können". Ganz viele Kinder in diesem Forum, einschließlich unseres Simons, können das bei weitem nicht!
Ich hoffe ihr habt bald euren lustigen Kerl wieder. Tatsächlich sieht er auf vielen Bildern sehr traurig aus. Und so süß wenn er lacht :-)
Alles Gute. Und meld Dich mal.
LG petra

Re: Ich wollte mich mal wieder melden!

Hallo Savi,
ich drücke Euch ganz sehr die Daumen, daß ihr im WOI ganz schnell einen Termin bekommt und Kendrick geholfen wird. Es wird bestimmt alles gut werden!
Gerade wenn man als Mutter jeden Tag sieht, wie sein Kind unzufrieden ist und ihm nicht richtig helfen kann, das stelle ich mir schlimm vor!
Ich wünsche Euch alles Gute und melde Dich dann bitte.
Viel Kraft und liebe Grüße,
Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen