Suchen Menü

Ich wollte mal Hallo sagen

Ich möcht mal ein Hallo in die Runde werfen.
Ich war ewig nicht hier und evt kennen mich ja noch einige.
Ich bin gerade durch Zufall hier gelandet, hab grad ein wenig quer gelesen und gedacht, dass ich doch mal kurz senfen könnte.
Bis man das Forum findet, vergehen auch Minuten.
Seit 6 Monaten leb ich mit meinen Kindern in einer schönen 3 Zimmer Wohnung (eigentlich sinds ja 4 Zimmer-90qm) und es klappt soweit gut.
Mein Großer ist dieses Jahr eingeschult worden und die Lütte ist jetzt im 2. Kindergarten Jahr .
Eingeschult wird sie in 2 Jahren, wie das hier üblich ist, aber evt auch schon nächstes Jahr, ich weiß es noch nicht genau.
Ihr Wissensdrang ist recht groß und sie liest und schreibt die ersten leichten Wörter, aber Ihr Sozialverhalten ist eben wie 4-5 ;-)
Ansonsten arbeite ich nebenbei seit einem Monat und fühle mich gut dabei.
Mit meinem Ex, dem Vater der Kinder, geht es weiter Bergab.... Zur Zeit befindet er sich auf einer Entziehungskur und kommt evt ja mal wieder zu sich. Wir hatten die erste Gerichtsverhandlung wegen Unterhalt hinter uns, die nächste folgt aber, da er mich verklagt hat!
Er klagt auf mein Auto, er ist der Meinung, es sei sein Eigentum....
Ich hoffe, dass ich hier vielleicht wieder mitsenfen darf, soweit ich die Zeit finde und die Muße etwas zu tippen.
Ansonsten fühlt euch von mir lieb gegrüßt
Lg
Chazy
Bisherige Antworten

Hallo zurück!

Huhu Antje!

Das find ich ja schön, daß irgendwann viele Abstinenzler wieder zurückfinden! Muß noch zu einigen Gelegenheiten an Euch denken - irgendwie fallen mir da immer die tollen Wände ein, die Du in den Kinderzimmern gemalt hast *ggg*.

Klingt ja heftig, was Du so hinter Dir hast und ich wünsch Dir mal viel Kraft, alles gut zu überstehen und daß die Kids nicht so "mitgenommen" werden und sich ansonsten rundherum wohlfühlen.

LG

Tina, die sich auch über ein paar Bilder freuen würde ;-)

Hallo zurück!

Huhu Tina,
Och die bemalten Wände, das ist ja schon Jahre und 2 Wohnungen her :-)
Was möchtest Du denn genau sehen?!?
Ich hab da ein ganz tolles vom Tag der Einschulung, denn Zimmer Bilder möchtest Du sicher nicht sehen *G*.
Funktioniert das denn hier mit der Benachrichtigungsmail über neue Antworten?!?
Die Kinder haben kaum Kontakt zum Vater, die Kleine weint ab und an mal, aber ich kann es nicht ändern, wenn er sich nicht meldet. Sie fühlen sich sonst recht wohl, der Freundeskreis ist ja geblieben. Wobei es für den Großen hart ist... Dies Jahr ist so viel passiert für Ihn, er muss sich auch erstmal in der neuen Klasse zurecht finden, da kannte er keinen!
LG
achso: wie füg ich denn Bilder ein??

Hallo zurück!

Huhu Chazy!

Am einfachsten lädtst Du die hier in Deine Galerie hoch - am liebsten natürlich von den Kindern *ggg*.

Singst Du noch in Deinem Gospel-Chor oder keine Zeit mehr?

GLG

Tina

Hallo zurück!

Hi Tina,
das hat sich recht witzig entwickelt.
Ich wohne mit unserer Chorleiterin vom Gopsel Chor zusammen :-)
Wir haben gemeinsam ein großes Haus (Altbau) gemietet, in dem es 2 Wohnungen gibt.
Ihr Kind ist gleichzeitig mein Tageskind und an den Chorabenden holen wir uns einen Babysittert fürs ganze Haus
:-).
Also demnach : Ja, ganz viel Chor dieses Jahr und viele Auftritte.
Ich guck mal, ob ich das mit den Fotos hinkriege
Lg chazy

Ich wollte mal Hallo sagen

Hallo zurück!
Was für ein Satz ....evt kennen mich ja noch einige...tststs...klar!!!
Gut, dass du die erste Zeit alleine mit den Kids einigermaßen verdaut hast. War ja auch eine mega heftige Sache mit deinem Ex.
Bei solchen Vätern die sich kaum noch um die Kids kümmern könnte ich immer :-! :-! :-! Kenne das ja auch vom Papa meiner Grossen.
Auch wenn man bei "Geschichten" wie deiner - als Erwachsener- eher denkt, dass es für die Kinder manchmal vielleicht besser ist- für die Kinder ist es einfach nur eine grosse Schei***!!!
Lass dich nicht unterkriegen... gerade jetzt zu den kommenden Feiertagen usw. Aber vielleicht bist du ja auch einfach nur noch froh, endlich mit den Kindern alleine weitermachen zu können, nach allem was passiert ist.
So. Genug damit.
Bilder. Tina hat ja schon geschrieben , am besten in der Galerie hochladen. Dann erscheint unter dem Bild ein Link , den du hier im Text einfügen kannst um ein Bild ( oder auch ganz viiiiele*G*) hier in ein Posting zu packen. Teste es einfach mal.
Na, dann mal auf ein Neues :-)
LG,Sabine

Ich wollte mal Hallo sagen

Huhu Sabine,
Ja, also es ist ganz nett ohne Mann.
Ich kann mich zumindest nicht beschweren, vieles läuft einfach viel ruhiger ab.
Auch,wenn ich zur Zeit recht genervt bin (Ferien- keine BesuchsWEs), ist es für die Kinder so alle mal besser.
Ein neuer Partner ist auch noch nicht in Sicht.
Bzw mehrere in Sicht *G*, aber keine möchte wohl was Ernstes...
Naja pfffft, ich genieß mein Leben so einfach.
Den künftigen Geburtstag machen wir uns zu 3. ganz nett und Weihnachten feiern wir mit meiner Freundin plus Kind gemeinsam.
Das ist hier alles recht praktisch.
So ich guck mal, ob ich das mit den Bildern hinkriege *HabkeinPlan*
Lg

Ich wollte mal Hallo sagen

Hi Chazy,
schön, dass Du Dich mal meldest! Hab mich schon gefragt, was Du so machst.
Mit Deinem Ex ist natürlich ober heftig! Aber schön, dass Du Dich ansonsten in Dein "neues Leben" eingelebt hast!
LG Denise

Ich wollte mal Hallo sagen

Huhu,
Ich stehe gern Rede und Antwort, falls du sonstige Fragen hast :-)
Bislang läufts gut
LG

Ich wollte mal Hallo sagen

Huhu!

Na gut das ihr euch wenigstens gut im "neuen Leben" eingelebt habt! Deinem Mann scheint es da ja viel schwerer zu gehen!

Dann hoffe ich das du jetzt hier bleibst und wieder bisl mit uns postest :DRINK: , ach nee das war ja pRostest :-D

GLG Petti

Ich wollte mal Hallo sagen

*prooost*
Jetzt nen Wein, das wär natürlich was.
Ich hoffe, ne Freundin von mir kommt gleich noch rum mit ner Flasche Rotwein, dann machen wir es uns gleich auf der Couch bequem. *G*
Ich hoffe auch, öfter mitposten zu können.
Sonst muss man sich die Zeit einfach mal nehmen, ne???
:-)
Was ist denn hier sonst so passiert?
LG

Ich wollte mal Hallo sagen

Huhu!

Puh ich weiß jetzt auch gar nicht wann du so genau verschwunden warst :-) Hm also das Schlimmste war ja das Daniela aus Berlin(brianna100) an Krebs erkrankt ist und ihr großer Sohn ermordet wurde! Weist du das noch/schon?

Sonst sind viel Geschwisterkinder geboren worden ;-)

Was mich betrifft gibt es nix Neues! Ich bin immer noch dicke befreundet mit Doreen und wir haben uns schon mehrfach besucht. Im November fahre ich das erste Mal ganz alleine für einige Tage zu ihr hin-mal Urlaub machen von meinen Kindern (hehe mein armer Mann :-P )

Sonst sind meine Racker beide im Kiga und ich genieße die Ruhe 8-)

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen