Ich will wieder Sport machen ....
wie kriegt Ihr das mit dem Sport unter?
Wie lange, wie oft pro Woche? und
Was macht ihr so?
Was habt Ihr vor Eurer Mutter-Zeit sportlich gemacht?
Zu Mir:
In meiner jüngsten Jugend habe ich Tennis gespielt und Ski Alpin im Verein und ganz früher war ich im Schwimmverein. (Und Schach hatte ich auch, aber das ist nicht der Sport den ich meine....)
Dann lange Zeit nichts. (Pubertät, Null-Bock-Problem auf ganzer Linie!)
Im Studium habe ich wieder angefangen mit Fitness-Training, ca. 2-3 X 1 Stde. pro Woche & Radfahren war mein Haupt-Transportmittel.
Dann Fitness-Training 1-2 X 1,5 Stden. die Woche (war eigentlich ganz ok)
Dann kam Hausausbau, also nichts mit Sport.
Dann kam Arthur (jetzt 4)
Dann nach einem 3/4 Jahr nach der Geburt Fitness-Training zuerst zwecks Entpfundung relativ intensiv 3-4 x 1 Stde. pro Woche und dann ist das langsam abgeflaut bis zum gar nichts (die Pfunde waren auch weg und Gewicht konnte ich trotzdem halten).
Dann kam Paul (jetzt 1 Jahr), ich hätte jetzt auch noch 5 kg abzugeben, aber fühle mich ungeheuer unfit und habe ausserdem "Muskelschwund im Po"!
Fitness-Training könnte ich zuhause machen (Stepper + Laufband vhden) aber ich finde es ziemlich langweilig!
Was kann ich denn zeitneutral in meine Planung unterbringen und mich auch ein bisschen dran halten. Ich finde es immer so schwer von einem unfitten Stand wieder halbwegs eine Fitness hinzukriegen. Es MACHT DEFINITIV KEIN SPASS bis eine gewisse Grundfitness da ist!
Ich würde gerne Lauftraining machen, aber wenn ich schon dran denke, dass ich an der nächsten Strassenecke Ko... muß, weil es mir nach 200 m Dauerlauf besch... geht, vergeht mir auch darauf die Lust.
Ausserdem habe ich ein Oberweitenprobelm und muß ein entsprechendes Zelt zum Bändigen besorgen. Und ich kann Euch sagen die sind alle extrem blöd in etwas gößeren Größen, die meinen mit alles genauso, bloß ein bisschen mehr davon wäre es getan - Idioten! Dass es sich aber um ein bisschen mehr Gewicht, ein bisschen mehr beweglicher Masse, die halt nun mal nicht schwabbeln soll und Eigendynamik entwickelt und dass es insgesamt ein ganz anderes Aufhängungsproblem gibt - dazu sind die Herren Ingenieure zu blöd das zu raffen!!!! (Die Oberweite war schon immer groß, aber jetzt ist sie auch noch geringfügig hängeriger als früher.)
Ich bin neugiereig auf Eure Antworten!
LG,
Ioana.
zu Jugendzeiten habe ich intensiv Handball gespielt, das musste ich dann leider wegen meiner Knie nach 20 Jahren beenden. Der Handball fehlt mir aber noch heute.
Danach war ich im Fitness-Studio (Spinning, Aerobic, Geräte) und bin Joggen gegangen. In dieser Zeit habe ich bis zu 5 Mal die Woche Sport gemacht, am Wochenende kamen dann noch lange Radtouren dazu. Nach der Geburt von Marius, mache ich leider nur noch unregelmäßig Sport, Fitness-Studio ist mir zu teuer (da ich zu wenig Zeit habe), ab und zu gehe ich am Wochenende joggen, im Sommer auch abends oder Inlinern. Seit ein paar Wochen gehe ich zusätzlich mittwochs abends 1 Stunde zu so einer Aerobic-Gymnastik, ist nicht wirklich anstrengend, aber ist bei uns im Dorf und ganz nett.
Leider bin ich in letzter Zeit auch oft am Kränkeln, so dass kein Sport möglich ist. Außerdem habe ich bisher mein Gewicht (war 10 Tage nach der Geburt das alte Gewicht) leicht gehalten, aber so langsam wird es doch schwieriger, daher möchte ich doch wieder mehr Sport treiben. Man fühlt sich dann auch einfach besser und attraktiver, finde ich.
Liebe Grüße,
Silvia
ich laufe seit November 2005 wieder regelmäßig, da haben wir hier in unsere Firma eine Laufgruppe gegründet und bekommen sogar einen Trainer bezahlt :-), das ist einmal pro Woche. Dann laufe ich allein normalerweise (habe leider gerade eine Schwächeperiode) noch 2 x allein. Das geht sehr gut, Schuhe an, raus in den Wald, so lange einer von den Großen da ist, um auf Rosa aufzupassen.
Beim Laufen ist es eben wichtig, langsam anzufangen. Ich bin ja immer im Schneckentempo gelaufen. Inzwischen geht das schon schneller, aber da muss mich meist jemand "ziehen".
Ich mag das Laufen gern, weil es nix kostet und man es ohne großen Zeitaufwand möglich ist und: es macht glücklich. Und: ich habe damit 10 kg abgenommen in ein paar Monaten *g*...
Früher, als ich mal jung war, habe ich Hockey gespielt (Feld und Halle). Nachdem ich aufhören musste, hatte ich Gelegenheit zum Wassersport eine zeitlang (segeln, surfen). Danach immer nur Joggen, phasenweise eben, ab und an ausgesetzt, wieder angefangen.
Bei dem Oberweitenproblem kann ich nicht sagen, ich hatte da noch nie so viel zum Halten *g*
Kann das Laufen nur empfehlen, oder halt walken vielleicht?
LG Nicole
ich will auch wieder sport treiben,joggen geht im winter schwer,da ich auf sv warteb muss und im dunklen jogge ich nicht,bin da ängstlich
kann leider nicht ausführlich antworten,da baby auf dem arm
lg
dieses Thema ist bei uns zuhause auch brandaktuell.
in der Jugend habe ich immer sehr viel gemacht: Skifahren, Volleyball, Fitnesstudio...
bestimmt 5 mal die Woche.
Dann fing ich mit Anfang 20 bei der Polizei an, somit wurde es ja eh schon dienstlich ein Muß bei mir. vor allem in der Ausbildung.
Joggen war das beste, Schuhe an und los.
Mit Söhnchen (auch schon so ein/zwei Jahre vorher) hatte ich null Motivation, und zum Schluß auch 14 Kilo mehr als in den Jahren zuvor.
Die Null-Bock-Phase hatte ich jetzt so 6 Jahre und letztes Jahr im März wurde im Kopf der Schalter umgelegt. Ich achtete auf Ernährung (Weight Watchers) und fing mit Joggen und Crosstrainer zuhause wieder an. habe die 14 Kilo wieder runter und könnte Bäume ausreißen seitdem.
Joggen gehe ich immer noch ein/zwei Mal vormittags. Dann möchte ich unbedingt einen Pilateskurs frühabends belegen um mal rauszukommen, andere Mädels zu treffen und ein bißchen was zur Problemzonenstraffung machen.
Der Crosstrainer steht, seit ich abgenommen habe hier, und wird fast nicht mehr benutzt. Bin aber abends auch immer zu müde.
lg Astrid
Ich eigentlich auch. :-/
Oder ist das eine Ausrede?
Obwohl ich nie intensiv Sport gemacht hatte, war ich in meiner Jugend sehr sportlich. Im Sportunterricht immer beste Noten ohne Anstrenung. Neben ein bißchen Schwimmen und Reiten bin ich vor allem viel Rad gefahren.
Momentan habe ich einen Arbeitsweg von fünf Minuten zu Fuß! Also fahre ich nicht mal mehr Rad - zumindest nicht regelmäßig.
Dabei bräuchte mein Körper das dringend. Ich weiß auch nicht ... das ist ein Punkt, wo ich unzufrieden bin.
Liebe Grüße,
Inken
dito........
Doch auch ich weiß nicht, wo ich die Zeit dafür noch hernehmen soll.... auf jeden Fall aber will ich im Frühling, Sommer, Herbst wieder mit dem Rad fahren (und nein, ich bin keine Winterbikerin ;) obwohl ja kein richtiger Winter ist dieses Jahr).... ja, ich bin auch unzufrieden
LG, Ilka
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen