Suchen Menü

Ich will jetzt mal wieder gesunde Kinder

Ohne Schniefenase kenne ich sie ja gar nicht mehr (besonders prima bei Simon, wo die Kinderärztin seit geraumer Zeit einen Hörtest versuchen möchte - völlig sinnlos, ich merke ständig, dass die Ohren durch die Dauererkältung zu sind), aber Simon liegt jetzt, nachdem er diesen Monat schon Scharlach und MOE hatte, komplett auf der Nase. Seit gestern 40° Fieber und keine Ahnung, wovon. Die Kinderärztin, an deren Engagement ich so langsam zu zweifeln beginne (irgendwie war sie früher mal besser, in letzter Zeit kommt sie mir extrem lustlos vor), hat gestern meinen Mann mit einem Antibiotikum nach Hause geschickt - sollte das Fieber durch Paracetamol nicht sinken, dann sollen wir das geben. Ein Kriterium, das mir völlig schleierhaft ist, zumal ich Fieber selten künstlich senke. Nach einem Tag mit quietschvergnügtem triefnasigem sabbernden, sehr bewegungsbedürftigen Tobias und sehr mattem, glühendheißem Simon freue ich mich aufs Büro morgen und hoffe, dass der Große bis Montag wieder kindergartenfit ist. Heute früh hat er mir ausführlich erzählt, wer nun alles traurig ist, dass er nicht kommen kann. Und dass die Erzieherinnen die Kinder trösten und ihnen sagen müssen, dass Simon nächste Woche wieder kommt.
Noch die letzten Kindermünder:
Simon kommt aus dem Nachbarzimmer angerannt - "Mama, Mama! Hab' ich Angst! Da fliege Krümel!" (da flog eine unschuldige kleine Fruchtfliege)
Wir gucken ein Buch an, in dem eine Spinne vorkommt. Simon fragt, ob die Spinne jetzt nach Hause fliegt. Ich erkläre ihm, dass Spinnen nicht fliegen können. "Aber... aber... kann Fliege fliegen. Und kann Biene fliegen. Und kann Kinder fliegen." "???" "Kommt nachher Papa Arbeiten nach Hause, Papa Simon fliiieeeegt!" Stimmt, mein Mann wirft ihn oft in hohem Bogen ins Bett...
LG Iris
Bisherige Antworten

Ich will jetzt mal wieder gesunde Kinder

Hallo!
mensch das ist ja mist, sowas zerrt an den nerven und gerade jetzt wo die Sonne so lacht .
Ich wünsche euch von herzen gute Besserung und das ihr endlich mal Ruhe von Erkältungen ect. bekommt.
In der hinsicht ,ist es bei uns ruhig geworden(ich möchte es nicht zu laut sagen man weiß ja nie)Seid März nachdem Kh und davor der Dauer Erkältung ist hier nix.
Fabi kämpft *nur* mit seinem Heuschnupfen ansonsten sind hier frei von Erkältungen,selbst unser England Wochenende wo es *schweineKalt* war hat Mausi Gut weggesteckt.
Gute Besserung Liebe Grüße wurmel mit fabian

Ich will jetzt mal wieder gesunde Kinder

Och Mensch, schon wieder krank?! Da hatten wir ja ordentlich Glück, dass wir zum Schwimmen ein halb gesundes Zeitfenster erwischt haben ... So langsam finde ich das aber auch etwas unheimlich. Vielleicht solltet ihr mal zum Homöopathen mit ihm? Klingt irgendwie, als sei da grundsätzlich was in Schieflage. Oder Bachblüten? Oder einfach mal ein neuer KiA? (Hör diesmal lieber gleich auf dein Bauchgefühl - denk an die Logopädin ...) Und einfach mal AB auf Verdacht finde ich ja auch nicht so den Hit - er hat schließlich gerade erst die volle Ladung bekommen, das kann ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein. Viruserkrankung könnte ich mir eher vorstellen, da hilft dann eh nur abwarten. Ach je, armer Simon!
Gute Besserung und LG
Yuri
PS: Den fliegenden Krümel find ich super! *kicher*

Ich will jetzt mal wieder gesunde Kinder

Ja, wir waren mit der KiÄ ja jahrelang sehr, sehr zufrieden - aber in letzter Zeit bin ich echt am Zweifeln. Ich werde mich mal umhören, was es hier so an Alternativen gibt. Jetzt mit 2 Kindern hätte ich eigentlich auch gerne einen Arzt, der notfalls mal einen Hausbesuch macht. Zumal mir vorhin eingefallen ist, dass es eigentlich wegen des Scharlachs noch eine Urinkontrolle geben sollte; ich hatte nicht dran gedacht, als ich Jürgen den KiÄ-Merkzettel für den letzten Besuch fertiggemacht hatte - aber eigentlich hätte ich dann doch erwartet, dass sie daran denkt...
AB auf Verdacht hatten wir ein paarmal, wenn wir kurz vor dem Wochenende da waren und nicht klar war, wie sich das Ding entwickelt, da fand ich es sinnvoll - aber das ist ja nun nicht der Fall :-(
Grundsätzlich wundert es mich ja nicht, dass es Simon jetzt, direkt nach dem letzten AB und einem Riesenentwicklungsschub, so umhaut, aber mir kommt es auch sehr vor wie ein Virus. Mein aktueller Tipp: dicke Erkältung + Dreitagefieber (das hatte er nämlich noch nie, zumindest nicht so, dass ich es bemerkt hätte, und das Fieber hält sich erstaunlich beharrlich um 40°) - wäre er nicht geimpft, hätte ich Masern im Verdacht.
Ich hoffe mal, dass es ihm bald besser geht - schade, Montag hatte er sich richtig darauf gefreut, im Kindergarten erzählen zu können, dass er im Schwimmbad war.
LG Iris

Ich will jetzt mal wieder gesunde Kinder

Huhu Yuri,
völlig off topic: Trefft ihr euch nun heute? Hast ja shcon gemerkt, dass ich mich diesbzgl. nicht mehr gemeldet hatte, bei uns sind jetzt noch so viele Baustellen offen, dass ich vor der Kur kein Treffen mehr schaffe... danach dann gern!
Marielou heult
LG
Manu

Ich will jetzt mal wieder gesunde Kinder

Liebste Manu,
das war vorgestern ... und ja, wir haben uns getroffen! :) Ich hab mir schon gedacht, dass du gerade andere Sorgen hast. Aber ein sommerliches Treffen mit Planschbeckeneinsatz können wir bei entsprechendem Wetter gern wiederholen, auch in größerer Zahl!
LG Yuri

Ich will jetzt mal wieder gesunde Kinder

Mensch Iris, was ist denn da bei euch los? Ich drück mal die Daumen, dass es "nur" das 3-Tage-Fieber ist...
Hier in Pankow scheint derzeit aber auch was virusartiges umzugehen - in unserer Familie sind alle schniefig, bisschen Halsweh, und Martin und seine Mutter hats ziemlich erwischt. Aber alles ohne Fieber, insofern scheint es ja nicht dasselbe zu sein. Na ja, dieses schwüle Wetter ist aber auch ein bisschen gefährlich..
Eure Kiä find ich da schon ein bisschen kurz gesprungen hins. AB - kann da deine Bedenken voll verstehen. Aber in der konkreten Situation nützt das auch nichts, was?
GLG von Manu
bisschen kurz angebunden und gerade mit der Kita-Kündigung beschäftigt!... (mehr dazu demnächst)

Ich will jetzt mal wieder gesunde Kinder

schniefig, bisschen Halsweh
haben+wir+auch+alle,+aber+Simon+hat+es+halt+total+umgehauen.+Jürgen+war+heute+nochmal+mit+ihm+bei+der+KiÄ,+die+tippt+auf+Streptokokken,+die+sich+nicht+mit+Schnelltest+achweisen+lassen,+Mandeln+sind+jetzt+jedenfalls+dick+und+rot...+jetzt+also+An+mit+negründung...+ich+frage+mich+gerade,+ob+unsere+Urlaubspläne+so+das+Wahre+sind,+wenn+Simon+jetzt+anfängt,+aus+jeder+Erkältung+eine+Mandelentzündung+zu+generieren.
Kiga+jetzt+doch?+was+ist+los?
LG Iris mit verapfelsafteter Tastatur, daher etwas mühsam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen