Suchen Menü

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

Meine Mädels (2,5 und 4,5) sind morgens nur am Zicken.
Deshalb meine Fragen an Euch.
1. Wieviel Stunden schlaft ihr in der Nacht als Mutter?
2. Steht ihr vor den Kindern auf, was macht ihr in der Zeit, wieviel vorher steht ihr auf?
3. Legt ihr die Anziehsachen am Tag zuvor raus? Dürfen die Kids es sich selber aussuchen?
4. Wie lange brauchen Eure fürs Frühstück?
5. Wieviel Zeit vergeht vom wecken der Kinder bis zum Haus verlassen in den Kiga, etc.
6. Wieviele Kinder müßt ihr morgens fertig machen die das Haus verlassen müßen?
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. 7-8 (und das ist gerade noch zu wenig........) Hannah kommt auch jede Nacht und macht ein rießen Trara......
2. Ja, 10 Minuten, geh ins bad und zieh mich an. Frühstückstisch richte ich schon am Abend zuvor, Tee ist in der Tupperthermoskanne. Kids werden um 7:20 geweckt.
3. Ja, lege es raus. In Zukunft werde ich zwei Oberteile rauslegen, da oft Sophie das nicht gefällt.... Hannah hört das und macht auch Zicken......
4. Mind. 20 Minuten, wenn es nach Hannah geht 30-35 Minuten. -> Hab das aber nicht so eingeplant, kommen dann immer 0-10 Minuten zu spät in den Kiga. (Dort schließt die Tür um 8:30 Uhr und wir brauchen ca. 5 Minuten zu Fuß)
5. Knapp eine Std. aber auch nur weil ich immer motze und hinterher bin.
6. Alle beide, 2,5 und 4,5 Jahre.

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

HI,
hier meine Antworten:
1. Wieviel Stunden schlaft ihr in der Nacht als Mutter? ca. 7
2. Steht ihr vor den Kindern auf, was macht ihr in der Zeit, wieviel vorher steht ihr auf?
ich steh meistens kurz vor den Kindern auf, oft weckt Sara mich aber auch vorher. Ich steh um 7h auf.
3. Legt ihr die Anziehsachen am Tag zuvor raus? Dürfen die Kids es sich selber aussuchen?
Nein und ja (wenn es nicht zu kalt oder zu warm oder so ist.)
4. Wie lange brauchen Eure fürs Frühstück?
20 Minuten
5. Wieviel Zeit vergeht vom wecken der Kinder bis zum Haus verlassen in den Kiga, etc.
1,5 Stunden (weil mein Mann noch duscht und er dann die Kinder bringt. Ich geh um kurz nach acht, er dann um halb neun mit den Kindern).
6. Wieviele Kinder müßt ihr morgens fertig machen die das Haus verlassen müßen?
Zwei
Gruß Ute

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

Äh, meine sind auch 2,5 und 4,5 Jahre alt. Anna ist lieb und brav, Sara, die kleinere macht schon mal Theater. Ich finde aber, dass es sich in Grenzen hält. Mein Mann findet das aber nicht, er bringt ja die Kinder und Sara rennt immer weg, wenn sie sich die Schuhe anziehen soll oder versteckt sich *gg*.

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

Weil du es bist antworte ich jetzt *grins*
1. Wieviel Stunden schlaft ihr in der Nacht als Mutter?
Von dem Zeitpunkt wo ich ins Bett geh bis die Kinder aufwachen, und das ist im Moment gegen 7.00 Uhr
2. Steht ihr vor den Kindern auf, was macht ihr in der Zeit, wieviel vorher steht ihr auf?
Werde ich wohl machen, wenn HJ wieder arbeiten geht. Dann dusche ich und frühstücke und...gucke wohl ins Forum! Es ist wohl etwa eine gute Stunde!
3. Legt ihr die Anziehsachen am Tag zuvor raus? Dürfen die Kids es sich selber aussuchen?
Nein! Sie tragen nicht jeden Tag frische Sachen. Und wenn ich sie anziehe bestimme ich und wenn sie was dagegen haben, so wählen sie. Das ist ein Ärger den ich mir ersparen will und ich finde da können sie gut mitbestimmen. Ev. frieren sie, aber das müssen sie lernen. In Kyllini war die 6 jährige Jenny mit Sommershirt ohne Hosen, dafür mit Handschuhen in die Schule gegangen. Sie wurde ausgelacht. So hat sie was gelernt. Kürzlich zog sie sich wieder zuwenig an und ist jetzt erkältet. Die Ermahnungen haben nichts gebracht. Selber erfahren lautet auch da die Devise.
4. Wie lange brauchen Eure fürs Frühstück?
Wir essen zusammen und das dauert! Wenn Hj arbeiten geht werde ich mit ihnen frühstücken. Manchmal essen sie was und manchmal nichts. Da hock ich ihnen nicht im Nacken!
5. Wieviel Zeit vergeht vom wecken der Kinder bis zum Haus verlassen in den Kiga, etc.
Keine Ahnung, aber es wird dauern. Lynn ist eine Träumerin und Nea wetzt immer davon!
6. Wieviele Kinder müßt ihr morgens fertig machen die das Haus verlassen müßen?
Keine! Und mein Mann ist selbst"fertig"machend! ;-). Lynn zieht sich ja auch schon selber an und Nea ist dran am Üben!
Lass dich nicht stressen!
a liaba Gruass
Martina

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

1) meist etwas kürzer als 8, mit unterberchungen
2) Nadja weckt mich meist morgens, Corvin wecke dann ich. Bis Corvin wcah wird mache ich meist Tee für mich, räu den Geschirrspüler aus, und zieh Nadja an, und hol Corvins gewand
3) Nein, Nadja kann ohnehin noch nicht, und Corvins Gewand such ich in der zeit zusammen bevor ich ihn wecke. Corvin ist es im Moment (wieder) egal was er anzieht. (war schon anders)
4) ewig und 2 Tage, ich denke mal so 20- 30 Minuten, und dann noch das anziehn..
5) ewig und 2 Jahre: Also rechne: Nadja und ich stehen um 6 auf, Corvin so um 7:15 im Kiga sind wir dann meist nah halb 9, alos etwas mehr als 2,5 h für Nadja, und 1,5 für Corvin (gut da sind jetzt 5 - 10 Minuten Fahrzeit drinnen)
6) 2-3 ;-)
Also Nadja 1J, Corvin 4,5 Jahre, und mein Mann will auch oft auch noch was.
Wenn mein Mann Corvin führt brauchts noch länger.
..und ach ja, bei mir läufts ansich wieder besser..
lg Serena, die dir Gute Nerven schickt, es wird echt wieder besser, wirst sehen!

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

1. Wieviel Stunden schlaft ihr in der Nacht als Mutter?
ich würd sagen so kanpp 7 stunden viel zu wenig für mich
2. Steht ihr vor den Kindern auf, was macht ihr in der Zeit, wieviel vorher steht ihr auf?
meist weckt emely mich mit mama durst so gegen 7
3. Legt ihr die Anziehsachen am Tag zuvor raus? Dürfen die Kids es sich selber aussuchen?
nö meist wird das vom vortag angezogen
ansonsten hol ich was aus dem schrank und das wird anstandslos angezogen
da hab ich gott sei dank keine probs mit beiden denen gefällt all ihre kleidung
4. Wie lange brauchen Eure fürs Frühstück?
wir frühstücken nicht bzw nicht vor dem kiga
sami isst immer nach 10 min im kiga mit ihrer freundin
und emely frühstückt erst am morgen eine flasche kaba und wir essen dann gegen 9.30 unser frühstück zusammen
5. Wieviel Zeit vergeht vom wecken der Kinder bis zum Haus verlassen in den Kiga, etc.
meist so ne stunde aber nur weil wirs morgen gemütlich haben und noch was spielen oder lesen
dann die sachen für den kiga packen
und dann zöpfe machen
6. Wieviele Kinder müßt ihr morgens fertig machen die das Haus verlassen müßen?
ich mache morgends beide kinder immer alleine fertig
menne geht meist so um 5 aus dem haus

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

Hallo,
1. ZU WENIG. Stella ist aber noch Baby und stillt noch. Daher versuche ich so früh wie möglich zu schlafen, meist gegen 21.30 Uhr. Wenn ich bis 7 Uhr schlafen darf (mit 2-5 Stillunterbrechungen) bin ich happy. Oft komme ich auf 5-7 Stunden, wenn Stella um 4 oder 5 Uhr spielen will komme ich aber an meine Grenzen... Julia wacht von 7 Nächten 1-2 Nächte auf, ruft mich, fragt was Banales ("Wo ist mein PopCorn von gestern" oder sowas...) und schläft recht schnell wieder, meistens mit mir daneben liegend ein.
2. Oft stehe ich trotz des wenigen Schlafes noch vor Julia auf. Stella ist meist mit mir wach. Das variiert zwischen 3 und 1 Stunde... Ich dusche mich meist (stella guckt mir zu) und dann ziehe ich mich an, mache schon mal KiGa Brot und packe meinem Mann was zu Essen ein... Kaffee für mich ist oberstes Gebot am frühen Morgen...
3. Nein. Julia zieht ne Hose oder ein Shirt auch 2 mal an. zudem will sie meist nicht wählen (zu 99,9% zieht sie das an was ich ihr gebe) Wenn sie wählen will dann zeige ich ihr 2 Sachen aus denen sie dann wählen kann.
4. Kurz: 5 minuten für nen Fruchtzwerg. Mehr geht eh nicht. Julia frühstückt dann im Wald.
5. Julia: 7.45 Uhr bis 8.45 Uhr... Also eine Stunde. Meist schaffe ich es sogar um 8.30 Uhr.
6. Meist beide, da mein Mann sie nicht immer zum KiGa bringen kann. Daher muß Stella dann auch fertig sein, da ich sie ja nicht hier lassen kann :-)
LG Anja

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

Hallo Manu,
hier meine Antworten:
1. zur Zeit 9, vor einem halben Jahr waren es 6-7
2. wir stehen gemeinsam auf
3. Sachen werden erst früh rausgesucht. Lea darf sich auch selber aussuchen
4. Frühstück gibts in der Woche erst im Kiga und am Wochenende will sie meistens bei ihrer Uromi frühstücken (wohnen alle in einem Haus) zwischen 15 und 30 Minuten
5. 45 Minuten in der Woche, sonst lassen wir uns Zeit
6. momentan noch 1, aber nicht mehr lange ;-)
LG Yvonne 30+1 mit Lea

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

1. Wieviel Stunden schlaft ihr in der Nacht als Mutter?
6-8 Stunden, im Schnitt wohl so 7 Stunden (zu wenig für mich aber ich komme abends oft nicht ins Bett)
2. Steht ihr vor den Kindern auf, was macht ihr in der Zeit, wieviel vorher steht ihr auf?
nein, wir stehen meist gemeinsam auf so um 6.30 Uhr; vorher aufstehen ist fast zwecklos, meist werden die Kinder dann auch wach, da kann ich so leise sein wie ich will...
3. Legt ihr die Anziehsachen am Tag zuvor raus? Dürfen die Kids es sich selber aussuchen?
nein, habe da aber auch zwei unkomplizierte Kinder die i.d.R. das anziehen, was ich aussuche *toitoitoi*
4. Wie lange brauchen Eure fürs Frühstück?
variiert zwischen 20 und 30 Minuten, meist eher 30 Minuten
5. Wieviel Zeit vergeht vom wecken der Kinder bis zum Haus verlassen in den Kiga, etc.
etwa 1 1/2 Stunden brauchen wir, haben aber auch keine feste Uhrzeit, zu der Johanna im KIGA sein muss, von daher geht es meist etwas gemütlicher zu
6. Wieviele Kinder müßt ihr morgens fertig machen die das Haus verlassen müßen?
zwei Kinder, Johanna (4) und Lukas (2 1/2)
LG Stefanie

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

Hallo Manu!
1. Wieviel Stunden schlaft ihr in der Nacht als Mutter? Da ich auch meist abends nicht die Runde ins Bett bekomme meist so 7 stunden, ist zu wenig und ab und zu lege ich mich nachmittags mal so ne halbe stunde hin, wenn Katharina mich läßt ;-)
2. Steht ihr vor den Kindern auf, was macht ihr in der Zeit, wieviel vorher steht ihr auf? Ich stehe ca. eine 3/4 bis 1 Stunde früher auf, ich koche als erstes Kaffee (WICHTIG ;-)) dann dusche ich, decke den Frühstückstisch, mache für Katharina Frühstück für in den Kindergarten und für mich schnibbel ich meist irgendwas an Obst für die Arbeit, fütter die Katzen, Katzenklo sauber machen und dann trinke ich in aller Ruhe eine Tasse Kaffe, lese kurz mal im Inet die Nachrichten und schaue nach dem Wetter
3. Legt ihr die Anziehsachen am Tag zuvor raus? Dürfen die Kids es sich selber aussuchen? Nein, kurz nachdem ich Katharina geweckt habe, nehme ich Sachen raus, manchmal gefällt ihr das nicht und dann sucht sie selber was aus. Es gibt aber höchstens zwei/drei Sachen zur Auswahl.
4. Wie lange brauchen Eure fürs Frühstück? Wir frühstücken zusammen etwas Müsli u. das dauert so ca. 15 Min. je nachdem, wie Katharina drauf ist, zieht sie sich alleine an und putzt auch Zähne, in der Zeit putze ich mir die Zähne, schminke mich ein wenig
5. Wieviel Zeit vergeht vom wecken der Kinder bis zum Haus verlassen in den Kiga, etc.
Ich wecke Kath meist so gegen 6.20/6.30 und wir müssen allerspätestens um 7.15 aus dem Haus sein. Ich muß aber oft genug treiben und mehrmals sagen, nun mach doch bitte dies oder das....wie anziehen, Jacke anziehen usw...
6. Wieviele Kinder müßt ihr morgens fertig machen die das Haus verlassen müßen? Nur eins
Katharina weiß aber auch, das ich arbeiten muß und sie in den Kindergarten muß. am besten klappt es, wenn sie recht früh im Bett ist, also direkt nach dem Sandmännchen im Bett ist und wenn sie dann so gegen 6.15 von alleine aufsteht. Oft sagt sie dann auch, sie will als erstes im Kindergarten sein - meist sind wir aber so dritter od. vierter ;-) Wenn es spät war und sie nicht ausgeschlafen ist, klappt es natürlich meist nicht so gut, dann muß ich beim ANziehen helfen usw...
VLG Bärbel

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

Bei mir kommt der stress erst nächsten Sommer tgl.auf mich zu.
In der schweiz kommen die Kids ja erst mit 5 in den KiGa.
Aber wir haben Di udn Mi auch früh schon termine und das ist immer stress.
wenn ich dusche mit haarewaschen,dann stehe ich ca. 30-45min vorher auf. Wenn ich die Kids wecke, dann brauchen wir mind. 1std.
Frühstück dauert meist 20-30min, aber wenn wir spät dran sind, dann auch mal nur 10 min.
schlimmer finde ich die zeit vom anziehen, zähneputzen, schuhe ,jacke...anziehen... das kostet die meiste zeit.
ich lege nur Di.die sachen für die Waldspielgruppe raus.
Aussuchen dürfen sie nur, wenn die zeit dafür reicht. Sie suchen sich ja jeden morgen die Unterhose aus ;-) das muss reichen :0
ich mache 2 Kiddies fertig. 4.5 und2.5 jahre. Wenn mein Mann auch da ist (kommt seeeehr selten vor...dann hält er mich eher auf, als dass er ne hilfe ist ;-) deswegen kommen wir samstags nie früh raus :-)
lg.DAni

1 Kind .

Hallo!
bin zwar selten hier finde aber die Fragen sehr interessant:
1.Joshua geht um20 uhr ins bett, ich gehe erst um 22uhr oder später ins bett
ich schlafe maximal 7 stunden, davon aber nicht durch , da entweder kind mich weckt oder schnarchender Göttergatte
2.Joshua darf in der woche schlafen so lange er will(maximal bzw. bis 7.10), am wo.ende ist er oft schon ab 6 iuhr wach aber wenn er in den kindergarten muss schläft er lange. Ich stehe um 5.30 bis 6.30 auf mache Frühstücksbox, katzenklo´s geschirrspüler, waschmaschine staubsaugen je nachdem was ich machen muss bzwn nicht vorher geschafft habe
3. Die sachen werden am frühen morgen von mir rausgesucht, manchmal sagt joshua am abend er möchte gerne das cars oberteil anziehen das berücksichtige wenn es sauber ist er zieht jeden tag was neues an.
4. in der woche frühstückt er im kindergarten am wo.ende 2-3 stunden nach dem aufstehen dann ca. 30-45 min.
5.wir müssen spätestens um 8-8.10 raus je nachdem dauert es von minimum 30 min. bis 1 stunde (mit kuschelnminuten im bett). joshua muss sich alleine anziehen komplett . ich brauche morgens meine zeit , bin ein morgenmuffel und joshua auch, wenn wir uns beeilen nörgelt jo im kindergarten. wir lassen uns zeit und trödeln, auch ich muss jo manchmal ermahnen. wir laufen 20 min-35 min zum kindergarten, und danach muss ich auch zur arbeit (über eine stunde fahrtzeit)
6.ein kind , papa verlässt das haus um 5.30, wo.ende darf er bis 9 uhr schlafen
lieben gruss sandra
ps: ich zicke auch oft mit jo rum und er mit mir ist bei uns normal und gehört dazu wir lachen auch über uns so nach dem sinne : Mama heute hast du aber getrödelt " wir müssen uns jeden tag beeilen, egal wann wir aufstehen.. habe ich nämlich zeit könnte ich ja noch die wäsche machen oder spiegel putzen ! bin meistens erst nach 15 uhr mit jo zuhause mei mann will dann essen haben ich muss kochen dann einkaufen .. nun ja wir haben auch 8 katzen und die brauchen auch ihre zeit

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

Hallo!
Deine Fragen beantworte ich herzlich gerne, da es mir vor Augen führt wie gut das bei uns klappt und mich von anderen Dingen, die mich nerven, mal kurz ablenkt. Gravierender Unterschied: hab zwei Buben (2,5 und 4,5)! ;-) Also:
Ich schlafe nach drei Jahren oft gestörter Nachtruhe 7-9h.
Ich stehe mit den Kids auf oder später- sie spielen dann im Kinderzimmer, wenn ich noch nicht hoch komme.
Der Große zieht sich selbständig an, dem Kleinen bin ich behilflich- wir suchen gemeinsam aus.
Frühstück dauert 10 min.
Ich muss die Kids gottseidank nicht wecken. Nur mittwochs, da arbeite ich. Da steh ich um 6:40h auf und wecke sie um 7h soferne sie nicht eh schon auf sind- um 7:45h verlasse ich mir beiden Kids das Haus.
Jeder Mittwoch stresst mich ungemein und ich will nicht daran denken wie ich das hinkriege wenn ich ab nächsten Herbst wieder arbeiten gehe- da muss ich dann das Haus täglich um 6:45h verlassen, wahhhh!
Liebe Grüße
Alex

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

hallo,
1. ca. 7 (manchmal auch weniger, ist aber meine schuld weil ich zu spät ins bett gehe, siehe uhrzeit ;-))
2. ja, stehe ca. 30 minuten früher auf und mache mich fertig
3. Nein, selber aussuchen ja, ist nils aber meistens egal , nur den pulli will er manchmal selber aussuchen)
4. laange, nils bruacht ewig fürs essen, für ne scheibe toast braucht er locker schon mal ne viertelstunde
5. ca. 45 min. - 1 std.
6. 2 kinder (nils geht in den kiga und sven muß ich ja auch mitnehmen ;-))
LG
Isabel

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

huhu,
also ich schlafe ca 6h viel zu wenig aber mehr ist im moemnt nicht drinn
2. ja stehe gegen 5 Uhr ihr auf mache Büro, Küche, Katze und vorher mich:-))
3. ja meistens biete ich ihr zwei Faviranten- bekommt jeden Tag was neues manchmal geht die jeans auch 2 tage(aber selten)
4 gibts nicht nur am we
5. 35-40 minuten
6. 1 kind

Ich will es von Euch wissen, bzw. brauche Hilfe.....

Hallo,

1.) 8-9 Stunden am Stück

2.) nein, noch nie, ich stehe zeitgleich mit meiner Tochter auf :-)

3.) beides nein

4.) 30 Minuten

5.) fast 1,5 Stunden

6.) ein einziges *g*

LG Ilona

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen