Suchen Menü

Ich will auch das alleinige Sorgerecht!!!

Guten Morgen Mädels. Ich will das alleinige Sorgerecht für meien beiden Grossen! Habe soeben dem Kindsvater eine SMS geschrieben ( Brief wird folgen )und gefragt, ob er mit einer aussergerichtlichen Einigung diesbezüglich einverstanden ist,da es uns viele Anwaltskosten spart...
Nun etwas zur Vorgeschichte.Seit 1999 bin ich von meinem Ex-Mann und Vater meiner Grossen getrennt.Bis Ende 2000 / oder Mitte 2001 lebte er noch in unserer Nähe und holte anfänglich Dominik regelmässig.Vanessa war ihm "zu klein"um sie über Nacht zu halten (*01/1998). Dann holte er eine Zeit lang beide und kam jedesmal genervt wieder.Liess seine Unfähigkeit als Vater an den Kids aus.Stellte sie mir vor die Tür mit den Worten (in Gegenwart der Kinder)"Hier,kannste behalten,die sind nicht erzogen".Die Kinder haben oft geweint,da er sie nicht "wollte".Ich habe ALLES versucht,um ein besseres Verhältniss hinzubekommen.Auch mit Hilfe der sozialen Dienste des Jugendamtes.Die haben mir nach einem Gespräch mit ihm geraten,diese Versuche zu unterlassen,da er sich als "unfähiger Vater mit 2linken Händen"dort ausgibt ;O(
Dann zog er ca.50km weg,heiratete neu,eine Frau mit 1Sohn (12j ca.)die ihren Sohn daraufhin zu dessen Vater gab...
2002 bekam ich von ihm - er meldete sich nur noch sehr spartanisch- ein Schreiben in dem er mir und meinem 2.Mann (Patricks Papa) die Kids zur Adoption"anbot",unter der Promisse,das die Kids ihn jederzeit sehen dürften.Ich habe dieses Schreiben dem Ju.amt gezeigt und abgelehnt.Er wollte sich einfach vor dem Unterhalt drücken.
Der Kontakt ist seitdem auf ca. 1-2xjährlich sehen und ein paar Anrufen zum Geburtstag und Weihnachten beschränkt.Die beiden waren zuletzt im Sommer 1Woche bei ihm...seit dem hat er sich 1x gemeldet ;O/
Unterhalt zahlt er seit 10/05 nicht mehr,da seit dem arbeitslos.Seine Frau ist seit dem auch arbeislos. Versucht seitdem einen auf megakrank zu machen wegen Rücken und Rente zu beantragen. (Er ist ein Mann wie ein Baum und gerade mal 11/64 geboren!).Wurde abgelehnt.Jetzt hat er dem Ju.amt mitgeteilt,dass er sich gerade als Ich-AG selbständig macht.Dachbegutachtung & Dachrinnenreinigung.AHA! Rücken wieder fit?!
Auf Anraten des Ju.amtes und meiner Anwältin,die uns geschieden hat,existiert ein Testamtent von mir, in dem ich schriftlich mitteile,dass die Kids im Falle meines Ablebens NICHT zu ihm sollen.(Er lebt übrigens seit ca.3J.auf einem Campingplatz).Und als Zeugen sind das Ju.amt,seine Schwester und seine Eltern genannt(die ihn absolut NICHT verstehen,aber auch nichts unternehmen können...).Im Testament steht auch,dass mein 2.Mann (Patricks Papa)alle Rechte zusammen mit meinen Eltern hätte,die das Wohlergehen meiner Grossen betrifft.Er kümmert sich wie ein Vater um alle DREI Kinder!Und ER müsste es nicht...Er holt auch die Grossen regelmässig.Z.B hat gerstern Patrick m meinem Grossen dort geschlafen u.heute Vanessa mit Patrick...
Ich habe ihm vor einiger Zeit schon mal angetextet,ob ich das alleinige Sorgerecht haben kann und es kam nix.Habe mich nun noch einmal über den Rechtsweg b.Ju.amt informiert und meine Chancen sehen sehr gut aus. Aber man sagte mir auch,dass es am einfachsten sei,er stimme von alleine zu.
Darauf hoffe ich nun!
Drückt mir die Daumen.Dieser Mann hat meine Kinder mehr enttäuscht,als ich es mir je hätte denken können!
P.S.
Habe letztes Jahr im Sommer eine SMS von ihm erhalten mit dem Wortlaut: Hallo Sabine, willst du mich zurück?Ich liebe dich noch immer und stecke seit2Jahren in einer Eheschei...Wir hatten doch nur kleine Probleme...
Habe mit den Worten:NEIN, ich will dich nicht! abgelehnt ;O)
LG,Ina...heute nicht gut drauf.
Bisherige Antworten

Hab eine 1.Reaktion!

Soeben kam von ihm der Text:Wüsste nicht was das bringen würde...Hab ihm geantwortet,dass es bei amtlichen Dingen und zB OP`s einfacher wäre ohne seine Unterschrift und das das Amt mir mitgeteilt hätte,es ginge auch ohne sein Einverständniss würde dann aber über Anwälte u.Gericht laufen...und das es ja auch keinen Sinn mache ein GEMEINSAMES zu haben...
Möchte erst versuchen es ohne grosses Geschütz von ihm zu bekommen....Auftrumpfen kann ich immer noch,wenn es tatsächlich vor Gericht geht ;O(
Denke,so wie ich ihn kenne ist er nun in seiner männlichen Ehre gekränkt,und will nicht "offiziell" als "Versager" dastehen...Ach mann....ich hoffe ich bekomme es auch so...
LG;Ina

Re: Ich will auch das alleinige Sorgerecht!!!

hallo Ina,
meine Trennung von meinem Exmann war ja schon 1992 und seit 1995 sind wir rechtsgültig geschieden. DA war es noch automatisch sooo, dass man als Mutter das alleinige Sorgerecht bekommt, das gemeinsame hätte beantragt werden müssen.
DA bin ich ja direkt noch froh, dass es bei mir solch Theater nicht gab.
Obwohl ich da die "Arschkarte" noch gezogen habe, dass Cliff als er 1995 geboren wurde, noch als ehelich galt und automatisch erst einmal mein Exmann in die GEburtsurkunde drin gestanden hat und Matthias total außen vor war. DAs mußte erst per Gerichtsbeschluß geändert werden.....mannoo, war ich damals sauer, dass man als Frau soo unmündig da noch war. Denn das kuriose war, mein Exmann sagte, er ist nicht der Vater, Matthias sagte, er ist der Vater und trotzdem kam ich an so eine Richterin, die mir aus welchen Gründen auch immer und mißtraute (mußte im Gerichtssaal etwas lachen, als sie mich fragte, wann mein Exmann das letzte mal mir "beigewohnt" hatte) und uns sogar zum Bluttest schickte..auf Kosten der Staatskasse *kreisch*.
Naja, das ist jetzt durchgestanden.
Drück dir die DAumen für das alleinige Sorgerecht..so macht das ja echt keinen Sinn.
Grüßle Jacqui

Re: Ich will auch das alleinige Sorgerecht!!!

Hi Jacqui...auch nett....das sind die Deutschen Rechte....
Gerad kam,er will ein Schreiben vom Amt,um dies dann mit seinem Anwalt durchzusprechen....klasse.Idiot!
Werde beim Ju.amt ein Gesprächstermin beantragen zu dem auch er zu erscheinen hat.Kommt er, hoffe ich dass die ihm klar mache,dass er entweder unter diesen Umstäden,mit seinem Sorgerechtsanteil nix anfangen kann und es mir sozusagen überschreiben kann,oder dass er sich so zu kümmern hat, wie es als Vater beim GEMEINSAMEN Sorgerecht angemessen ist!
DANN , wenn er ERNSTHAFT Interesse an seinen Kindern zeigt, kann er es "behalten".ABER so halt nicht.Denke,wenn er sich dann wieder nicht kümmert,wird es noch einfacher es zB 1Jahr später zu bekommen.
Kommt er nicht zum Termin,zeigt er ja damit,wie wenig es ihn interessiert und auch dann wird es ein leichtes "Spiel" ...hoffe ich.LG,Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen