Suchen Menü

Ich will ARBEITEN!!!!!! SP

Und zwar sofort! Ach, ich renne hier rum, wie ein Tiger im Käfig. Ich durfte unverhofft eine 3wöchige Urlaubssvertretung machen. Seit über 5 Jahren war ich zum ersten Mal wieder ARBEITEN! VOLLZEIT!!! Und es war herrlich, super, spitze, geil, wahnsinnig....Zuerst dachte ich, ich sterbe vor Sehnsucht nach meinen Jungs...aber Pustekuchen...während der Arbeit habe ich so gut wie an nichts gedacht. Ich war so ausgeglichen wie seit JAHREN nicht mehr. Nach den drei Wochen war ich so traurig....nun haben sie mich für Mai wieder angefragt und ich habe natürlich SOFORT zugesagt. Klar, war es auch Stress und der Haushalt ist komplett liegen geblieben und mein Mann hat fast alles übernommen und der Babysitter hat uns arm gemacht....aber ich weiß jetzt, was mir die ganzen Jahre gefehlt hat. Und jetzt sitze ich hier noch unzufriedener rum und habe heute nur die Kinder angeranzt, weil ich so schlechte Laune habe. Die Super-Muttis werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich denke nur an eines: Wie kriege so schnell wie möglich einen Job! Da ich in der kreativen Branche arbeite, ist das alles nicht so einfach, aber es wäre so schööööön....ach, jetzt kann ich gleich Abendessen machen....wie ÖDE! Morgen bügeln und Fußball, einkaufen, vielleicht kann ich Fenster putzen? AHAHAHHAHGGGRGRR ARG.....
B.
Bisherige Antworten

Ich will ARBEITEN!!!!!! SP

hallo,
ich kann dich voll und ganz verstehen !
ich gehe zwar NUR 2 tage die woche arbeiten, aber es ist echt ein gutes gefühl !! meine tochter ist in der zeit gut untergebracht und ich muß mir darüber keine gedanken machen.
und die arbeit bringt mir total spaß !!! ich freue mich schon auf mittwoch ! ;-) da gehts wieder los ! *freu*
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Ich will ARBEITEN!!!!!! SP

Hallo,
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa du sprichst mir aus der Seele. Ich habe es auch so geliebt, wieder zu arbeiten. Nur leider war mein Chef der Meinung, nicht nach Absprache zu zahlen. Der Verdienst lag letztendlich unter dem, was ich meiner Tagesmutter gezahlt habe, ganz zu schweigen von meinen Fahrtkosten. Ich habe echt zu Hause geheult, nachdem ich kündigen mußte. Das, was mich momentan rettet, ist mein Fernstudium. Klar ist es viel Stress und Arbeit. Aber es ist anderer Stress und man sieht ein Ergebnis, während daheim jeder Tag aufs neue den gleichen Kampf um die gleichen Dinge bedeutet. Die Arbeit ist eben nie zu Ende und man hat am Ende eines Tages oft den Gedanken: was habe ich heute eigentlich geschafft? Klar waren es zig Dinge, aber man sieht an sich kein klares Ergebnis. Und so habe ich mit dem Studium ein Ziel vor Augen und alles andere läuft wesentlich besser und entspannter, weil ich entspannter und vor allen Dingen ausgeglichener bin. Also ich kann dich wirklich vollkommen verstehen. Ich vermisse meinen Job auch jeden Tag aufs neue.
GLG
Christin

Ich will ARBEITEN!!!!!! SP

Hallo B.
ich hoffe seeeehr das Du schnell wieder regelmäßige Arbeit findest,damit Du ausgeglichener bist!!!Aber mit Supermuttis hat das nüscht zu tun,bin auch gerne zu Hause,obwohl ich als unsere Kleine 6 Monate war auch schon wieder Stundenweise arbeiten gegangen bin.Ich finde das Mittelmaß befriedigend und das werde ich ab August wieder machen *freu*.
lg sandra

Ich will ARBEITEN!!!!!! SP

Hallo,
ich habe ja bevor ich in Elternzeit ging schon 15 Jahre gearbeitet und hatte erstmal die Nase voll davon :-). Ich habe ja während der Elternzeit einen online Shop für Second Hand Kinderkleidung betrieben. Habe ich jetzt aber aufgegeben. Ich muss sagen, dass mir ohne diese Arbeit (auch wenn nicht besonders anspruchsvoll)etwas gefehlt hätte. Also kann ich dich schon verstehen. Ich würde bloß jetzt noch nicht mit einer ganztägigen Trennung von meinem Sohn klarkommen. Ich bin aber auch schon wieder am Weiterbilden und habe auch wieder vor zu arbeiten. Aber teilweise von zu Hause und nicht ganztags.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und eine riesen Portion Glück für die Arbeitssuche.
LG
Alexandra

Ich will ARBEITEN!!!!!! SP

Ich kann Dich soooooooo gut verstehen!
Ich arbeite seit Donnerstag wieder und es ist als wäre ich nie weggewesen.
LG Katja

Danke für die guten Wünsche....

....werde síe brauchen. Nach fast 6 Jahren zurück in den Job ist bestimmt nicht leicht. Aber ich werde es versuchen. Heute habe ich beim Jugendamt ein fast 90% ja zu einem Kita Platz für meinen Mini schon für Mai! JAJAJAJAAAAA....Dann sind die Jungs bis 16.00 Uhr zusammen im Kindergarten. Ach, ich kann es noch gar nicht fassen. Ich habe vorher auch 10 Jahre fest gearbeitet und habe die ersten beiden Jahre ohne Job auch genossen. Aber was zu viel ist zu viel. Ich MUSS raus.
Danke und liebe Grüße von Bourdon

Ich will ARBEITEN!!!!!! SP

*ggggg* na da hat wohl wer blut geleckt *lach*.... also ich kann dich total verstehen, man versauert richtig wenn man immer zu zuhause ist. Ich wünsch dir das du bald einen tollen job findest... alles andere pendelt sich dann schon ein.
lg isa

Blut geleckt ist gar kein Ausdruck, bin jetzt ein Arbeitsvampir...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen