Suchen Menü

Ich will!!!

Hallo!
Emily hat am Wochenende angefangen, das "ich" zu benutzen. Erst auf Finnisch: Ich will reiten! Und dann auch auf Deutsch, z.B. "ich will Milch". Ich weiss, es wird Zeiten geben, da werde ich ihr dauerndes "ich will" nicht so toll finden, aber nun bin ich erstmal so stolz, dass sie wirklich anfängt, Sätze zu bilden und "ich" zu benutzen.
LG Leena
Bisherige Antworten

Ich will!!!

Hallo Leena
Besser wirds dann mit dem Wort "Aber", das haben wir grad *seufz*
Jeder Satz fängt mit diesem Wort an, "Aber ich will", "Aber Nein, Mama" usw. Ich kanns nicht mehr hören.....
In diesem Sinne schöne Grüße nach Finnland, Hermine und Ida

Ich will!!!

Hallo Leena,
Mattis hat diese Phase auch, aber wunderbarerweise sagt er immmer "Ich möchte" zwar auch laut, deutlich und mit nachdruck, aber wenigstens möchte!!!! Freu dich über ihr Worte!!!
GlG Kerstin

Ich will!!!

Hallo!

Eigentlich wollte ich ja gestern schon schreiben, aber irgendwie ist es mir dann entwischt in dem Chaos hier.

Ich freu mich mit dir, dass Emily weiter Fortschritte macht mit der Sprache. Wirst sehen, dass ist erst der Anfang und auch bei Emily kommt es zur sogenannten Sprachexplosion.

Ganz liebe Grüße und bloß nicht verrückt machen lassen

Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen