Suchen Menü

Ich werde "zwangsversetzt"

Hallo,

wie sich das anhört *kopfschüttel*

Hab gestern mal bei der Personalabteilung nachgehakt, ob sie denn schon wüssten, wo ich nach meiner Elterzeit lande.

Hab nämlich am Dienstag von meiner Freundin und Ex-Kollegin erfahren, dass meine Nachfolgerin wohl schwanger ist. Dennoch hat wohl unser Abteilungsleiter keinen Bedarf angemeldet, als die Personalabteilung anfragte, ob sie mich wieder aufnehmen *grummel*

Der Personalchef meinte, ich solle das nicht perönlich nehmen, da meine Abteilung ja in unbestimmter Zeit (durch die schon erfolgte Gesamtfusion) zerfallen wird, will wohl mein Abteilungleiter vor seinen Chefs besser da stehen, weil ich so auf seinem Abteilungsplan dann als Synergie-Effekt dastehe. Und das lässt ihn gut aussehen *kopfschüttel*

Ansonsten ist im übrigens im ganzen Hause auch kein Plätzchen für mich frei :-(

Da ich aber zum Glück im öffentlichen Dienst tätig bin, werde ich trotzdem zu meinen genannten Bedingungen (halbtags) genommen und werde erst recht nicht durch die Fusion zwangsgekündigt *heilfrohbin*

Und aus diesen Gründen werde ich in meine alte Abteilung "zwangsversetzt" - ob sie mich nun wollen oder nicht! *Ätsch*

Ich bin mir aber sicher, dass zumindest meine 4 Chefs mich wieder wollten (haben sie mir im Oktober zumindest gesagt) und die sind bestimmt froh, wenn ich jetzt wieder da bin.

Einerseits freu ich mich, weil ich da halt die Leute kenne und die Arbeit, die auf mich zukommt. Das erleichtert mir auch sehr den Einstieg - im Vergleich zu einer fremden Abteilung.

Andererseits weiß ich halt nicht, wie lange es dauert, bis ich auf jeden Fall woanders hinkomme.

*Hach*, ich wünsche mir, dass sich unsere finanzielle/berufliche Situation bis Ende des Jahres so stabilisieren wird, dass wir doch noch ein 2. Kind bekommen können. Dann wäre es für mich perfekt :-)

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine :-) Ist schon etwas spät und ich hab vielleicht wirr geschrieben *lach*

LG und einen schönen Sonntag Euch allen,

Ute

Bisherige Antworten

Ich werde "zwangsversetzt"

Hallo Ute,
zum einen natürlich doof, aber wie Du schon sagst...ist von Vorteil im öffentlichen Dienst zu sein;-) Du wirst merken, das jetzt nach dem Tobias da ist, arbeiten einen anderen Stellenwert bekommt. Man nimmts gelassener wenn es nicht so toll ist auf Arbeit- mit ner halben Stelle sowieso. Mit den Zwillingen habe ich erst voll, dann 75%( ab Schuleinführung) und dann weil ich alleinerziehend wurde 85% in Schichten gemacht. Da konnte man nicht so gut abschalten. Seit ich hier oben, wieder in "anständigen" Verhältnissen lebe, hatte ich nur noch 50% gearbeitet. Anfangs, weil die JUngs ja schon 16 waren wußte ich mit der vielen freien Zeit gar nicht wohin und hab Überstunden gemacht. Aber jetzt ist Hannah da und ich werd den Teufel tun und wieder so flexibel sein wie vor ihr;-) Ich muß Anfang Februar auch mit der Pflegedienstleitung sprechen wo ich hin komme. Drogenstatioen mag ich jetzt nicht mehr( habe ich ja seit 1992 gemacht). Ich hoffe ich kann weiter im Suchtbereich bleiben, aber halt Alkoholstation. Mal sehen, hauptsache es kommt mal wieder Geld rein.
Da ich volle Schichten mache, sind es ca. 16 Tage im Monat- das kriegt man doch hin;-)
Schönes WE und glg,
Katrin

Ich werde "zwangsversetzt"

Hallo Katrin,
da hast Du ja ganz wirklich stressige Jahre gehabt mit 2 kleinen Kindern, so viel arbeitend und dann auch noch alleinerziehend *hutab*
Was bedeutet denn "volle Schichten"? dass Du in an allen 3 verschiedene Schichten einsetzbar bist, oder meinst Du z.B. die Nachtschicht komplett 8 Std. durcharbeiten oder so?
Ich bewundere das ja immer, wenn Leute in Schichten arbeiten. Ich könnte das ehrlich gesagt nicht! *respekt*
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Dort haste halt kein Gesundheitsrisiko, als wenn Du bei den Drogenabhängigen arbeitest!
Ja, ich hab im Laufe der Jahre auch gemerkt, dass mir die Arbeit/Abteilung/Kollegen immer unwichtiger wurden. Bin dort immer seltener zum Besuch vorbei.
Denke auch - oder hoffe zumindest - dass ich mir vieles nicht mehr so zu Herzen nehmen werde, wie ich es damals tat.
Dir auch noch einen schönen Sonntag Abend,
GLG Ute

Ich werde "zwangsversetzt"

Hallo Ute,
volle Schichten, damit meine ich das ich die Dienste mit der vollen Stundenanzahl mache. Nachts wären das 10h- ich möchte aber versuchen erstmal keine Nächte mehr machen zu müssen. Wenn Hannah nachts wach wird hat Papa keine Chancen;-) Außerdem bin ich ganz ehrlich- ich habe jahrelang notgedrungen viele Nächte gemacht- jetzt können die Jungen ran. Ansonsten halt Früh oder Spät( letzteres hoffetlich auch nicht zuviel, weil Männe abends raus muß um seine Kunden zu sehen) je 8h. Somit habe ich dazwischen immer freie Tage. Hat auch seine Vorteile.
Ich bin mir sicher das Du in Zukunft viel einfacher von Arbeit abschalten kannst. Das heißt ja nicht das man kein Interesse an der Arbeit hat- ich mach meine eigentlich sehr gern, aber es gibt halt außer Arbeit etwas wesentlich Wichtigeres.
Hannah fragt jetzt oft wenn wir morgens frühstücken- wo ist mein lieber Florian?. Das ist mein Sohn der noch zu Hause wohnt. Er war ja doch recht "eifersüchtig" als sie dann unterwegs war. Jetzt freut er sich wenn sie nach ihm fragt, oder gerne mal auf seinem Motorrad sitzen möchte. Da ist er dann doch stolz;-) Ist schon witzig mit den Kids.
Ich drück Dir die Daumen das Dein Wunsch nach noch einem Kind sich doch noch erfüllt. Ich kann das gut verstehen.
lg, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen