Suchen Menü

Ich werde noch wahnsinnig....

...mit diesem Kind %)
Seit einigen Wochen schläft Charlotte wieder nicht mehr durch. Sie wacht zwischen 2 und 4 Uhr auf, muss aufs Klo und etwas trinken.
Früher hat sie das so zwischen 23 und 24 Uhr erledigt, das gign ja noch.
Dann hatten wir eine lange Phase (4-5 Wochen) da hat sie komplett durchgeschlafen.
Und jetzt DAS :TIRED:
Die letzten 2 Nächte war es wieder o.k., da hab ich gedacht wir hätten es wieder gepackt....denkste!
Und bis ich wieder im Bett liege, bin ich so hellwach, dass ich oft 1-2 Stunden brauche um wieder einzuschlafen.
Dazu ist sie total unausgeglichen, motzt ständig, hört kein bisschen und geht permanent auf Konfrontation mit mir.
Morgens ist sie oberätzend. Ich verstehs ja zum Teil, Theresa gammelt hier rum und hat Ferien...sie dagegen soll sich fertigmachen für den Kindergarten.
Hierbehalten kann ich sie auch nicht, dann fetzen sich die 2 bis Charlotte *gewalttätig* wird. @=
Was freu ich mich auf den Urlaub in einer Woche. Ich hoffe nur, dass sich die permanenten Streitereien da legen werden, sonst kann mein Mann mich nach 3 Wochen einliefern lassen.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Ich werde noch wahnsinnig....

Hi!

Schläft sie denn dann weiter? Müdigkeit ist hier oft Grund für größere Streitereien, aber auch "allgemeines Unwohlsein". Die Ferien können natürlich auch ihren Teil beitragen.

Für die Nacht: warum geht sie denn nicht alleine aufs Klo und trinkt was? Kannst Du das evtl. durchsetzen? Bei uns ist halt im Flur ein Nachtlicht und auf dem Tisch im Kinderzimmer steht meistens auch noch ein Glas Wasser (oder im Bad) und dann erledigen die Kinder das allein. Hier schlafen seltenst mal alle durch, mindestens einer muss immer aufs Klo und dann kommen sie in der Regel auch zu uns rüber. Nicht immer, der Große geht oft auch zurück, aber Arne so gut wie immer. Aber das stört ja nicht, er rutscht halt rein und gut ist.

LG Franziska

Ich werde noch wahnsinnig....

Hallo Franziska,
Charlotte legt sich nach dem nächtlichen Ausflug wieder hin und schläft sofort wieder ein.
In den letzten Tagen sagt sie oft nach unseren Auseinandersetzungen, dass sie müde ist. Allerdings hab ich nicht den Eindruck, dass sie zu wenig Schlaf bekommt.
Das mit dem alleine gehen ist so eine Sache, das packt sie irgendwie nicht. Genaugenommen ist sie eigentlich im Halbschlaf wenn wir aufs Klo gehen und was trinken. Ich muss sie da permanent unterstützen damit sie nicht umfällt.
Und jetzt hat sie ja auch noch das Hochbett mit der geraden Leiter, da würde ich sie auch in der nächsten Zeit nicht gerne Nachts alleine runterklettern lassen.
Aber was mir so beim runterschreiben noch eingefallen ist, vielleicht sollte ich sie so gegen 23.00 Uhr, bevor ich ins Bett gehe, versuchen aufzuwecken. Möglicherweise packt sie es ja dann die ganze Nacht durch.
Manchmal bekommt man Ideen, wenn man sich den ganzen Frust mal von der Seele schreibt.
Danke und LG
Kerstin

Ich werde noch wahnsinnig....

Dass mit dem Nachts im Halbschlaf, kennen wir von Jolina auch. Man sollte eigentlich meinen, dass ein 5jähriges Kind alleine rüberkommen kann. Aber sie ist wirklich so verpeilt, sie würde es wohl nicht die Leiter herunter schaffen. Auch wenn sie nachts weint, dann brauchen wir ewig, um herauszufinden, was sie hat. Manchmal erfahren wir es gar nicht und sie schnarcht einfach weiter, nachdem wir dann wach sind. %) LG Zauseline

Ich werde noch wahnsinnig....

Scheint eine Phase zu sein! Jolina ist auch wieder seit ein paar Wochen von der Rolle. Zuerst habe ich es auf Sommer, wenig Schlaf und die neuen Nachbarn geschoben (ihre Freundinnen wohnen ja jetzt endlich hier), aber nachdem sie zunehmend anstrengender wurde und Abends gar nicht mehr in den Schlaf kam, wusste ich schon, dass da wohl wieder sehr viel im Kopf passiert. Bestätigt bekam ich es dann von den Erzieherinnen, die mir jeden Tag Lobeshymnen auf Jolina singen, wie grosse Schritte sie gerade wieder macht und wie toll sie sich um das Integrativkind kümmert usw., usw.! Nur zu Hause lässt sie dann permanent die Sau raus. Sie schlägt morgens die Augen auf und los gehts mit dem Meckern, Heulen, zicken. =-O Und abends kann sie nicht einschlafen! Seitdem der Schnuller weg ist, packt sie es nicht mehr alleine, was für uns mind. 30 min. Schlafbegleitung bedeutet. Lässt man sie eigenverantwortlich ins Bett gehen, was ja sonst eigentlich ganz gut klappt, dann schiesst sie komplett über den Punkt hinaus und wir müssen die Fenster vernageln, damit uns bei ihrem Geschrei und ihren Anfällen nicht mal irgendein Nachbar das Jugendamt auf den Hals hetzt. ;-)
Und tröste dich, Jolina kommt weder alleine zu uns, noch geht sie alleine aufs Klo! Aber wenigstens schläft sie durch! [:-} LG Zauseline

Ich werde noch wahnsinnig....

Hallo Zauseline,
ich habs auch erstmal auf Sommer und Theresas Ferien geschoben.
Sie beschäftigt sich auch momentan fürchterlich mit Zahlen und Buchstaben, da könntest du recht haben dass da bei ihr was im Kopf passiert.
Ich habe am Dienstag Entwicklungsgespräch im Kindergarten, da bin ich mal gespannt was von den Erzieherinnen kommt.
Die glauben mir ja nie, wenn ich erzähle wie Charlotte zu Hause ist. Irgendwann muss ich das wirklich mal filmen.
Heute früh wars wirklich wieder mal extrem. Sie ist erst brüllend und heulen in die Gänge gekommen, als ich mit dem Telefonhörere da stand und gedroht habe sie jetzt im Kindergarten für heute abzumelden.
Anfassen und helfen durfte ich ja auch nicht. Beim Zähneputzen hat sie schon wie am Spieß geschrien, ich würde ihr den Hals zudrücken. Und das nur, weil ich ihr den Hinterkopf festgehalten habe damit ich mit der Zahnbürste verletzungsfrei in den Mund kam.:-(
Ein paar von ihren besten Kindergartenfreundinnen kommen jetzt in die Schule, möglicherweise macht ihr das auch zu schaffen...ich weiss es einfach nicht.
Ist aber schon beruhigend, dass es dir nicht besser geht.
Ich werde heute Abend mal den Klogang versuchen vorzuzuiehen und sie aufwecken bevor ich ins Bett gehe. Mal schauen ob das möglicherweise funktioniert.
Ansonsten geh ich bald am Stock. Mittags bin ich so müde, ich könnte 2 Stunden Schlaf halten. :TIRED:
Ich werde in den nächsten Tagen mal berichten, obs funktioniert.
Jetzt fahren wir erstmal 2 Tage zu meiner Mutter nach Biedenkopf. Ich werde an euch denken, wenn wir nachher an Marburg vorbeifahren.
LG und schönes WE
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen